Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: WMF "Gourmet Plus" & Silit "Inspiration"

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116

    Standard WMF "Gourmet Plus" & Silit "Inspiration"

    Anzeige
    Hallo Board,

    wer von Euch hat Töpfe der genannten Serien? Seid Ihr damit zufrieden?

    Die Sache ist nämlich die: Ich brauche neue Töpfe, die auf allen Herdarten funktionieren, und habe mich verliebt, in die "Gourmet Plus"-Pötte (die sehen toll aus, fassen sich gut an...), die "Inspiration"-Töpfe finde ich aber auch nicht schlecht. Nun kann ich mich nicht entscheiden (eine Tendenz habe ich zwar schon , aber ich brauche wohl noch 'nen Schubser). Die GP haben Metalldeckel mit großen Griffen, die Inspiration-Töpfe haben Glasdeckel mit Knauf (braucht man Glasdeckel?)....

    Bisher habe ich mit nicht soooooooo qualitativ hochwertigen Töpfen gekocht, außerdem habe ich die auch noch vor gefühlten hundert Jahren geschenkt bekommen, so dass ich also nicht wirklich weiß, wonach man Töpfe eigentlich aussucht. Und da kommt Ihr ins Spiel!

    Ich bin sehr auf Erfahrungsberichte gespannt.

    Viele Grüße

    Topf-Tromsi
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Kann mir niemand was zu den Töpfen sagen? Oder zumindest zu "Brauche ich Glasdeckel oder nicht?"?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hmmm.... Ich habe Glasdeckel, ich find sie einfach schön und würde immer wieder Töpfe mit Glasdeckel nehmen. Aber ob man sie wirklich BRAUCHT? Ich glaube eher nicht...

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Meine bisherigen Töpfe haben keine Deckel aus Glas, deshalb überlege ich...Ach, es scheint nicht so einfach zu sein, das mit den Töpfen-ich hab mich eigentlich total in die WMF-Töpfe verliebt, die gefallen mir richtig gut. Aber nachdem ich mal weiter recherchierte, musste ich feststellen, dass es ungefähr eine Million verschiedene Topfmodelle/-linie gibt, wie soll ich mich da entscheiden????
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Dann nimm die WMF Töpfe. Ganz einfach. Das Essen wird nicht besser, ob Du nun WMF oder Silit nimmst. Ich schätze mal, Du würdest keinen Unterschied feststellen.
    Es macht sicherlich einen Unterschied, ob man gusseiserne Töpfe für Braten- bzw. Schmorgerichte nimmt, aber sonst?

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Da stimme ich Dir zu, Gusseisen macht einen Unterschied, ich dachte halt, ich bekomme die eine oder andere Empfehlung für tolle Töpfe (o.k., ich habe schon eine Vorauswahl getroffen , wäre aber anderen Vorschlägen nicht abgeneigt).

    Die Silits finde ich eigentlich auch nicht übel (die sind Favorit von Mr. Tromsi, weil sie einen "Knopf" auf dem Deckel haben und ingesamt "kompakter" von der Form sind). Leider habe ich weder mit Silit noch mit WMF Erfahrung in Sachen Pötte.

    Ich suche einfach nur qualitativ sehr gute, robuste Töpfe, die für alle Herdarten geeignet sind (falls ich mal in den Genuss von Induktion kommen sollte) und die eine Weile halten.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich denke, Du kannst bedenkenlos WMF oder Silit nehmen. Beide Marken sind sehr hochwertig. Ich glaube ehrlich nicht, dass sie sich qualitativ so viel nehmen.
    Ich habe... ich überlege gerade... auch Töpfe mit S (aber ich glaube es war nicht Silit) und sie sind Top. Es gibt ja in den Kaufhäusern meistens sehr gute Angebote, wenn man sie im Set nimmt.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Fissler habe ich! Immerhin zwei S in der Mitte...

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ach, und vor Fissler hatte ich Berndes. Die beschichteten (aber ich glaube die gehen nicht bei Induktion?) und die fand ich spitzenmässig! Allerdings fanden die meine Spülmaschine nicht so toll und ich habe mich dann für Edelstahl entschieden.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Anzeige
    Silit kann ich Dir nicht empehlen. Mein ganzes Topfset von denen hat gerostet wie blöde und ich konnte es komplett zurück geben.
    Die Verkäuferin meinte, das sei bekannt, dass Silit ein Rost-Problem hätte .

    Stattdessen bin ich mit WMF heimgekehrt und nun mit der Serie Topstar sehr zufrieden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 19:18:59
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 09:15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •