Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ferien zuende :(

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Ferien zuende :(

    Anzeige
    Meine 2 Wochen Ferien inkl. einwöchigem Spanienurlaub neigen sich eindeutig dem Ende zu - morgen muß ich wieder arbeiten gehen...
    Dabei hätte ich sooooo gern noch frei Laaange ausschlafen, machen wonach einem der Sinn steht, einfach mal abhängen,...
    Nächster Urlaub ist erst wieder im Oktober.
    Wie motiviert Ihr Euch in so einer Situation?

    Nicht, daß es so rüberkommt, daß ich meinen Job nicht gerne mache - aber Urlaub ist natürlich schöner!

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Svea (schöner Name :-),
    ich kann das sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich momentan nur Teilzeit arbeite und dieses "Problem" nicht in der Form habe, früher allerdings schon. Der letzte Urlaubststag war immer versaut, weil meine Stimmung rapide gesunken war, auch wenn ich grundsätzlich ganz gerne gearbeitet habe. Nach 2 Tagen Arbeit oder meist nach dem ersten war`s dann auch schon wieder ok. Plane doch was Schönes für das nächste Wochenende, das bestimmt kommt.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Mir geht es auch immer so am letzten Urlaubstag! Den kann ich nie genießen!

    Motivieren geht in der Situation erstmal gar nicht...Nach ein paar Tagen, geht es von alleine wieder.

    Hoffentlich ist Dein erster Arbeitstag stressfrei verlaufen...

    Das schlimmste am Arbeiten finde ich das frühe Aufstehen! Dabei habe ich null Probleme, auch mal früh aufzustehen, wenn ich was vor habe im Urlaub/am WE. Aber, wenn ich "nur" aufstehen muss, weil ich zur Arbeit fahre, ist das nicht toll!

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Joaoaoa... der erste Arbeitstag war okeeeee...
    Neben meinen Patienten habe ich mich noch nebenbei mit 135 Mails beschäftigt... wirklich wichtig waren davon nur ca. 25 - aber auch die sitzen einem im Nacken, wenn man weiß, daß der Absender dank meiner Abwesenheitsnotiz weiß, daß ich ab heute wieder erreichbar bin...
    Hab versucht, möglichst viel direkt heute zu klären...
    Morgen wieder Untersuchungsmarathon - geht bis Freitag so weiter -erst da bin ich mal nen halben Tag einfach nur am Schreibtisch, um Schreibkram und Telefonate zu erledigen...

    Naja, hab mir heute zur Belohnung erstmal Schuhe gekauft

    Edit: Danke für´s Zuhören!

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Liebes, kenn ich so gut - Urlaub ist immer so schnell vorbei (ich hasse den letzten Abend ). Aber schön, dass du dich so halbwegs wieder eingefunden hast.

    Und Schuhe (oder Taschen oder Kosmetik) kaufen wäre auch mein Mittel der Wahl! *belohnungher*

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Liebes, kenn ich so gut - Urlaub ist immer so schnell vorbei (ich hasse den letzten Abend ). Aber schön, dass du dich so halbwegs wieder eingefunden hast.

    Und Schuhe (oder Taschen oder Kosmetik) kaufen wäre auch mein Mittel der Wahl! *belohnungher*
    Jawoll - es muß viel mehr (selbst) belohnt werden!

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Yep, habe mir auch am ersten Arbeitstag zwei Paar Schuhe gekauft und dafür ein mordmäßiges Geld ausgegeben. Aber die einen waren so schön von der Paßform und die anderen sind von einem zauberhaften Lavendelblau...die mußten einfach mit. Passten nämlich sehr gut zum dem lavendelfarbenen Seidenschal, den ich auch noch gekauft habe...

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Die ersten 1,5 Jahre, nachdem ich begonnen hatte zu arbeiten, bin ich an solchen Tagen in richtige Depressionen verfallen. Mich überkommt so ein Gefühl heute noch manchmal, aber weniger stark. Ich fühle mich so eingesperrt vom Beruf im Alltag, dass ich Urlaube als richtige Befreiung sehe.
    Meist heitert mich shoppen oder mind. bummeln in der Mittagspause auf oder nette Unternehmungen am Abend, auch zB lecker kochen mit meinem Liebsten.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Öfföff macht Ferien
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 08:28:17
  2. Ferien am Chiemsee
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 08:49:48
  3. An die schülerinnen.. ^^ Ferien ^^
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 13:12:27
  4. Heute geht meine Beziehung zuende :-(
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 20:42:25
  5. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 17:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •