Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Schaumtönungen

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Schaumtönungen

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin eine gefärbte Blondine und habe früher öfter mal eine Schaumtönung in hellblond oder platinblond - je nach Bedarf - zum Auffrischen verwendet. Aber seit einiger Zeit finde ich keine einzige Tönung mehr in einem hellen blond! Weder bei DM noch beim Müller! Gibt es die generell nicht mehr? Oder nur in unserem Kuhdorf nicht? Mir scheint eh, hier haben alle nur in Mahagoni getönte Haare - vielleicht ist hier die Nachfrage nicht groß genug?


    lg
    Struppi

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Struppi, ich hatte dasselbe Problem nur mit "Dunkelbraun". Ich dachte schon, ich spinne, weil ich nirgends mehr "normale" Tönungen bekomme, nur noch Rot, Weinrot, Aubergine, etc.

    Und ich habe den Eindruck, als gäbe es langsam keine waschbaren Tönungen mehr. Beispiel Aldi, da gab es IMMER welche, jetzt gibt es nur noch Intensivtönungen. Weder wurde ich im Schlecker fündig, noch großartig im dm, ich habe dann noch im Müller etwas gefunden.

    Das ist natürlich sehr toll für alle, die ihre Haare eigentlich nicht mit Intensivtönungen & Co strapazieren wollen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Hallo,

    super, dass das noch jemandem auffällt außer mir...ich dachte schon, ich wäre zu doof, um die auswaschbaren Tönungen zu finden! Ich habe auch schon in mehreren Drogerien nach normalen, ansprechenden Farben gesucht - ohne Erfolg! Als ich mich mal bei zwei Freundinnen darüber beklagte, meinten die nur, dass ich mich irre, und es ganz normal wie immer, eine große Auswahl gäbe?! Aber die eine hat so eine Rot-Lila Tönung, und die andere lässt nur den Friseur an ihre Haare...

    Aber mal ehrlich, ich finde es sehr schade, dass das Angebot dahingehend so geschrumpft ist. Ich verstehe garnicht wieso? Zu geringe Nachfrage…kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Tolles Thema! Ich will auch! Und zwar Platinblond gegen den Gelbstich der irgendwie automatisch kommt!
    Wenn ihr eine findet, sagt bescheid!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Huch, da bin ich ja fast froh, daß nicht nur ich Schaumtönungen vermisse

    @LinniMaus: Ich verwende gegen den Gelbstich die Blondhaarkur von Redken, die Silberweide Haarmaske von Guhl und Silbertönungsschaumfestiger (was für ein Wort ) von Guhl. Aber meine heißgeliebte Schaumtönung in Platinblond war eben doch noch am besten *find*.

    Und gibt es keinerlei Hinweise, wo sich die Schaumtönungen versteckt haben? Ist deren Produktion etwa generell eingestellt worden, oder wie?

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ja, das mach ich ja auch alles, bzw. die Kur von Redken benutz ich nicht, aber Silberweide und Silbertönungsschaum nehm ich auch...
    Will trotzdem eine Tönung!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    schaut mal bei basler haarkosmetik ....da gibt es jede menge
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    ..und im DM oder bei Budni?
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Nicht zu bekommen, zumindest bei Müller, dm, Rossmann, Schlecker und Ihr Platz.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    @ Isis: braun sehe ich aber oft und kaufe es auch manchmal, z.B. von Movida oder auch ne Schaumtönung in der blauen Dose. Bei mir hält das ja nie richtig, aber meine Strähnchen wurden etwas zu hell und deshalb patsch ich mir alle paar Wochen so ne Tönung drauf.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 16:32:19
  2. Schaumtönungen - pflegend?
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 21:02:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 11:50:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •