Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ich will Friseur werden! (Friseurschule Harder)

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard Ich will Friseur werden! (Friseurschule Harder)

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mein Abitur letzten Monat absolviert.
    Mein Traum ist, irgendwann selbstständig zu sein mit einem eigenen Friseursalon.
    Hat jemand mal was von der Friseurschule Harder gehört? Sie befindet sich in Duisburg.
    Wie würde das denn nun ablaufen? Müsste ich mir zuerst einmal einen Ausbildungsplatz bei einem Friseur suchen und zeitgleich zur Friseurschule gehen?
    Ich weiß wirklich nicht, wie und wo ich anfangen soll.
    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Oh, das fällt dir aber früh ein, dich einen Monat nach dem Abitur um deine Ausbildungspläne zu kümmern ..... ... kopfschüttel .....

    Ich kenne es nicht anders, als das man sich bei einem normalen Friseur um einen Ausbildungsplatz bewirbt .....

    Choco

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Na, immerhin kümmert sie sich darum.

    VanillaLatte, rufe doch am besten bei der Schule an und erkundige dich dort

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Mein Mann hat seine Meisterschulung bei der Friseurschule Harder gemacht. Harder bietet viele Schulungen im Bereich Friseurhandwerk an, ersetzt aber keine Ausbildung in einem Salon.

    Wenn man die Leidenschaft zu diesem Beruf hat, soll man es ruhig machen. Man muß sich aber vor Augen halten, daß die finanziellen Perspektiven, vor allem, wenn man selbständig ist, nicht gerade rosig sind.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ruf doch erst mal bei dieser Schule an und erkundige dich nach deren Bewerbungskriterien.

    Vielleicht haben sie eine Homepage, hast du noch nicht geschaut?

    Wenn du mit Abi Friseurin werden willst, hast du bestimmt beste Aussichten. Schau zu, dass du deine praktische Ausbildung bei einem wirklich sehr guten Friseur machst, am besten international anerkannt, wo man auch als Azubi richtig was lernt und nicht nur 3 Jahre lang Haare wäscht, wickelt und den Boden kehrt...

    LG
    Michaela

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Man muß sich aber vor Augen halten, daß die finanziellen Perspektiven, vor allem, wenn man selbständig ist, nicht gerade rosig sind.
    also ich kenne keinen angestellen Friseur der dabei reich geworden ist. Selbstständig zu sein, dürfte doch die einzige Möglichkeit sein in dieser Branche auf einen grünen Zweig zu kommen. Hängt natürlich davon ab wo man eröffnet und wie es mit Mitbewerbern aussieht.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Sei mir nicht böse wenn ich das jetzt sage(habe selber das Friseurhandwerk erlernt,ist aber schon Jahrzenhte her)aber mit Abitur in der Tasche steht Dir doch die Welt offen in Sachen Berufswahl.Mittlere Reife hätte da auch gereicht

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Tja, da wird vermutlich so der ein andere das denken, was Mizzi schrieb .... braucht man dazu Abitur ???

    Nichtsdestotrotz, eine meiner früheren Abilkolleginnen hat auch Friseurin gelernt, weil sie später eine Ausbildung als Maskenbilderin anschließen wollte. Und heute ist sie sehr gut im Geschäft.

    Eine andere hat eine Schreinerlehre gemacht, um dann Innenarchitektur zu studieren .....

    Warum allerdings eine Mitschülerin nach dem Abitur eine Ausbildung zur Fußpflegerin gemacht hat, bleibt wohl ein Rätsel ....

    Eine Freundin von mir ist Friseurmeisterin und hat einen mobilen Betrieb .... was die zu kämpfen hat ... also, da möchte ich nicht tauschen ...

    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.08
    Ort
    Frankenmetropole
    Beiträge
    1,823
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse wenn ich das jetzt sage(habe selber das Friseurhandwerk erlernt,ist aber schon Jahrzenhte her)aber mit Abitur in der Tasche steht Dir doch die Welt offen in Sachen Berufswahl.Mittlere Reife hätte da auch gereicht
    Dem stimme ich, mit Ausnahme dass ich das Friseurhandwerk nie erlernt habe, zu.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Friseurin zu werden mit Abi finde ich auch Blödsinn! Das hättest Du nach der Mittleren Reife machen sollen; da wärst Du z. B. dieses Jahr schon fertig mit der Lehre. Abi wäre in dem Fall reine Zeitverschwendung gewesen!

    Glaube auch nicht, dass man mit Abi bessere Chancen im Friseurhandwerk hat - im Gegenteil. Das sieht so aus, von wegen, sie hat nichts besseres gefunden. Oder sie macht es nur, solange sie was "vernünftiges" gefunden hat.

Ähnliche Themen

  1. Ich will ne Kokosnuss werden!^^
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 14:58:22
  2. Gesucht werden....
    Von Zingaro im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 14:25:50
  3. Pate werden
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:30:29
  4. Gesucht werden....
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 21:11:42
  5. Will schwanger werden!
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 13:21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •