Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Ohrenpflege

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120

    Standard Ohrenpflege

    Anzeige
    Hallo, was nehmt ihr?
    Schnöde Q-tips oder was anderes?
    Kennt sich jemand mit Ohrendusche aus?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Schnöde Q-tips.

    Und danach immer schön die Ohren eincremen!

    Ohrendusche - wieso denn das eigentlich. Der Ohrenschmalz hat ja eine Schutzfunktion, deshalb soll man ja auch nur ganz außen den Gehörgang säubern...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Michaela, cremst Du die Ohrmuschel auch mit ein? Versteh ich jetzt nicht!

    Ich creme meine Ohren nie ein
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Bepanthen , ich hatte furchtbare Entzündungen im Ohr, das hat so weh getan u. genässt jetzt ist alles bestens.
    +


  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Bepanthen , ich hatte furchtbare Entzündungen im Ohr, das hat so weh getan u. genässt jetzt ist alles bestens.
    Cremst du das ins Ohrloch?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Lara,

    ja, gerade die Ohrmuschel - die ist nämlich bei mir ein Trockenhäutchen und schuppt gerne - deshalb wird die auch immer fein eingecremt.

    *Istdeshalbauchkomplett FALTENFREI *
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Cremst du das ins Ohrloch?
    Ja und es hilft
    +


  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Mir hat grad letztens jemand erzählt, er würde einmal im Jahr wenigstens zum Ohrenarzt gehen wg. gründlicher Reinigung

    Macht man das heutzutage? Ist das sinnvoll - so etwa wie eine professionelle Zahnreinigung?

    Ich reinige nur mit Q-Tip nach dem Duschen. Eincremen tu ich die Ohrläppchen (wenn ich dran denke ). Aber erst seit ich hier mal was von runzligen Ohrläppchen gelesen habe
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von jerry Beitrag anzeigen
    Bepanthen , ich hatte furchtbare Entzündungen im Ohr, das hat so weh getan u. genässt jetzt ist alles bestens.
    Ich muss ja immer noch die Bepanthen Nasensalbe abends ins Auge machen, kann ich die auch für die Ohren nehmen? Macht die schön geschmeidig und durchfeuchtet? Klebt das nicht auf'm Kissen?


    Meine Schwiegermutter lässt sich die Ohren auch einmal im Jahr reinigen vom Ohrenarzt, also so richtig durchspülen - deswegen hört sie aber nicht besser!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Lara,

    ja, gerade die Ohrmuschel - die ist nämlich bei mir ein Trockenhäutchen und schuppt gerne - deshalb wird die auch immer fein eingecremt.

    *Istdeshalbauchkomplett FALTENFREI *
    WOW, hör ich zum ersten Mal!!!!! COOL! Ich glaub, ich mach das auch, obwohl ich's nicht brauche!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •