Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Augentropfen gegen gerötete Augen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563

    Standard Augentropfen gegen gerötete Augen gesucht

    Anzeige
    Ich leide an Heuschnupfen, was mir schonmal von Natur aus in schöner Regelmäßigkeit Karnickelaugen beschert, die auch noch tierisch jucken.
    Dagegen nehme ich schnöde Allergieaugentropfen, die primär erstmal gegen das Brennen und den Juckreiz wirken.

    Nun ist es so, dass ich viel am Bildschirm sitze und seit ein paar Jahren auch geplatzte Äderchen in den Augen habe (vor allem im linken). Medizinisch alles okay, am Augendruck dürfte es nicht liegen.

    Vor einigen Monaten hatte ich mal Augentropfen von Visine (in Gelform), die ganz nett waren, aber nicht super.
    Nun meine Frage: Ich lese in diversen Foren von Gouttes Blues von Innoxa/Paris, die ein Geheimtip in der Modelwelt sein sollen.
    Bekommt man die hier irgendwo in D? Ich stoße immer nur auf amerikanischen oder französische Seiten.

    Oder kennt ihr Alternativen? Ich brauche dringend Rat. Ich will nicht mehr rumlaufen wie frisch verheult oder frisch gekifft. Es ist so auffällig, dass ich schon mehrfach drauf angesprochen wurde und es belastet mich. Ich versuche schon den PC-Konsum einzuschränken und die Augen zu schonen. Das hilft aber nur kurz. Die Äderchen machen sich bemerkbar, sobald meine Augen etwas trocken werden, die Luft sich ändert, Wind aufkommt.....Trotzdem reichen reine "Befeuchtungstropfen" meist nicht aus.

    Liebe Grüße, eure rotäugige Kathi

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich weiß leider nicht, wo man die hier in D beziehen kann, aber reizen tun sie mich auch!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ist das nicht dasselbe wie Yxin-Augentropfen? So von der Wirkungsweise, das andere sind doch auch nur "Weißmacher"
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich weiß es nicht, Yxin kenne ich auch nicht

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Die Yxins haben bei mir gar nix gebracht!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Wie ich mal hörte, sind die Gouttes "normale" Weißmacher, das machen die Yxin genauso. ABER ich würde das höchstens mal zu besonderen Anlässen machen, da sie die Adern im Auge "zusammenziehen" und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles auf Dauer so gesund ist.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den "Mercuriales" Augentropfen von WALA oder aber mit Euphrasia von Weleda gemacht.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich google es gerade. Das sind normale antiallergischen Augentropfen, gegen Fremdkörpergefühlt, Schwellung, etc., oder? Die kann ich dann auch knicken. Die verwende ich schon 20 Jahre und gebracht hats gegen die Röte nie etwas.

    Euphrasia hatte ich zuletzt. Die haben aber selbst gegen die Heuschnupfenaugen nur minutenlang gewirkt, danach wars wie Wasser. Da müssen wirklich schon "Hämmer" ran.

    Dauerhaft würde ich es auch nicht machen. Man soll, wenn die Flasche leer ist, ca. 2 Monate Pause machen, weil sich der Körper sonst auch daran gewöhnt und die Wirkung nachlässt. Früher gabs doch mal dieser Berberil oder wie die hießen. Die mit Belladonna. DIE sollen wirklich schädlich gewesen sein auf Dauer. Oder waren das die, die die Pupillen so groß machten?
    Geändert von KatinkaRosenrot (14.07.09 um 16:23:22 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Also, gegen die Augenreizungen wegen Heuschnupfen würde ich an deiner Stelle auch Augentropfen gg. Allergien verwenden, wie z.b. Vividrin o.ä.
    die haben dann auch die richtigen Wirkstoffen.

    Wegen der kleinen Äderchen im Auge empfehle ich dir einen Lakshmi Kajal "cold" mit Kampfher, benutze ich auch, außerdem halten die Lakshmi auch die Pollen etc. etwas von den Lidrändern fern.

    Schau z.B. hier:

    http://www.violey.com/Naturkosmetik/...Cold_2859.html

    Gibt es in ewig vielen Farben.

    LG
    Michaela

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Allergikeraugentropfen verwende ich ja. Das ist eine ganz andere Baustelle. Die Äderchen habe ich das ganze Jahr über.

    Einen Lakshmi-Kajal habe ich. Mich nervt, nur das ich ihn nicht mehr anspitzen kann, da kein Spitzer passt (habe einen in Stiftform).

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Gegen die roten Äderchen hilft aber nur die "cold" Variante! Also, bei mir hilft es gut!

    LG

Ähnliche Themen

  1. Augentropfen, die die Augen weiß machen
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 16:08:40
  2. Gerötete Augen
    Von Giulia im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:58:17
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 20:44:16
  4. Augentropfen für trockene Augen
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 20:11:26
  5. gerötete Augen!!!
    Von Nina* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.00, 14:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •