Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Selbst schuld = selbst zahlen?

  1. #21
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Anzeige
    Zitat Zitat von cariño Beitrag anzeigen
    Wie bittte?
    Das ist keine Stierhetzjagd, sondern ein Wettlaufen mit den Stieren, die dabei nicht berührt werden dürfen (was viele unwissende trotzdem tun). Betrunkene werden von der Polizei aussortiert. Das was hier passiert ist, war ein tragischer Unfall eines jungen Mannes, der hingefallen war und vom Stier mit einem Horn in den Hals gestochen wurde.
    Auch gestern wurde ein Mann von einem Stier schwer verletzt.
    Sorry, ich lebe ja hier und sehe das schon täglich in den Nachrichten und es ist nicht so, wie du das beschreibst.
    Klarstellen möchte ich auch, das ich den Stierkampf zutiefst ablehne, aber bei dem Stierlauf wird den Tieren kein Leid zugefügt.

    Davon abgesehen, sind wir hier alle krankenversichert und selbstverständlich werden diese Kosten von uns allen getragen.
    Wollt ihr wirklich Menschen sterben lassen, weil sie rauchen, Sport treiben, Alkohol trinken usw, usw. Tun wir doch schliesslich alle mehr oder weniger. Wo liegt denn da die Grenze? Was machen wir denn mit den ganzen afrikanischen "ilegalen" Einwanderern? Schmeissen wir die doch wieder ins Wasser, sind ja selber schuld, wenn sie sich in so ein Boot setzen.

    Die Bergrettung mit Hubschrauber und Co. ist hier übrigens auch kostenlos und das ist auch gut so. Ich selbst bin viel in den Bergen, gut vorbereitet und ausgerüstet, aber auch mir kann ein Knöchel brechen und ich bin dankbar für ein soziales System.

    LG
    Caro

    @ Paris: unterschreib ich
    Werden die Stiere nicht nach dem Lauf in eine Arena getrieben und dort umgebracht?

    Das ist eine beschissene Tradition und man kann sie einfach nicht gut reden - sowas braucht kein Mensch.

  2. #22
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Ja Josie, da hast du leider recht. Der Stierlauf allein wäre schon verzeihbar, vielleicht wird ja irgendwann der barbarische Stierkampf ganz verboten.

    Aber es braucht auch kein Mensch Rauchen, Fallschirmspringen, Karneval oder Brustimplantate.
    Aber Toleranz anderen gegenüber ist mir wichtig.

  3. #23
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Naja mit vielen Traditionen ist es eben so, dass das Land selbst entscheiden muss wie es damit umgeht ... oder sollen wir uns von den Spaniern sagen lassen, dass Karneval verboten gehört?

  4. #24
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Naja mit vielen Traditionen ist es eben so, dass das Land selbst entscheiden muss wie es damit umgeht ... oder sollen wir uns von den Spaniern sagen lassen, dass Karneval verboten gehört?
    Sicher muß es das selbst entscheiden, aber man darf doch eine Meinung darüber haben.
    Somalia muß auch selbst entscheiden, ob sie nicht vielleicht irgendwann mit der Beschneidung ihrer Frauen aufhören, bis dahin dürfen wir aber doch diese "Tradition" verurteilen, nicht?

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Naja mit vielen Traditionen ist es eben so, dass das Land selbst entscheiden muss wie es damit umgeht ... oder sollen wir uns von den Spaniern sagen lassen, dass Karneval verboten gehört?
    Warum sollten sie das tun? Versteh ich nicht.
    Übrigens haben die Spanier in Cadiz und Teneriffa selbst einen Riesen-Karneval.

    Es geht nur einfach darum, das die Menschen tun und lassen können, was ihnen Spass macht.

  6. #26
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Merke gerade dass ich geschockt bin über so viel Egoismus Was erhofft sich die Threaderstellerin von solchen Massnahmen?
    Datura hat nur ganz allgemein eine Meinungsumfrage gestartet, Ohne Massnahmen ergreifen zu wollen.
    Und "erhoffen" wird sie sich wohl nix..........ausser verschiedene Sichtweisen kennenzulernen.

    Aber im heute erschienen Spiegel Nr.29 ist genau zu diesem unter Wissenschaft ein interessanter Bericht, der alle Eure Meinungen abdeckt.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @Datura, sicher darf man darüber eine Meinung über die Handlung haben.

    @carino, ich denke du hast mich missverstanden. Und Menschen sollen nicht alles tun und lassen können, was ihnen Spaß macht, wozu haben wir gesellschaftliche Normen und Werte?

  8. #28
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Aber im heute erschienen Spiegel Nr.29 ist genau zu diesem unter Wissenschaft ein interessanter Bericht, der alle Eure Meinungen abdeckt.
    perfekt!

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    @carino, ich denke du hast mich missverstanden. Und Menschen sollen nicht alles tun und lassen können, was ihnen Spaß macht,...
    ...und schon gar nicht mit Tieren.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Teilweise wird in Deutschland nicht gleich behandelt. Wenn ich beim Tauchen selbst verschuldet oder unverschuldet verunglücke und danach eine Hyperbarbehandlung in einer Druckkammer benötige, muss ich die selbst bezahlen bzw. mich dagegen versichern.

    Aber ein Skifahrer, der volltrunken die Piste runterfährt und verunglückt, bekommt alles bezahlt.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Ihr ganz selbst
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 1391
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 19:19:21
  2. Kiefer-Fehlstellung - Warum selbst zahlen?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 12:51:14
  3. Eis selbst machen?
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 12:58:00
  4. Selbst ist die Frau
    Von hannah-sophia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 11:26:19
  5. ... und wer schreibt selbst lyrik?
    Von Stoa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 23:26:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •