Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ...und jetzt brauche ich noch eine Digitalkamera!!

  1. #11
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Anzeige
    Ich empfehle Panasonic Lumix TZ-4 bis TZ-7.

    Habe mich in den letzten 2 Monaten intensivst mit der Kamerafindung beschäftigt. Als ehemalige Fotografin (die sonst immer mit Canon gearbeitet hat) konnte ich diesmal jedoch starke Defizite bei den "kleinen" von sowohl Canon als auch Nikon feststellen.

    Im Internet habe ich auf einer Seite Vergleichsfotos all dieser Kameras gesehen und da war für mich klar: es wird eine Panasonic Lumix. Da ich sie nur so für die Handtasche brauche, habe ich ein etwas älteres Modell gekauft und zwar die TZ-4, für 200 Euro.

    Die Kamera hat einen 10-fachen optischen Zoom und ist mit einer Leica-Optic ausgestattet. Ich bin absolut begeistert! (merkt man ja kaum... *g* ...)

    Desweiteren macht sie auch vom Gehäuse einen sehr guten Eindruck. Nicht so ein billiges Plastikzeug und schön griffig.

    Hier der Link:
    http://www.amazon.de/gp/product/B001...pf_rd_i=301128


    ***
    Und falls jemanden dieser Link mit den Vergleichsfotos interessiert... taddaaa: http://www.cameras.co.uk/html/digita...ra-reviews.cfm

    Einfach den Kameranamen ins Suchfeld oben links eingeben und wenn die Kamera erscheint, dann ist irgendwo in der Mitte ein Link namens: "Image Quality: *Kameraname" test-shots"

    ***
    Geändert von Malia (17.07.09 um 15:01:13 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Zitat Zitat von Malia Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Panasonic Lumix TZ-4 bis TZ-7.
    ***
    Ich hab die Panasonic TZ5 seit 1.5 Jahren neben einer digitalen Spiegelreflex und würde sie mir immer wieder kaufen.

    Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Hat eine gute Größe, die man noch in der Hand halten kann und trotzdem in die Handtasche passt, einen 10fach Zoom, viele Einstellungsmöglichkeiten vorgegeben und sie macht wirklich gute Bilder aufgrund des Leica-Objektivs.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #13
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Vielen Dank für die ganzen Tipps!! Am Mittwoch kaufe ich mir eine Kamera und teste mal ein paar der genannten aus bzw. schau sie mir an. Bin gespannt... Was würden denn die Sony T90 und eine aus der Panasonic Lumix Reihe kosten?? Die Sony T90 ist halt echt sehr chic...
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. Brauche auch noch eine Geschenkberatung
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 13:55:17
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.11.08, 14:18:31
  3. jetzt brauche ich....
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 12:43:38
  4. Brauche Hilfe - Digitalkamera
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.03, 19:22:10
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.01, 21:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •