Umfrageergebnis anzeigen: Mehr Geld ausgeben = mehr Proben?

Teilnehmer
73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Je mehr Geld ich ausgebe, desto mehr Proben sollte ich bekommen

    39 53.42%
  • Nein, die Kunden sollten gleich behandelt werden, egal, wieviel sie ausgeben

    34 46.58%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Proben-Umfrage 1

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Proben-Umfrage 1

    Anzeige
    Bewertet ihr den Kundenservice in einer Parfümerie danach, wieviele Pröbchen ihr bekommt?

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich bewerte eine Parfümerie nicht danach, wie viele Proben ich bekomme. Da gehört auch noch Beratung, Freundlichkeit, Kompetenz usw. dazu. Allerdings gehört es für mich schon zum Kundenservice, Proben abzufüllen, wenn man gezielt danach fragt. Das hat aber nichts mit der Quantität zu tun!

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Britta,

    doch, Antwort a spricht mir aus dem Herzen


    Zwar achte ich auch auf Atmosphäre und Kompetenz, aber getoppt wird das noch durch richtig gute Luxus-Proben

    So nach Art des Hauses:
    "Schön Sie wieder zu sehen, ich habe da was für Sie zurückgelegt" wow
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Britta,

    so würde ich das auf gar keinen Fall stehen lassen.

    Einmal sehe ich das so wie Piper, andererseits kann ich nur mit Proben was anfangen, die wirklich auf mich zugeschnitten sind.

    Ich rechne es hoch an, wenn sie mir Proben für meinen Hauttyp und Makeup Farben in der RICHTIGEN Farbe abfüllen.


    Was nützen mir viele Proben, wenn es Düfte sind, die ich furchtbar finde und Tester die überhaupt nicht für mich geeignet sind.

    Am meisten hasse ich es, wenn immer ein Parfümpröbchen ins Tütchen wandert, ohne das sie wissen, ob man den Duft überhaupt mag (meistens nicht!). Ich kann bald einen Laden damit aufmachen.

    Also ganz eindeutig Qualität vor Quantität.

    VLG
    jennifer
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    In der Frage heißt es ja "auch", also nicht nur. Daher Antwort a).
    Bei Parfumpröbchen winke ich inzwischen meist ab und frage, ob ich statt dessen Pflege haben kann. In meiner "Stammparfumerie" (so oft gehe ich auch wieder nicht hin ) haben sie sich das gemerkt und geben mir gar nichts mehr anderes. Da ich meistens Produkte für fettige Haut kaufe, geben sie mir auch größtenteils für diesen Hauttyp Pröbchen mit. Deswegen geh' ich gern wieder hin .

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    133
    Es ist aber nicht NUR der Grund ob ich Proben bekomme (ist aber sehr wichtig) Ich lege auch viel wert darauf wie und ob ich beraten werde. Wenn da schon jemand ist der uerbahaupt keine Lust hat mich zu beraten, sondern schon genervt wartet bis ich mich endlich zum kaufen!!! entschieden habe, das mag ich ueberhaupt nicht ,,,

    ich gehe z.b gerne zum Clinique Counter, wenn ich dort was kaufe (meistens gehe ich auch nur hin, wenn ich was brauche) dann bekomme ich immer etwas, ohne zu fragen. Am Origins Counter z.B. bin ich immer enttaeuscht die haben noch nie von sich aus gesagt, dass sie einem was davon abfuellen koennen damit man es vorher mal probieren kann, dort gibt es nur Proben wenn man fragt und da gucken sie schon bloed....

    VG
    Cinci

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Es kommt darauf an - wenn ich bei einem Einkauf das Gefühl habe, sinnlos mit unnützen Proben überschüttet zu werden, ohne daß ich mit den Produkten wirklich etwas anfangen kann, dann ist das sehr schlimm. Beispielsweise eine Probe für ein Lockenprodukt für meine geraden Haare, oder eine sehr dunkle Make-up Probe, oder ....
    Wenn ich Proben kriege (und davon gehe ich aus ), dann bitte welche, die ich gebrauchen kann, nach denen ich gefragt habe, oder welche, die aus einem persönlichen Gespräch / Tip der Verkäuferin resultieren. Und danach bewerte ich auch...

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    ich habe für ja gestimmt, weil ich mich schon darüber ärgere, wenn man viel Geld in dem Laden lässt und dann mit einem Parfumröhrchen abgefertigt wird. Auf der anderen Seite muss man auch gezielt nach Proben fragen können, ohne gleich zu kaufen. In meiner Stammparfümerie ist das kein Problem, die kennen mich und wissen, dass ich wiederkomme

    Liebe Grüße
    Binie

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo britta,
    also für mich ist es sehr wichtig, daß ich, wenn ich mich für ein bestimmtes produkt interessiere, vorweg eine probe davon erhalte. pröbchen die ich nicht brauchen kann nehme ich aber erst gar nicht an. es gibt eine parfumerie in der stadt bei der ich zwar 10% bekomme, aber sie sagen immer: von kanebo gibt´s leider keine proben aber ich packe ihnen gerne was von xy ein. seitdem ich das gehört habe geh ich dort nicht wieder hin. was soll das? also ich bewerte den kundenservice nicht nach der quantität sondern an der qualität der proben. ich finde aber die beratung trotzdem noch wichtiger als die kleinen geschenke, denn ich geh nur dann wieder hin, wenn ich gute produktempfehlungen von einer mir sympatischen dame erhalten habe.
    liebe grüße
    sabine

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Anzeige
    Hallo Britta,

    habe mit ja gestimmt, möchte mich aber anschließen, daß auch bei mir Qualität über Quantität geht, für mich sind gut ausgesuchten Proben auch ein Teil einer guten Beratung!

    LG
    Susa

Ähnliche Themen

  1. Düfte: Suche Proben, biete Proben
    Von Maja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 22:25:05
  2. Umfrage zu Proben
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 13:23:31
  3. Proben-Umfrage 3
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 10:29:55
  4. Proben-Umfrage 2
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 16:50:59
  5. Umfrage: Wie wichtig sind euch Proben??
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •