Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ich will Friseur werden! (Friseurschule Harder)

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Ich bin auch der Meinung das man Abitur nur machen sollte wenn man nach höherem strebt,und die dünn gesäten Ausbildungsplätze denen läßt die nicht das Glück haben das Abitur in der Tasche zu haben.

  2. #12
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,587
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Selbstständig zu sein, dürfte doch die einzige Möglichkeit sein
    in dieser Branche auf einen grünen Zweig zu kommen. Hängt natürlich davon ab wo man eröffnet und wie es mit Mitbewerbern aussieht.
    Leider nicht einmal das: ich sehe das bei meinem Mann, mehr als ein Minijob-Gehalt ist für ihn selbst nicht drin...

  3. #13
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Na, ist doch super ! Sie hat ihr Abi in der Tasche und einen Traum. Warum sollte das Abi "umsonst" sein ? Bildung ist nie umsonst. Man weiß schließlich nie, wo es einen im Laufe des Lebens mal hintreibt ? Nein, nein, dein Abi ist nicht für die Katz. Mach du mal deine Friseurlehre und suche dir einen guten Ausbildungsbetrieb (wie Michaela schon schrieb). Viel Glück !

    Und wenn du danach doch noch nach etwas anderem strebst, schau mal hier:

    "Bachelor of Education, Fach Körperpflege"

    Kannst du an ein paar Unis in Deutschland studieren und danach darfst du zB auch an Berufsschulen unterrichten

    Lieber Gruß
    Droso

  4. #14
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Na, ist doch super ! Sie hat ihr Abi in der Tasche und einen Traum. Warum sollte das Abi "umsonst" sein ? Bildung ist nie umsonst. Man weiß schließlich nie, wo es einen im Laufe des Lebens mal hintreibt ? Nein, nein, dein Abi ist nicht für die Katz. Mach du mal deine Friseurlehre und suche dir einen guten Ausbildungsbetrieb (wie Michaela schon schrieb). Viel Glück !
    Droso, schön gesagt, sehe ich genauso!

    Und Choco, mag zwar nicht die früheste Entscheidung sein, aber ich hab nach dem Abi auch erstmal ein Jahr lang nur rumgejobbt, weil ich keinen Plan hatte, wo ich denn überhaupt hin will. Dabei haben sich dann die Kontakte ergeben, die meine Jobwahl geprägt haben. Lieber eine Ausbildung, als einfach mal irgendwas zu studieren, wie es so viele machen ...

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Na, ist doch super ! Sie hat ihr Abi in der Tasche und einen Traum. Warum sollte das Abi "umsonst" sein ? Bildung ist nie umsonst. Man weiß schließlich nie, wo es einen im Laufe des Lebens mal hintreibt ? Nein, nein, dein Abi ist nicht für die Katz. Mach du mal deine Friseurlehre und suche dir einen guten Ausbildungsbetrieb (wie Michaela schon schrieb). Viel Glück !

    Und wenn du danach doch noch nach etwas anderem strebst, schau mal hier:

    "Bachelor of Education, Fach Körperpflege"

    Kannst du an ein paar Unis in Deutschland studieren und danach darfst du zB auch an Berufsschulen unterrichten

    Lieber Gruß
    Droso
    Da unterschreibe ich mal gerne.

    Lebe deinen Traum, VanillaLatte, und wenn man mit Mitte 20 feststellt einen anderen zu haben, dann kann man sich leichter umorientieren.

  6. #16
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Ich sehe es genauso wie Droso, Bildung ist nie umsonst!
    Und wenn es Dein Traum ist, Friseurin zu werden, go for it!


    LG Ulli

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Ich sehe es auch so. Bildung und Abitur ist niemals umsonst. Und wenn du einen Traum hast, dann kannst du dafür kämpfen und kommst sicher leichter vorwärts.

    Und wenn du merkst, dass dein Traum besser ein Traum geblieben wäre, hast du das Abi und kannst trotzdem etwas anderes machen.

    Die meisten Menschen heute bleiben nicht in ihrem gelernten Beruf. Es ist nicht mehr so wie früher, als man im Ausbildungsbetrieb übernommen wurde und dann dort Abteilungsleiter wurde. Später bekam man eine goldene Uhr für 30 Jahre Firmenzugehörigkeit. Und ab ging es in die Rente. Heute wechselt man seinen Beruf im Laufe seines Lebens.

    Also mach was draus!

    Dass du dich um deinen Traum allerdings erst jetzt nach dem Abi kümmerst, ist nicht hilfreich. Und das ist es auch nicht, wenn du dich vorstellst. Insofern hat Choco da Recht. Du wirst eine Lehre in einem Salon machen müssen. Und da laufen jetzt die Bewerbungen schon.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Ich danke Euch vielmals. Besonders Droso
    Genau, ich habe den Traum seit ich klein bin. Ich will ganz nach oben.
    Ich weiß, ich muss erstmal ganz ganz klein anfangen. Aber ich denke, so ist das meistens.
    Ich habe Bachelor of Education für den Bereich Körperpflege nie gehört. Ich danke Dir vielmals. Werde mich auf jeden Fall informieren und dann weiterposten.

    Ausserdem habe ich sehr sehr viele Freundinnen (mit ABI) die immernoch nicht wissen, was sie überhaupt machen wollen.

    Liebe Grüße

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Finde ich toll, deine Berufung!

    Zitat Zitat von VanillaLatte Beitrag anzeigen
    ...

    Ausserdem habe ich sehr sehr viele Freundinnen (mit ABI) die immernoch nicht wissen, was sie überhaupt machen wollen.

    Liebe Grüße
    Was machen die jetzt? jobben? oder irgendwelche Extra-Schulen? geht man heute noch zur "Handelsschule"?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Das Abi kann dir keiner nehmen. Viele studieren erst, brechen ab, machen dann eine Ausbildung. Hauptsache du weißt, was dir Spass macht, dann klappt das auch. Die Ausbildung bekommst du auf jeden Fall verkürzt.

    Mehr kann ich leider nicht beitragen, ich kenne eine Friseurin mit Abi, die hat bei meiner die Ausbildung gemacht, dann neben der Ausbildung die Meisterschule, alles in kurzer Zeit.

    Mache das, was dir Spass macht, alles andere ist über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Ich würde mir auch einen internationalen suchen, da hast du auch Chancen im Ausland zu arbeiten.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Ich will ne Kokosnuss werden!^^
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 14:58:22
  2. Gesucht werden....
    Von Zingaro im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 14:25:50
  3. Pate werden
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:30:29
  4. Gesucht werden....
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 21:11:42
  5. Will schwanger werden!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 13:21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •