Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69

Thema: Was haltet ihr von Birkenstock-Schuhen?

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Von der Bequemlichkeit her sind Birkenstocks kaum zu toppen. Das Fußbett spreizt die Knochen der Füsse, das ist eine wohltuende Entlastung, wenn man andere Schuhe getragen hat. Ich trage sie als Hausschuhe, im Sommer aus Bequemlichkeit auch schon mal bis zum Supermarkt, aber dann passiert mir auch, was ich sonst in Schuhen ohne Strümpfe passiert: ich hole mir Blasen.

    Ich habe schon vor 20 Jahren Birkenstocks viel getragen, vor allem im Sommer. In Italien wurde ich von jedem schräg angesehen, ja, ja, die Deutschen und ihr schlechter Geschmack. Und dann wurden sie auf einmal Mode und jeder Italiener wollte Birkenstocks haben, und ich wurde auf Trendsetterin betrachtet

    Wenn Birkenstock, dann bitte Original (oder eine der Firmen, die die Originalfußbetten verwenden). Die Imitate haben schlechte Fußbetten, in denen einen oft die Füsse schmerzen.

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Im Alltag finde ich das alles halb so wild. Mittlerweile bin ich total abgehärtet was sowas betrifft wenn ich zum Supermarkt gehe. Ich gehe auch mit Crocs vor die Tür.
    Ab und zu sollte man seinen Füßen eine Auszeit gönnen und immer wieder andere Schuhe anziehen.
    Man sollte auch nicht nur Birkenstock tragen. Ich weiß zwar nicht warum, aber angeblich sollen auch sie bei Dauergebrauch die Füße kaputt machen.
    Insofern: heute so, morgen anders.

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe diese hier http://cgi.ebay.de/BIRKENSTOCK-MADRI...3A1%7C294%3A49 und trage sie sehr gerne jetzt im Sommer als normales Schuhwerk

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Wenn Birkenstock, dann bitte Original (oder eine der Firmen, die die Originalfußbetten verwenden). Die Imitate haben schlechte Fußbetten, in denen einen oft die Füsse schmerzen.
    Ich habe immer Original getragen, dennoch taten die Füße weh

  5. #15
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich wünsche mir schon lange ein paar Gizeh in braun und 41. Leider wars bisher finanziell nicht drin. Aber ich finde die toll. Muss allerdings zum restlichen Stil passen, sonst sieht es schnell nach "morgens beim aus dem Haus gehen Puschen angelassen".

  6. #16
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    476
    @ Katinka
    Leider OT, aber ich nutze mal Deinen Beitrag. Was macht Eure SH-Tour. Schaue öfter in Deinen Blog, doch tut sich z.Zt. leider noch nichts Neues.
    Würde Dir gern etwas Mut machendes darin schreiben, aber ich bin ein Dummie und komme nicht dran.

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Ich habe die Gizeh in dunkelbraun. Hab Schuhgröße 38, von daher sehen sie auch nicht zu klobig aus. Stimmt allerdings, man muss schon aufpassen was man dazu anzieht. Soll nicht gerade wie ausm Bett rausgefallen aussehen.

    @Ilmarie: Deine gefallen mir gut. Hatte auch überlegt mir so ein paar zu holen. Wie geht es sich denn darin?

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zitat Zitat von Blondfrapperl Beitrag anzeigen
    @ Katinka
    Leider OT, aber ich nutze mal Deinen Beitrag. Was macht Eure SH-Tour. Schaue öfter in Deinen Blog, doch tut sich z.Zt. leider noch nichts Neues.
    Würde Dir gern etwas Mut machendes darin schreiben, aber ich bin ein Dummie und komme nicht dran.


    Oh, ich ahnte ja nicht, dass da jemand reinguckt Ich muss mal wieder updaten. Wir sind immer noch in der Planung. Es wird konkreter. Aber weniger als ich gerne würde. Ich sehe nur die steigende Kilometerzahl vor mir und bekomme Panik

  9. #19
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    finde ich nicht schlecht. leider sehe ich damit aber auch aus, als hätte ich riesenfüsse. mir passen die teile nie..habe ebenfalls einen sehr schmalen fuss und muss immer schauen das mir das fussbet nicht zu gross ist und das der schuh überhaupt passt von er höhe mit den schnallen.
    ich denk es kommt immer auf die proportionen an..beine..und füsse. wenn man schon extrem schlanke beine hat, dann schauen diese klopper natürlich komisch aus..

  10. #20
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    @ännchen: Von der Sohle her finde ich es sehr bequem (und ich bin da ein wenig zimperlich ), wenn ich sie allerdings sehr lang trage, scheuert der Steg etwas auf dem Fußspann..................aber das habe ich eigentlich bei allen offenen Schuhen

Ähnliche Themen

  1. Birkenstock in Essen?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 16:46:37
  2. Abzugeben: ungetragene Birkenstock Schuhe
    Von poekie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 14:47:15
  3. Birkenstock Madrid
    Von Mausejule im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.04, 10:38:12
  4. Birkenstock Schuhe (Tatami) NEU, Größe 41/42
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 16:48:31
  5. adiletten, birkenstock und co.
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 11:26:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •