Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Officepaket auf dem MAC: iWork oder MSOffice?

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Anzeige
    Kann open office auch vba?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    129
    @LouisLover: genau dass. Formeln sind teilweise anders oder fehlen ganz. Einfache statistische Operationen enden im Desaster.

    Zu 2008:
    Es bremst nicht wirklich aus, aber es läuft instabiler. Ich hab es auf zwei Macs gehabt, auf den dritten hab es gleich gar nicht mehr installiert. Bei 2.4GHz und 2GB Ram lief es einigermaßen stabil (das stärkste weiße Macbook, bevor die Unibodies kamen). Eine Kommilitonin hat ein Macbook mit 2.13GHz und da reicht manchmal nur ein Word Dokument aus (drei vier Bilder enthalten) und es stürzt ohne Vorwarnung ab. Eine Freundin mit einem schwarzen Macbook (waren auch stärker bestückt), klagt auch ständig über Abstürze. Kopieren zwischen Excel und Word macht bei sowas bestimmt ganz viel spaß
    2004 hat zumindest bei Excel den Vorteil, dass diese ganzen Zusatzfunktionen enthalten sind und man auch welche hinzufügen kann. 2008 hingegen ist über ein ganz anderes Skript geschrieben und dementsprechend inkompatibel.

    Mir gingen auch diese ganzen "Blümchenbuttons" auf die Nerven. Viel Luft und dahinter versteckt sich ein Absturz. Es sieht zwar alles toll aus, macht es aber umständlicher und unfreundlicher (vergleichbar mit dieser neuen ebay-Übersicht). Zu Powerpoint kann ich nichts sagen, da ich damit noch nicht soviel machen musste.
    "Cacatum non est pictum" Heine

  3. #13
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    ok, überzeugt, dann nehm ich dsa 2004er. Ich mach zuhaus eh nicht wirklich viel.
    Ich hab aber das OO schon installiert, kann ich das einfach durch Ziehen in den papierkorb deinstallieren??? Ich bin doch ein mac-Neuling
    LG Princess

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    129
    jupp

    Wenn es im Dateiordner nicht explizit angegeben ist, kannst du die Programme einfach löschen
    "Cacatum non est pictum" Heine

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Das einizge was mich an meinem Office stört:
    Irgendwie ist das Custom Dictionary immer weg bei Word, aber da schein ich nicht die einzige zu sein, bei der das so ist!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 14:13:23
  2. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  3. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •