Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht Ihr zu Umfragen?

Teilnehmer
26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich liebe Umfragen und lasse keine aus, egal obs Sinn macht oder nicht

    19 73.08%
  • Ich antworte zwar, bin aber nicht recht vom Sinn überzeugt

    3 11.54%
  • Ich mag Umfragen, aber Text lesen ist viel spannender!

    4 15.38%
  • Ich hasse Umfragen jeder Art.

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: reich heiraten ohne liebe? - würdet ihr das tun?

  1. #11
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Nie im Leben!!!

    Ich glaube eben noch an die wahre Liebe (habe sie auch schon gefunden) und die hat mit Geld 0,nichts zu tun!

    Und ich denke, mit so einem Arrangement wird man auch nicht glücklich. Ich kenne genug Männer, die gut aussehen, nett sind und in die ich mich trotzdem nicht verlieben würde. Da fehlt eben einfach was.

    Gruß
    Piper

  2. #12
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Nachdem ich im Moment vor den Trümmern meiner
    11-jährigen Ehe stehe - sowohl emotionell
    als auch finanziell - würde ich jetzt, hier
    und heute sagen: JA, wo ist er?

    Gruss
    Heidi

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.01
    Beiträge
    792
    Wie meine Mom zu sagen pflegt. 'Schönheit vergeht, Liebe vergisst man und dann, was frisst man?'.

    Ich glaube zwar nicht, dass so ein Traumexemplar gerade mich auswählen würde *ganzbescheidensei* aber wenn er es doch täte, wäre eigentlich das alleine schon ein Grund, mich in ihn zu verlieben . Ich nähme ihn auch ohne Liebe aber ich müsste ihn auf jeden Fall respektieren können!

    LG
    Rebecca

  4. #14
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    .

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich schätze, ich würde es nicht tun; u.a. weil ich mir irgendwie schäbig vorkäme, es "wegen des Geldes" zu tun. Ich würde ihm dadurch doch auch irgendwie die Möglichkeit nehmen, eine andere - erwiderte - Liebe zu finden und zu heiraten. Oder?

  6. #16
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Leider kann ich nicht abstimmen, weil ich nicht wüsste was ich in solch einer Situation tun würde.

    Momentan würde ich es nicht tun. Weil ich ganz klar Schmetterlinge fühlen will Aber vor allem, weil ich von NIEMANDEM abhängig sein will !!! Das ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Ich möchte von niemandem finanziell oder auch des Ansehens wegen abhängig sein. Das würde mich krank machen, weil ich sowas nicht vertrage Ich möchte schließlich auf eigenen Füßen stehen...

    ABER andererseits wüsste ich nicht, wie ich später einmal darüber denke. Ich meine es wird einem nicht 2 mal so eine Chance geboten. Und es ist wahr -> wenn ich Ihn überaus symphatisch finden würde, er mir gut gefällt, liebenswürdig ist - dann könnte man sich das schon überlegen.

    Wie gesagt, momnetan würde ich es auf keinen Fall tun, aber ich weiß halt echt nicht, wie es ist, wenn ich älter bin (mehr Erfahrungen im Leben hab)


    liebe Grüsse

    Cosma

  7. #17
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    393
    Ich WÜRDE es gerne tun, aber ich könnte nicht...

    Nein, wirklich. Ich habe nämlich genau diese Situation hinter mir, eine Beziehung mit einem sehr sympatischen, gutaussehenden, beliebten Mann mit genug Geld der mich über alles geliebt hat (und wohl auch immer noch liebt) - nur liebe ich ihn nicht. Wir waren ca 1 1/2 Jahre zusammen und am Anfang war auch eine grosse Verliebheit dabei, aber je alltäglicher unsere Beziehung geworden ist desto mehr habe ich gemerkt dass ich ihn nicht liebe, und habe mich vor einem Monat von ihm getrennt.

    Alle meine Freunde und meine Familie hält mir vor dass es das dümmste war mich von ihm zu trennen - aber ich kann einfach niemanden Küssen den ich nicht liebe, da kann er noch so viel Geld haben.

    LEIDER kann ich es nicht.
    Ihm würde es besser gehen wenn wir noch zusammen wären und ich weiss auch dass ich vermutlich nie wieder so einen tollen Mann treffe - aber ich habe halt trotzdem diese romantische Vorstellung von DEM Mann. Und das obwohl ich schon Ende 20 bin...


    Aber es beruhigt mich zu sehen dass es noch mehr Romantikerinnen unter uns gibt.

    lg - Sara (die heute krank daheim hockt und sich gleich irgendeinen Liebesfilm anschauen wird *seufz*)

  8. #18
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    NEVER EVER! Ich würde mich fühlen wie ein Hamster im Goldkäfig...und das Leben ist doch zu kostbar um es an der Seite eines Mannes zu verbringen bei dem in puncto Kribbeln im Bauch nix zu holen ist. Aber verurteilen würde ich es nicht, vielleicht eher ein bisschen belächeln

  9. #19
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    NIE NIE NIE !!!!!!!!!!!!!!!

    Ich glaube, wenn man sich richtig liebt, die gleichen Werte hat und zusammen durch dick und dünn geht, kann man finanziell auch ZUSAMMEN einiges auf die Beine stellen .

    LG
    Martina

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Anzeige
    P.S: Ich würde aber niemanden verurteilen, der wegen des Geldes heiratet. Jeder soll sein Leben nach seinen Vorstellungen gestalten, solange er niemandem damit weh tut (d.h. dem "Goldesel" keine Liebe vorspielen ).

    Martina

Ähnliche Themen

  1. Reich & Schön
    Von Sammy86 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 20:13:13
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 09:43:45
  3. Reich & Schön
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.04, 06:47:44
  4. Ich wurde reich beschenkt.....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 21:10:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 14:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •