Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Reise nach Berlin

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245

    Standard Reise nach Berlin

    Anzeige
    Vielleicht bekomm' ich ja hier eher eine Antwort ...zweifelzweifel...

    Im August reise ich mit meiner Mama für drei Tage nach Berlin.
    Ich kenne die Stadt nicht und würde mich über ganz viele Tipps freuen.
    Was muß man unbedingt gesehen haben?
    Was lohnt sich gar nicht?
    Wo essen wir typisch, und was?
    Wie kommen wir vom Flugplatz in die Stadt? Bus? Bahn?
    Lohnt sich eine Berlin Card? (72 Stunden Verkehrsmittel + div. Museen Rundfahrten -25%
    Hotel (Archotel John F Berlin- Werderscher Markt) habe ich schon gebucht. Ich hoffe es enttäuscht mich nicht.
    Natürlich hab ich auch schon ein wenig recherchiert, aber Tipps von "Schondagewesenen" oder Berlinerinnen wären super.
    Ich freu mich über gaaaaaaaaaanz viele Antworten )
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    666
    Ich war leider noch nicht richtig in Berlin, kann dir nicht so viele Tipps geben - aber ich würde wahrscheinlich zu Madame Tussaud gehen (wenn dir sowas gefällt).

    Ach ja, und wenn du am Hauptbahnhof bist, dann schau beim Stand von Millie's Cookies vorbei - die Kekse sind einfach nur göttlich!

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Erste Frage: welcher Flughafen? Schönefeld oder Tegel?

    "Typisch essen" - hm, das ist so eine Frage. Meinst Du Bulette oder Currywurst oder so etwas? Oder eher etwas feiner, so in Richtung Kalbsleber mit Apfel?

    Immer zu empfehlen ist auf jeden Fall eine Fahrt mit dem 100er-Bus, z.B. vom Wittenbergplatz aus, der fährt durch City West, Tiergarten, Potsdamer Platz etc.
    Vorher oder nachher kann man dann im KaDeWe schön shoppen

    Vielleicht kannst Du uns noch einen kleinen Anhaltspunkt geben, woran Ihr interessiert seid, Kunst, Party o.ä.

    Auf jeden Fall wünsche ich Euch schon mal viel Spaß, ick liebe meen Balin.

    Obwohl: Potsdam ist auch schön ...

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Muss ehrlich gestehen, dass Madame Tussauds für mich (und ich war auch im Ableger in London) total langweilig und überteuert war. Das Sea Life kann man sich auch sparen, da find ich das Ozeaneum in Stralsund besser und das für weniger Geld.

    Must-Sees für mich sind:
    * Curry 36 für die echte Currywurst (Wer jetzt Konopke schreit, kriegt eins über die Mütze! )
    * Die 100er-Bus-Tour kann ich auch empfehlen
    * Bei dem schönen Wetter lohnt sich auch eine Tour mit dem Dampfer über die Spree vorbei am Kanzleramt, dem Dom und vielen mehr (Zu erfahren über die Stern-und Kreisschifffahrt oder Reederei Riedel)

    Und: BUTTER LINDNER
    Geändert von VuittonVictim (14.07.09 um 17:18:56 Uhr)
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ein guter Tipp wäre eine Bunkerführung:

    www.berliner-unterwelten.de
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich war oft da und werde noch oft da sein. Es ist eine schöne Stadt.

    Ich würde in jedem Fall eine Stadtrundfahrt mitmachen. Gut sind die Touren, bei denen man an den Besichtigungspunkten aus- und wieder zusteigen kann und sich dort umsehen kann. Man bekommt so einen guten Überblick.

    Die Tourcard lohnt sich auf jeden Fall. Man fährt viel mit den Öffentlichen. Dort ist es auch ganz simpel. In jedem Fall zur Karte einen Plan holen, oder vorher selbst ausdrucken. Hier:

    http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/I...tze+%26+Karten

    Sehenswert, wenn nicht vorher bekannt: Checkpoint Charlie, Gendarmenmarkt (für mich der schönste Platz), Berliner Dom, auch mal das Jüdische Museum, dann das Jüdische Ehrenmal, Brandenburger Tor, Friedrichstraße, Hackesche Höfe mit Kaffeetrinken im Oxymoron, Rosenthaler Straße, Bleibtreu Straße, hier kann man gut bei den 12 Apostel essen, Kantstraße, Potsdamer Platz, Kanzleramt (dort gibt es auch einen Currywurststand). Der Kurfürstendamm ist nett, eigentlich. Die Eckbauten sind so schön, die Erker. Unten hat leider auch die Billigware Einzug gehalten. Aber die Gedächtniskirche ist sehr sehr schön. KaDeWe finde ich persönlich sehr groß, unübersichtlich. Aber auch hier - die oberste Etage, die Futterabteilung verschlägt mir immer den Atem.

    Essen gehen - da kommt es auf den Geschmack an. Berlin bietet viel und ich würde dort essen, wo es gut aussieht. Gut essen kann man auch im Lafayette unten, die haben eine ganz nette Fressecke.

    Vuitton hat aber Recht: Madame Toussauds ist das Langweiligste, was ich mir in Berlin vorstellen kann. Gut wäre es, wenn ihr euch vorher einen Reiseführer kaufen würdet.

    Wollt ihr Potsdam mitnehmen? Dann ist vielleicht eine Schlössertour nett. Und eine Besichtigung des Holländischen Viertels. Ansonsten - Schloss Sans Soucci. So schön!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Als absolute Pizza-Lecker-Mjam-Mjam-Stelle befinde ich:
    Il Casolare in Kreuzberg/Il Ritrovo im Friedrichshain und davon gibt's noch einen dritten Ableger an der Schönhauser Allee! Die haben echt die genialste Pizza und verdammt tolle Nudeln! Hatte da mal Nudeln mit Schweinehack und Kümmel *GROßARTIG*

    OK jetzt hab ich Hunger!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  8. #8
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Als absolute Pizza-Lecker-Mjam-Mjam-Stelle befinde ich:
    Il Casolare in Kreuzberg/Il Ritrovo im Friedrichshain und davon gibt's noch einen dritten Ableger an der Schönhauser Allee! Die haben echt die genialste Pizza und verdammt tolle Nudeln!
    Ja - und auch sehr unfreundliche Kellner! (zumindest an der Schönhauser)

    Nett ist´s auch im White Trash Fast Food (auch Schönhauser Allee) ist ein Erlebnis

    Zum Rumkommen würd ich auch Buslinie 100 oder auch 200 empfehlen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich kann mich den anderen nur anschließen und da ihr ja 3 Tage dort seit:
    -eine Bus- und oder Dampferrundfahrt
    -vielleicht rauf auf den Fernsehturm am Alex, hat man eine super Aussicht über Berlin (leider längere Wartezeiten)
    -Berliner Dom Besichtigung, vll. Reichstag wenn der dich interessiert
    -Kurztrip zum Schloß Sans Soucis nach Potsdam (da muss ich auch unbedingt mal wieder hin)
    -und der Zoo, für mich einer der schönsten

    Zum Shoppen: Potsdamer Platz und Kadewe sowie Kudamm, beim Hackeschen Markt gibts ein MacPro (falls Interesse besteht)
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.03
    Beiträge
    245

    Standard Dank, Danke

    Anzeige
    Flughafen? mals nachsehen: TEGEL
    Schlössertour klingt gut, werd ich mir mal ansehen.
    Bei uns liegt der Schwerpunkt sicherlich auf Kultur nicht auf Party (wobei?..........macht mal nen Vorschlag.... mal sehen!)
    Essen ist natürlich auch wichtig, es dient ja nicht nur der Nahrungsaufnahme......White Trasch food und 12 Apostel werd ich mir im Internet mal ansehen.
    Buslinie 100.....Danke
    KaDeWe ist natürlich eingeplant, Lafayette wird auch auf die Liste gesetzt.
    VuittonVictim: Danke! Wo buche ich eine Fahrt auf der Spree? Ist da eher eine übliche Tour oder schon was ausgefallernes?
    Reichstag und Brandenburger Tor - eh klar
    Danke für die tips
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich wie uns der Verlust unglücklich macht. (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Reise nach Berlin
    Von bine99 im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 08:53:04
  2. Reise nach Italien
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 12:05:39
  3. Reise nach LA
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 19:09:47
  4. Reise nach Spanien?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 18:12:06
  5. Reise nach ROM !!!!
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 19:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •