Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eure Nintendo DS Spiele

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113

    Standard Eure Nintendo DS Spiele

    Anzeige
    Halli Hallo,

    nachdem ich Dr. Kawashima's Gehirnjogging nun bis zur Vergasung durchgespielt und danach verkauft habe, liegt mein Nintendo DS derzeit etwas ungenutzt in der Gegend rum.

    Sim City, Super Mario 64 DS, Wer wird Millionär ... an denen hatte ich nicht ganz so viel Spaß.

    Ich brauche Input, habe derzeit nicht so den Überblick was es gibt an "erwachsenen" Spielen für den DS.

    Was spielt ihr denn zur Zeit so?

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    also wenn du gerne Rätsel löst kann ich dir wärmstens Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf empfehlen, sowie Hotel Dusk: Room 215
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Professor Layton ist absolut klasse, das würde ich auch empfehlen. Darin geht es um kleine (Logik-)Rätsel.

    Ansonsten spiele ich gerade Mystery Case Files: Millionheir. Es hat ein ganz einfaches Spielprinzip: man sucht Gegenstände. Und das die ganze Zeit. Drumherum ist eine Story wie bei Professor Layton.

    Picross ist noch ganz lustig. Es ähnelt irgendwie Sudoku. Wer sowas mag, wird Picross wahrscheinlich auch mögen.

    Phoenix Wright - Ace Attorney und alle Nachfolger davon finde ich eigentlich auch ganz gut. Du bist Anwalt und musst anhand von Beweisen die Schuld oder Unschuld beweisen.

    Ich persönlich mag auch noch Harvest Moon (das erste Spiel davon, das zweite auf der Insel gefällt mir nicht), was ein anderes Genre ist. Du bist ein Bauer und hast deine eigene Farm, die du bestellen musst. Außerdem kannst du dir Ställe bauen, Tiere halten, eine Frau zum Heiraten suchen und in einer Mine arbeiten. Dabei befreist du Wichtel indem du die Tätigkeiten so oft ausführst, d.h. 10 Fische fangen z.B. Und die Wichtel kannst du dann (gegen Bezahlung) für dich arbeiten lassen.

    Für welches Genre interessierst du dich denn? Was magst du an Spielen, was gefällt dir wiederum nicht? Dann könnte man dir mehr Hinweise und Tipps geben

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Huhu,

    eure Vorschläge hören sich schon mal ganz toll an. Werde da gleich mal stöbern gehen.

    Rätsel und Aufgaben lösen ist auf jeden Fall schon mal was für mich.

    Gar nicht mag ich die klassischen Jump and Run Spiele.

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass es auf dem kleinen Bildschirm vom DS gut zu spielen ist. War bei Sim City z.B. gar nicht der Fall, da brauchte man schon fast eine Lupe.

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Hi Naschkätzchen,

    habe auch Dr. Kawashima überspielt, aber mein Kopfrechnen ist sehr viel besser geworden

    Habe hier noch rumliegen Professor Layton, sehr kniffelig aber sehr sehr süß gemacht!
    Dann Lost in Blue, du strandest auf einer Insel mit einer anderen Person und musst halt überleben, indem du Fische fängst und Kokosnüsse und sowas sammelst. Aber ich hänge an einer Stelle absolut fest, wo ich ein Floß bauen muss, das ist irgendwie sehr komisch, bekomms einfach nicht hin und das frustet.
    The Legend of Zelda ist auch super empfehlenswert, wie alle Zeldaspiele der Reihe.
    Und als letztes Der Kochkurs...haha war irgendwie auch nen Fehlkauf, habe noch nix draus gekocht

    Wollte mir demnächst Harvest Moon kaufen *wink zu golightly* fand das auf dem SNES schon klasse.
    Genau mein Genre. Und Hotel Dusk soll nen gutes Spiel sein.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Am meisten spiele ich Puzzle League.

    Gehirnjogging hab ich auch, aber da gefällt mir Big Brain und Seh-Training besser.

    Dann hab ich noch Englisch-Training.

    Wo kauft ihr eure Spiele? Original oder ebay???

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich habe das Animal Crossing seit einem halben Jahr und bin seitdem süchtig danach.

    Ich habe schon viele damit "angesteckt" und es macht einfach super viel Spaß.
    Liebe Grüße goldilie

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Prima, jetzt hab ich richtig was auf meiner Liste stehen. Vielen Dank.

    Meine ersten Spiele habe ich ganz normal im Laden gekauft.

    Jetzt habe ich mal bei Ebay und Amazon geschaut, wobei sich da preislich nicht wirklich viel rausholen lässt.

    Naja, ich beobachte das jetzt mal.

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Hotel Dusk: Room 215 hab ich auch gern gespielt, ist ein klassisches Point&Click Adventure. Ansonsten vote ich auch für Zelda, wenn du Adventures magst, damit war ich laange Zeit beschäftigt.

    Animal Crossing wollte ich sehr gerne mögen, weil es so niedlich ist - aber ich fands einfach unglaublich langweilig ...

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Gibt es weitere Vorschläge?
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

Ähnliche Themen

  1. Suche Nintendo DS Light Spiele
    Von Cleopatra im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 18:14:05
  2. OT: Suche Nintendo DS und PSP Spiele
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 20:44:29
  3. Nintendo DS Spiele anzugeben
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 19:31:02
  4. OT: Nintendo DS Spiele abzugeben
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 10:13:52
  5. TO GO: 2 Spiele für den Nintendo DS
    Von Biene79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:01:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •