Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Porsche-Chef müsste man sein

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180

    Standard Porsche-Chef müsste man sein

    Anzeige
    http://www.n24.de/news/newsitem_5238205.html

    Vielleicht finde ich ja dann seine Jobbeschreibung bei den einschlägigen Jobbörsen und dann werd ich halt Porsche-Chef! *ätsch*
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ja, genau, wenn das so einfach ist, was er da macht, warum wirst du es denn dann nicht?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Zum Glück können wir ja gönnen - wenn es denn so stimmt.
    @ VuittonVictim - Stell dir doch mal vor, du wärst an seiner Stelle, dann könntest du dich sicher über so manches TB Schnäppchen gar nicht mehr richtig freuen. Oh wäre das langweilig!

    Vielleicht würdest du dir dann MAC ganz einfach kaufen, statt es nur zu lieben.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ja, genau, wenn das so einfach ist, was er da macht, warum wirst du es denn dann nicht?
    Die Bewerbung ist schon raus....aber auch wenn es schwierig ist, ist es niemals 100 Millionen Euro Abfindung wert.

    Auf der anderen Seite sollte sich der gute Herr Wiederking mal überlegen, ob man diesen Betrag nicht vielleicht lieber zugunsten seines maroden Konzerns doch besser in diesen investieren sollte/darauf verzichten sollte.

    Dabei gleichzeitig die Fühler nach 1,75 Mrd. Euro Staatshilfe auszustrecken ist auch recht heuchlerisch.
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Zum Glück können wir ja gönnen - wenn es denn so stimmt.
    @ VuittonVictim - Stell dir doch mal vor, du wärst an seiner Stelle, dann könntest du dich sicher über so manches TB Schnäppchen gar nicht mehr richtig freuen. Oh wäre das langweilig!

    Vielleicht würdest du dir dann MAC ganz einfach kaufen, statt es nur zu lieben.
    Na ob ich da mit 100 Millionen hinkomme? Das machen die doch sicherlich pro Jahr an Gewinn...kann die aktuellen Zahlen jetzt grad nicht finden!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von VuittonVictim Beitrag anzeigen
    Die Bewerbung ist schon raus....aber auch wenn es schwierig ist, ist es niemals 100 Millionen Euro Abfindung wert.

    Auf der anderen Seite sollte sich der gute Herr Wiederking mal überlegen, ob man diesen Betrag nicht vielleicht lieber zugunsten seines maroden Konzerns doch besser in diesen investieren sollte/darauf verzichten sollte.

    Dabei gleichzeitig die Fühler nach 1,75 Mrd. Euro Staatshilfe auszustrecken ist auch recht heuchlerisch.
    Habe ich geschrieben, dass er das verdient hat? Außerdem ist Porsche nicht wirklich marode und die Abfindung kann man wohl kaum mit dem Kredit in Verbindung bringen. Solche abfindungen werden nicht auf einmal in bar ausbezahlt. Ich weiss ja nicht, was du dir da so vorstellst...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich weiß gar nicht, wo dein Problem ist? Wenn er in eine Situation kommen sollte, in der er Anrecht auf Abfindung für die 18 Jahre Betriebszugehörigkeit hat, dann sollte er sie bekommen, wie jeder andere auch.
    Die Forderung nach Gleichheit sollte schon für alle gelten, auch wenn manche sie finanziell nicht nötig haben.

    Es kann ja nicht sein, dass die einen nach ein paar Jahren Abfindung bekommen, weil es "nur" 10000, 20000 oder 60000 Euro sind und die anderen nichts, weil sie sehr viel verdienen.

    Nach seiner Rückkehr zu Porsche 1991 wurde er Vorstandsmitglied für Produktion und Materialwirtschaft. Im September 1992 trennte sich Porsche vom Vorstandsvorsitzenden Arno Bohn und ernannte Wiedeking zum Sprecher des Vorstandes.
    Wiedeking führte umfangreiche Umstrukturierungsmaßnahmen durch und übernahm mit Wirkung zum 1. August 1993 den Vorstandsvorsitz des Unternehmens.

    Die Maßnahmen brachten Porsche aus der Verlustzone und bauten es zu einem der profitabelsten Autobauer um.

    Der Wert des Unternehmens steigerte sich von 300 Millionen Euro auf rund 25 Milliarden Euro im Jahr 2007[1].

    Im Jahr 2007 soll aufgrund eines Rekordgewinns von 5,9 Milliarden Euro Wiedekings Gehalt rund 60 Millionen Euro betragen haben. Davon beruhen 53 Millionen Euro auf einer Gewinnbeteiligungsvereinbarung aus den 1990er-Jahren[3].


    Sein Gehalt betrug, laut Gehaltsdaten aus dem Geschäftsjahr 2007/2008, 77.400.000 Euro.

    Ich hab schon den Eindruck, dass er sich das verdient hat.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ach was. NdP, ganz marode alles, runtergewirtschaftet hat er das. Hör doch mal zu...

    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Na, das nennt man einen zeitnahen Thread.

    Jetzt sind es nur 50 Millionen geworden. Was eigentlich nichts anderes heißen kann, als dass er auf die Hälfte dessen verzichtet, was ihm eigentlich zustehen würde. Wer macht denn sowas? Und dann spendet er davon auch noch 50%.

    Ich sag doch. Der Mann ist einfach zu gut für diese Welt.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Geld ist nicht alles in dieser Welt - und ich fand diese Familienposse zum Schluss nicht mal mehr spannend.

Ähnliche Themen

  1. Na, was haltet Ihr vom Männer-Porsche-Duft?
    Von skulptur13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 08:43:12
  2. Krank - Chef meint ich MUSS morgen da sein :(
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 12:48:38
  3. Suche Porsche
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 17:25:21
  4. Porsche Cayenne
    Von *chrissternchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 09:46:15
  5. Midnight Secret - es musste sein
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 07:39:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •