Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht Ihr zu Umfragen?

Teilnehmer
26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich liebe Umfragen und lasse keine aus, egal obs Sinn macht oder nicht

    19 73.08%
  • Ich antworte zwar, bin aber nicht recht vom Sinn überzeugt

    3 11.54%
  • Ich mag Umfragen, aber Text lesen ist viel spannender!

    4 15.38%
  • Ich hasse Umfragen jeder Art.

    0 0%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: reich heiraten ohne liebe? - würdet ihr das tun?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514

    Standard reich heiraten ohne liebe? - würdet ihr das tun?

    Anzeige
    ?

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Wo hat er sich denn versteckt???

    Nein, jetzt einmal im Ernst, wenn ich ihn mag (ganz gut leiden kann), und er äußerlich akzeptabel ist, gute Manieren hat und einen Charakter, der wirklich O.K. ist - und wenn ich zusätzlich meinen "Traummann" (ich glaube zwar nicht, daß es den Traummann schlechthin gibt...) noch nicht gefunden hätte... Ich würde es tun. Vielleicht entsteht mit der Zeit aus dem gegenseitigen Respekt so etwas wie Liebe???
    Von der Liebe allein kann ich mir doch nichts abbeissen!
    Und nach der Möglichkeit, beruflich das zu tun, was ich mir vorstelle ohne finanzielle Hürden zu haben suche ich schon lange... Das heißt nicht, daß ich mir meinen Luxus "erkaufen" will, aber lieber reich und jmd. mögen im Schloss als arm und jmd. lieben auf der Strasse. Von meiner Seite kommt ein JA!

    So, jetzt könnt ihr mich zerfleischen...

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    ich würde dankend ablehnen. Ich bin wahrscheinlich zu romantisch veranlagt, um mir eine Ehe ohne Gefühle vorstellen zu können.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Hallo!

    Ich kann dem, was Sisi schon geschrieben hat zu 100 % zustimmen. Da kann ich nichts mehr hinzufügen!!!
    Von mir also auch ein klares JA!
    Würde ich meinen "Traummann" dann doch noch treffen, könnte ich mich immer noch scheiden lassen!

    VG Fee

    P.S. Jemanden zu finden, der einen guten Charakter hat, sympathisch, nett anzusehen und gesellschaftsfähig ist, ist ja schon mal viel wert! Und wenn er dann ganz nebenbei noch Geld hat...perfekt!
    Ich kenne zudem einige Frauen, die mit jemandem zusammen sind, der nicht die wahre Liebe für sie ist und NICHT reich ist! Da sagt auch keiner was! Hat der Kerl aber Geld, heißt es gleich "die geldgeile Schlampe" !

    VG Fee

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    @kuntergruen: Würdest du es denn tun???

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Vor einigen Jahren erlebte ich exakt die gleiche Situation, die Kuntergrün beschrieben hat. Da ich nicht in ihn verliebt war, hätte ich mir nie und nimmer ein gemeinsames Leben mit ihm vorstellen können. Meine Entscheidung fiel mir nicht eine Sekunde schwer und ich habe sie nie bereut!

    Liebe Grüße
    Cosi

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich habe für "Ja" gestimmt.

    Ich denke, ein Mann der all diese Vorzüge hat, bei so einem Mann entwickelt sich doch mit der Zeit Zuneigung.

    vielleicht schreib ich das aber auch nur, weil ich dieses Schmetterlinge-im-Bauch-Gefühl noch nie kennengelernt habe.

    der Beste macht das Rennen

    nein,so ganz ist es nicht..
    der Mann müsste mir aber auch äußerlich zusagen. Also ich müsste ihn anziehend finden..sonst würde ich mich verkauft fühlen.
    Aber mal ganz ehrlich: Wenn ein Mann all diese Bedinungen erfüllt: Dann veriebe ich mich doch in ihn, oder mache es mir doch zumindest vor

  8. #8
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    @ Luzi und Cosi: Ich muss noch nachhaken, daß ich da auch das entsprechende intellektuelle Niveau voraussetze.
    Und: So viele Beziehungen resultieren nicht aus der grossen Liebe - viele Menschen haben das Pech, ein Leben lang nicht der grossen Liebe zu begegnen! Sollen die dann alleine bleiben? Ich finde, eine Beziehung, in der man sich sehr gerne mag, einem der andere gefällt, man gut miteinander reden kann - in den Mann würde ich mich doch ganz langsam auch verlieben, schon alleine deshalb, weil er zu mir steht! Ich hatte einige Beziehungen zu Männern, die mich wirklich umgehauen haben, ich hatte Kollonnen von Ameisen im Bauch. Und die Männer waren ********, die haben mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen!!! Die Erfahrung, die ich daraus gezogen habe, ist, daß in jedem Fall der Charakter stimmen muss, dann kommt lange nix, und dann erst das Aussehen.
    Aber vielleicht bin ich auch nur ein von "nur schönen Männern" gebranntes Kind oder einfach nur frustriert???

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    also ich fasse zusammen:

    der Mann ist

    attraktiv
    reich
    symphatidch
    gesellschaftlich anerkannt

    und wo sind die Macken? sehe keinen offensichtlichen Grund, warum ich mich nciht in einen solchen Mann verlieben sollte...aber da du ja als Bedinung gestellt hast, dass dies nich der Fall ist, muss da irgendein störender Faktor sein.
    Ich revidiere also mein vollkommenes "Ja" und mache es abhängig von der Stärke der Störfaktoren..

    will mal Juristin werden...

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Anzeige
    woistdasteil???? dasobjektmeinerbegierde
    Klar, würde ich es tun. Das Leben besteht doch eigentlich nur aus Aggreements. Warum dann nicht mal ein sinnvolles.......
    LG Frankenschnegge
    PS: Wenn jemand sowas interessantes zuhause rumstehen hat und keine verwendung dafür findet bitte gleich bei mir melden

Ähnliche Themen

  1. Reich & Schön
    Von Sammy86 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 20:13:13
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 09:43:45
  3. Reich & Schön
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.04, 06:47:44
  4. Ich wurde reich beschenkt.....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 21:10:19
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 14:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •