Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Berufe mit Fremdsprachen (viel Reisen)?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    Mit 1,5 hast du aber durchaus reele Chancen einen Medizin-Studienplatz zu bekommen!

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Bina, meine Schwester steht kurz vor ihrer Facharztprüfung (Kinderärztin). Sie hatte einen ähnlichen Abi-Schnitt wie Du. Das Studium ist definitiv zu schaffen. Man muß sich aber schon reinhängen und viel Zeit investieren. Mit dem Studium allein ist es ja nicht getan. Hinterher kommt ja in den allermeisten Fällen noch die Facharztausbildung... Meine Mutter war auch Kinderärztin. Sie hatte sogar erst relativ spät entschieden, noch Medizin zu studieren, aber es war halt ihr Traumjob!
    Wenn Du im Studium nicht allzuviel machen willst und das Leben genießen, ist Medizin nix. (dann eher Sprachen )
    Und wenn Du Dich doch für die Sprachen entscheidest - mach noch Jura oder BWL mit dazu! Damit bist Du dann nach dem Studium wesentlich flexibler.

    Viel Glück auf jeden Fall!

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    okay danke ihr lieben
    Wenn es zu schaffen ist, werde ich es glaub ich auf jeden fall mal probieren
    Danke für eure Antworten

  4. #4
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    Wenn Du im Studium nicht allzuviel machen willst und das Leben genießen, ist Medizin nix. (dann eher Sprachen )
    Und wenn Du Dich doch für die Sprachen entscheidest - mach noch Jura oder BWL mit dazu! Damit bist Du dann nach dem Studium wesentlich flexibler.
    Zu Bemerkung 1: Wenn du damit tatsächlich einen Job willst, dann sicher nicht. (Insbesondere mit den neuen Studiengängen.)
    Zu Bemerkung 2: Absolut. Allerdings nicht in der Reihenfolge, sondern such dir einen guten Kombistudiengang (also eher nicht Kulturwissenschaften etc.).

    Saludos
    la mafa
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Zu Bemerkung 1: Wenn du damit tatsächlich einen Job willst, dann sicher nicht. (Insbesondere mit den neuen Studiengängen.)
    Redest du da gerade von Medizin oder Sprachen?

    Ach ja: Danke für eure lieben Antworten

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Neue Medizinstudiengänge gibt's ja eher wenige - höchstens im Molekularbereich. Daher: Sprachen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Ich benutze diesen Thread jetzt einfach nochmal...

    Weiss jemand, welche Berufe es mit sport gibt?
    Fitnesstrainer kenn ich...
    -----

    LG Bina

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Sportmedzin
    Sportwissenschaften
    Sportökonomie

    Aber ich glaube fast, das würdest du auch ohne uns rauskriegen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    fürs medizinstudium muss man kein genie sein, nur ein fleißiger auswendiglerner.generell hab ich gemerkt, dass man ganz anders im studium lernen muss als zu schulzeiten.in der schule muss man eher bestimmte techniken anwenden knnen, im studium muss man lehrbücher auswendig können.wenn ich bedenke, dass ich für meine gesamten abiprüfungen gerade mal 2 wochen gelernt hab, das wäre im studium undenkbar, da muss ich mir teilweise für eine diplomprüfung 3 monate zeit nehmen.

    aber die 10.klasse zählt doch noch nicht zum abitur,oder?ich würd sagen, dass ist noch etwas früh, sich da ganz konkret einen kopf machen zu wollen.gib einfachg dein bestes fürs abitur und in den 2 (oder 3?!?wie lange ists mittlerweile zum abi) jahren kann sich auch noch ganz viel an deiner meinung ändern, schon allein weil sich ja auch die anforderungen in der sekundarstufe verändern und du dann vielleicht merkst, ach, das gefällt mir doch mehr.ein guter abischnitt kann aber generell nicht schaden und wenn du so rangehst, hast du noch genügend zeit, dir gedanken zu machen.

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Was hast du denn alles gefunden?
    Sportlehrer, Athlet, Fitnessökonom, fitnesstrainer, personaltrainer, Sport- und Fitnesskaufmann/frau, sportmedizin, sportwissenschaftler

    fürs medizinstudium muss man kein genie sein, nur ein fleißiger auswendiglerner.generell hab ich gemerkt, dass man ganz anders im studium lernen muss als zu schulzeiten.in der schule muss man eher bestimmte techniken anwenden knnen, im studium muss man lehrbücher auswendig können.wenn ich bedenke, dass ich für meine gesamten abiprüfungen gerade mal 2 wochen gelernt hab, das wäre im studium undenkbar, da muss ich mir teilweise für eine diplomprüfung 3 monate zeit nehmen.
    Ach gut, ich kann sehr gut auswendiglernen und ich bin auch ehrgeizig, das wär kein problem.

    aber die 10.klasse zählt doch noch nicht zum abitur,oder?ich würd sagen, dass ist noch etwas früh, sich da ganz konkret einen kopf machen zu wollen
    ne, nur die 12. und 13. zählt zum abi. ich muss noch 3 jahre machen (bin noch der lezte Jahrgang vom G9)..seit ich letztes und dieses jahr praktika im krankenhaus gemacht habe, beschäftige ich mich immer mehr mit der berufswahl..ich weiss das es ein bisschen früh ist aber ich will schon mal schauen welche berufsmöglichkeiten es so gibt
    -----

    LG Bina

Ähnliche Themen

  1. Fremdsprachen lernen
    Von schnucki im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 00:35:13
  2. Zwei Fremdsprachen auf einmal lernen ?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 20:04:58
  3. Berufe
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 10:39:36
  4. Fremdsprachen
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 21:37:37
  5. Berufe...
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 20:33:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •