Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Wespen fressen sich durchs Holz bis ins Zimmer!! HILFE!!!

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Wespen fressen sich durchs Holz bis ins Zimmer!! HILFE!!!

    Anzeige
    Letzte Woche hat mein Mann festgestellt, dass sich bei uns unterm Dach ( Mietshaus) WEspen wohl ein Nest gebaut haben. Das wär ja noch nicht so schlimm. Wenn ich nicht seit gestern in meinem Kosmetistudio eine Wespenplage hätte. Die Viecher haben sich wohl durch das Holz gefressen, und kommen nun bei irgendeinem Ritz im Balken oder Holzdecke direkt ins Studio geflogen. Ist nicht so prickelnd.
    Meine VM habe ich gerade angerufen,und sie meinte, ja da weiß ich auch nicht was man da tun soll . Da mußt du jemanden anrufen.....

    Schön...
    Ich hab gesagt, sie soll sich mal schlau machen,und mir Bescheid geben. Das ist doch Sache des Vermieters,oder?

    WEr weiß was ich machen soll?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Bei der Feuerwehr fragen.

    Hier kannst du dich zB auch mal erkundigen:
    http://www.wespennotdienst.de/index....FcITzAodG3G3AA

    edit:
    Wespen stehen zum Teil unter Naturschutz, soweit ich weiß. Also lieber umsideln lassen und dem Vermieter die Rechnung schicken.
    Geändert von hibernating (15.07.09 um 17:54:58 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ja, es ist Sache des Vermieters - aber falls der Vermieter ein eher hilfloser Typ ist, würde ich an deiner Stelle die Sache in die Hand nehmen!

    Ein professioneller Kammerjäger weiß, was zu tun ist.

    Dont`t panic, aber die Sache muss schnell erledigt werden!

    LG
    Michaela
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Das muss der Vermieter machen. Wenn er zögert oder sich weigert, kannst du auf seine Kosten einen Kammerjäger bestellen, da ein Wespennest eine Gefahr darstellt.
    Weiß ich, weil wir auch gerade eins auf dem Balkon haben. Aber wir ziehen demnächst sowieso aus
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ach wir hatten schon ein paar mal Nester in den Rolladenkästen, das ging ja noch! Der absolute Supergau war mal ein Nest im Schlafzimmer unter dem Bett
    Wenn der Vermieter keine Abhilfe verschafft, gibt es spezielle Wespenfänger.
    Oder eine Dachdeckerfirma entfernt es auch.

    Grüße Sandi
    Geändert von sandi (15.07.09 um 18:00:38 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Wir hatten vor einigen Jahren, da waren die Kinder noch klein- sonst wäre es mir egal gewesen, auch ein Wespennest im Dach über dem Balkon. Da hab ich gleich die Feuerwehr angerufen. Die kam dann, hat es beseitigt und die Sache war erledigt.
    Warum die Sachen immer gleich so kompliziert machen?

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Kommst du an das Wepsennest dran? In den meisten Fällen man da alleine was machen.
    Im Handel gibt es Spezialspray (mit einer Düse mit Verlängerungsröhrchen) oder Wespenschaum. Je nachdem, wo das Nest ist und wie man dran kommt ist das Eine oder das Andere besser.
    Man sollte die Behandlung nach Sonnenuntergang durchführen, die Wespen fliegen dann nicht mehr.
    Natürlich nicht ohne Schutzkleidung, sprich langärmelig, lange Hose Socken drüber, feste Schuhe, Handschuhe, vielleicht auch eine alte Gardine übern Kopf, denn sie könnten raus kommen, aber das Mittel wirkt eigentlich so schnell, dass die Wespen nicht mehr reagieren können.
    Ich hab vor 2 Jahren selber eins im Rolladenkasten so ausgeräuchert, ich kam aber gut von außen ran und hatten einen kurzen Fluchtweg mit Tür
    You're not getting older, you're getting better...

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Aennie Beitrag anzeigen
    Kommst du an das Wepsennest dran? In den meisten Fällen man da alleine was machen.
    Im Handel gibt es Spezialspray (mit einer Düse mit Verlängerungsröhrchen) oder Wespenschaum. Je nachdem, wo das Nest ist und wie man dran kommt ist das Eine oder das Andere besser.
    Man sollte die Behandlung nach Sonnenuntergang durchführen, die Wespen fliegen dann nicht mehr.
    Natürlich nicht ohne Schutzkleidung, sprich langärmelig, lange Hose Socken drüber, feste Schuhe, Handschuhe, vielleicht auch eine alte Gardine übern Kopf, denn sie könnten raus kommen, aber das Mittel wirkt eigentlich so schnell, dass die Wespen nicht mehr reagieren können.
    Ich hab vor 2 Jahren selber eins im Rolladenkasten so ausgeräuchert, ich kam aber gut von außen ran und hatten einen kurzen Fluchtweg mit Tür
    Du weißt aber schon, dass das nach dem Naturschutzgesetz verboten ist?

  9. #9
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Deshalb gibt es ja auch den Schaum und das Spray ganz offiziell im Handel zu kaufen, den Schaum gibt es u.A. sogar von Neudorff.
    You're not getting older, you're getting better...

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Es gibt vieles zu kaufen, was man nicht kaufen muss.

Ähnliche Themen

  1. Die Schnaken fressen mich!
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 23:11:06
  2. Fressen Eure Katzen auch alles....
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 22:21:09
  3. im Eiltempo durchs DM
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 19:50:18
  4. Was hat sich durchs Beautyboard verändert?
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 19:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •