Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Un Air de Paris - Parfums by Dorin

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Un Air de Paris - Parfums by Dorin

    Anzeige
    Hallo ihr Edel-Trüffelnasen,

    ich konnte heute beim Oberpollinger einen wahren Schatz erschnuppern und wollte euch daran teilhaben lassen.

    Kennt jemand die Parfums von Dorin und davon das „Un Air de Paris“? Ein netter Herr am Exclusiv-Counter hat mir dieses Prachtstück vorgestellt, als ich ihm anvertraute, ich möge orientalische Düfte sehr gerne.

    So etwas Feines, Ausgewogenes und perfekt Durchkomponiertes habe ich schon lange nicht mehr gerochen: Wow, der Un Air de Paris hat mich restlos begeistert!

    Ich meinte spontan Mandel, Rose, Pfirsich und Hölzer zu erschnuppern und bin jetzt zuhause auf Informationen gestoßen, die ihn als chypre oriental floral bezeichnen. Allein schon diese Einordnung versetzt mich in pures Entzücken …

    Wie soll ich das perfekte Düftchen nur beschreiben?

    Unglaublich fein und leicht, und zart-frisch-fruchtig im Auftakt, bei dem schon eine leichte Pfirsichnote durchblitzt, dann kommt nach und nach eine wundervolle Rose zum Vorschein und ein paar edle weiße Blüten lugen um die Ecke. Ganz langsam schleichen sich dann die Hölzer an, die dem Duft dann seine wunderbare orientalische Note geben.
    Die ganze Zeit über begleitet den Duft eine angenehme, dezente und wirklich absolut edle Süße, die wohl vom Jasmin und m.E. vom Heliotrop kommen muss. Wer aber nun meint, der Duft sei pappig oder aufdringlich süß, hat weit gefehlt.

    Bei meinen Recherchen bin auf folgende Seite gestoßen

    http://www.franceexcellence.com/page...r_de_paris.htm

    Allein schon der Flacon ist ein Traum – ich habe den Tester am Counter bereits ausnehmend bewundert.

    Also: Wer es ganz edel mag, ist bei diesem Prachtstück bestens aufgehoben – soooo schön & really not for everybody ...

    H.G. eve

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044


    Mmmmmhm. Très chic!

    *undwarumverschweigstduunsdenpreis???*
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ah - meine Liebe, teurer als ein Spaghettitop (Insiderwitz!) - war heute übrigens ärmellos shoppen ...

    Also der Preis liegt bei schlappen 130 € für 80 ml (Eau de Parfum).

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Oha!

    Aber da fällt mir ein, ich hab ja bald Geburtstag undsoeinwochenendeinmünchenwärauchwiedermalschö n-sagichmalsomeinemgöttergatten-
    unddannsoeinkleinerausflugzumoberpollinger-
    wasfüreineguteidee!

    [CENTER][/CENTER]
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Gute Idee - aber warte noch ein wenig ab, ich habe noch andere Schätze getestet, bin aber jetzt zu müde, diese gebührend zu posten. Insgesamt waren heute drei Volltreffer dabei, das habe ich wirklich selten!

    To be continued this weekend ... gute Nacht, ihr Trüffelnasen!

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    deine Beschreibung liest sich toll und nun bin ich gespannt auf die weiteren zwei Volltreffer.

    Der "Un Air de Paris" kommt aber nicht auf dem roten Samtkissen und dem Flitterkram-Bogen drumherum???
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Der "Un Air de Paris" kommt aber nicht auf dem roten Samtkissen und dem Flitterkram-Bogen drumherum???
    Nein, sonst würde er vermutlich das Dreifache kosten

    Ich hatte heute morgen übrigens auf meinem Arm noch einen Hauch von Un Air de Paris und meinte im Abgang noch einen Hauch von Zimt wahrnehmenn zu können.

    Ich glaube, ich bin verliebt ...

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Nein, sonst würde er vermutlich das Dreifache kosten

    Ich hatte heute morgen übrigens auf meinem Arm noch einen Hauch von Un Air de Paris und meinte im Abgang noch einen Hauch von Zimt wahrnehmenn zu können.

    Ich glaube, ich bin verliebt ...
    puh - GsD, sonst wäre ja nirgends genügend Platz.

    Das du verliebt bist, kann ich alleine aus deiner Beschreibung nachvollziehen.
    Heliotrop, Rose, Hölzer, Pfirsich und auch noch Zimt im Abgang - klingt mehr als viel versprechend.
    So, wann kommt nun die Beschreibung der anderen beiden Treffer?
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Parfums MDCI Paris
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.10, 13:06:20
  2. Paris oder Paris YSL ?
    Von Anik im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 22:03:12
  3. Habt ihr schon Paris' und Paris'...
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 16:31:26
  4. Hei Poa Parfums?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 11:47:09
  5. Parfums
    Von Piper im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 14:32:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •