Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: wie viele bücher werden von euch so gelesen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard wie viele bücher werden von euch so gelesen?

    Anzeige
    bei mir variiert es stark, doch wenn ich gut drauf bin und etwas zeit habe, können es scon 6-8 pro monat werden.
    wenn es gerade nicht so gut läuft, dann 2.
    und bei euch?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wenn ich Zeit und Lust habe brauche ich 3 Tage für ein Buch. Sollte das nicht der Fall sein (so wie gerade) brauche ich für 100 Seiten 2 Monate

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    ...manchmal schaffe ich eins pro Tag, dann dauerts wieder Wochen ...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Im Schnitt lese ich zwischen 50 und 60 Romanen pro Jahr, also etwa eins pro Woche, phasenweise mehr, phasenweise weniger.

    In letzter Zeit habe ich leider nullkommagarkeine Zeit zum lesen (zumindest rein zum Vergnügen), daher wird es in diesem Jahr signifikant weniger sein. Naja, nur halb so tragisch.

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich lese in jeder Lebenslage ( Bus,Bahn, Badewanne, Bett ) und immer 2 Bücher gleichzeitig.
    Etwas seichtes zum abschalten und etwas anspruchsvolleres. Mit Hörbüchern kann ich gar nix anfangen, da schlafe ich immer ein.
    Aber das ist hier nicht das Thema.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Auch bei mir ist das sehr unterschiedlich - geht von ein Buch pro Woche bis ein Buch pro Jahr!

    Habe sogar schon zwei Jahre kein Buch gelesen und auch schon 3 pro Woche! Diese Variante ist aber doch extrem selten...

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252
    Mindestens eines pro Woche. Kann aber auch mal eines pro Tag werden (so wie im Moment)

    Ich lese aber auch extrem schnell, das ist ganz komisch. Ich habe vor kurzem herausgefunden, dass die meisten Leute wohl zeilenweise lesen... Irgendwie kann ich das nicht auf Dauer, aber dann hätte ich nicht so einen extremen Bücherverschleiß...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Im Moment lese ich hauptsächlich den Schönfelder Ich freu mich aber schon auf die Zeit nach meinen Klausuren, dann gönn ich mir mal wieder ein paar schöne, neue Bücher.

    Ich bin aber auch eine sehr schnelle Leserin, ein Buch habe ich meistens in 1-3 Tagen durch. Vorteil: Ich merk mir dabei keine Details und kann so ein Buch gleich 2 oder 3 Mal lesen und bin jedesmal wieder überrascht
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252
    Hui, wie spannend! Den schafft man aber nicht an einem Tag...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Mindestens eines pro Woche. Kann aber auch mal eines pro Tag werden (so wie im Moment)

    Ich lese aber auch extrem schnell, das ist ganz komisch. Ich habe vor kurzem herausgefunden, dass die meisten Leute wohl zeilenweise lesen... Irgendwie kann ich das nicht auf Dauer, aber dann hätte ich nicht so einen extremen Bücherverschleiß...
    Zeilenweise? Du meinst wirklich "Wort für Wort" ? Das sind gewiss Menschen, die wenig lesen. Wenn ich lese, dann irgendwie, draufgucken und verstehen, so ganze Absätze. Ich kann das jetzt schlecht beschreiben, ich setze keine Buchstaben zu Worten, oder Worte zu Sätzen zusammen. Ich erfasse es irgendwie visuell im Zusammenhang.
    Ich habe mir da zwar noch nie richtig gedanken drüber gemacht, aber jetzt fällt mir ein Kollege ein, wenn ich dem einen Vorgang zu "drüberschauen" gebe, braucht der ewig und macht mich damit ganz nervös.
    Morgen beobachte ich mal dessen Leseverhalten.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Bücher, die ihr nicht zu Ende gelesen habt...
    Von blubber im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 09:13:48
  2. Welche Bücher muss man gelesen haben?
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 22:33:29
  3. Welche Bücher habt ihr öfters gelesen?
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 15:02:12
  4. Neue Bücher - schon gelesen?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:14:06
  5. gute Bücher gelesen....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •