Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hochflorteppich, hat jemand einen ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Hochflorteppich, hat jemand einen ?

    Anzeige
    Ich hab den hier bei heine entdeckt:
    http://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP...ZKye5SuQ%3D%3D und würde ihn gern bestellen, aber meine Mutter meinte, es könnte sein, dass man den nicht saugen kann....
    hat jemand so ein Teil ? Kann man den saugen oder kommt da nix raus aus den Fusseln ?Zur Not müsste ich ihn halt immer ausschütteln, bleibt ja doch alles hängen in so einem Teil..
    aber ich finde, er sieht so schön gemütlich aus...
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Wir haben einen Langflor von JAB. http://www.jab.de/de/teppiche/teppichboden/langflor/

    Der ist super, lässt sich gut saugen, fusselt null und verliert auch sonst nichts. Die Teppiche von JAB finde ich insgesamt von der Qualität her sehr gut, leider auch kein Schnäppchen *irgendwasistimmer*

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Ich hab auch sowas, von Teppich Kibek, aus reiner Schurwolle. Der Teppich liegt seit fast zwei Jahren, und er flust und fusselt wie verrückt. Ich würde den nicht mehr kaufen, wenn ich das gewusst hätte.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich habe auch einen von Jab und da kann man saugen so viel man will und der ist unkaputtbar. Außerdem fusselt da auch nichts und wenn ich etwas darauf stelle, bleiben sie Abdrücke nicht... Einfach perfekt.

    Ach ja, ich habe den aus Mirias Link, aber als Teppich. Das geht dann preislich sogar noch.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Wir haben auch einen Hochflorteppich mit dem bezeichnenden Namen "Twilight". Den schütteln wir einfach aus und er ist wieder krümel- und staubfrei. Zur Not kannst du dir ja noch einen altmodischen Teppichklopfer zulegen!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    der JAB sieht richtig klasse aus - Kompliment!

    Vor wirklich langer Zeit waren Flokatis als Langflors angesagt - die waren definitiv unsaugbar!
    Alle hin und wieder habe ich meinen unter viel Mühen mit irgendeinem Helferlein ausgeschüttelt.
    Allerdings war er waschbar - jedenfalls in richtigen Wäscherei-Maschinen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Wir haben auch einen Hochflorteppich, aber von Ikea. Der ist aber klasse, man kann ihn gut saugen und es geht nichts dabei kaputt.

    Ich war aber auch vorher sehr skeptisch...

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    ich hatte mal einen hochfloor aus reiner schurwolle - der hat auch mächtig
    lange gefusselt - ich glaube plastik ist da besser.
    staubsaugen liess er sich allerdings gut und abundzu muss er halt mal ausgeklopft
    werden. ist aber alles kein problem...

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen von Jab und da kann man saugen so viel man will und der ist unkaputtbar. Außerdem fusselt da auch nichts und wenn ich etwas darauf stelle, bleiben sie Abdrücke nicht... Einfach perfekt.

    Ach ja, ich habe den aus Mirias Link, aber als Teppich. Das geht dann preislich sogar noch.
    Die sind toll, gell Bird? Ich bereue den Kauf keine Sekunde und würde sofort wieder so einen nehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Blubber, wir haben genau so einen Hochflorteppich wie in deinem Link, und der lässt sich gut saugen, kein Gefussel, alles top. Wenn ich Großputz mache, drehen wir ihn auch mal um und schütteln ihn aus, ansonsten reicht saugen. Die sind sehr gemütlich und wohnlich *find*, also schlag ruhig zu.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand einen Parlux?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 11:32:34
  2. Hochflorteppich....?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.06, 22:54:59
  3. Kennt jemand einen...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:57:04
  4. Hat jemand einen Crosstrainer??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 08:44:49
  5. hat jemand einen Haarglätter?
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 14:03:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •