Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Berufe mit Fremdsprachen (viel Reisen)?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870

    Standard Berufe mit Fremdsprachen (viel Reisen)?

    Anzeige
    Hallo ihr lieben

    Zuallererst: Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht tuts mir leid

    Ich würde gerne von euch wissen, welche Berufe mit Fremdsprachen (in denen man viel reist)es gibt. Ich kenne nur Europasekretärin, Dolmetscher, Übersetzer...Arbeitet von euch vielleicht auch jemand mit Fremdsprachen?

    Ich kann momentan Englisch, Französisch, Spanisch, (Latein-zählt aber nicht), Niederländisch und nächstes Schuljahr will ich (wahrscheinlich) mit Chinesisch anfangen. Bin momentan noch in der 10.Klasse im Gymnasium.
    Mir macht es total Spaß, Sprachen zu lernen und ich würde gerne wissen, wie es Zukunftsmäßig mit Berufen mit Fremdsprachen aussieht.

    Ich weiss, ich habe noch ein paar Jährchen Zeit um mich zu entscheiden

    Das "Problem" ist im Moment nur, dass ich mich auch total für Medizin interessiere (insbesondere für die chirurgie). Einen 1,0 Durchschnitt werde ich wohl nicht haben, wenn es GANZ GANZ gut läuft vielleicht 1,3 aber auch das bezweifle ich. Außerdem habe ich auch ein bisschen angst vor dem Lernstress und dass ich es nicht schäffen werde...

    Vielleicht kann mir mal jemand antworten, wie es mit Berufen mit Sprachen aussieht und wie das mit dem Medizinstudium genau ist...Wäre euch dankbar

    Liebe Grüße, Bina

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Die Europäische Kommission hat nahezu jährlich einen Einstellungstest, den so genannten Concours. Zielgruppe sind Akademiker aus den EU-Mitgliedsstaaten, die auch sprachlich gut fit sind und eben für eines der Generaldirektorate arbeiten wollen.

    Letztendlich sind die Sprachen nur hilfreiches Beiwerk, hättest du denn Lust noch etwas anderes ausser Sprachen oder Medizin zu studieren?

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Ne, eigtnlich würde ich am Liebsten medizin studieren, aber falls das dann doch nihct klappen sollte, dann wäre mir irgendwas mit Sprachen lieb...
    Das wars dann auch glaub ich schon...

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Ach so, irgendwas mit Sprachen...

    Wieso versuchst du es denn nicht erst mal mit Medizin, du hast doch noch genug Zeit. Wenn du merkst, dass das mit dem NC so gar nicht klappt, dann ist noch früh genug für Plan B.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Hast du schon mal beim Auswärtigen Amt geguckt?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    @Bird: ja, so hatte ich es auch eigentlich vor mal schauen, wenn nicht geh ich halt vl in die Niederlanden

    Aber könnte mir vielleicht noch jemand sagen, ob das Medizinstudium zu bewältigen ist??

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Bina_1992 Beitrag anzeigen
    Aber könnte mir vielleicht noch jemand sagen, ob das Medizinstudium zu bewältigen ist??
    Offensichtlich, schließlich gibt es so einige Ärzte.

    Könntest du dir nicht vorstellen vorher eine Lehre im medizinischen Bereich zu machen? Über Wartezeit könntest du dann einen Studienplatz bekommen und wärst auch schon ein bisschen vorbereitet. Oder gibt es das mit der Wartezeit heute nicht mehr?

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Doch, das mit der Wartezeit gibt es glaub ich noch...
    Ich denke auch, dass ich auf jeden Fall warten muss und währenddessen wollte ich erstmal was in richtung rettungssanitäter machen und danach noch das krankenpflegerpraktikum, das man sowieso später machen muss.

    Offensichtlich, schließlich gibt es so einige Ärzte.
    Aber es gibt ja auch einge "Genies" die nicht viel lernen müssen und trotzdem locker ihr 1,0 Abi schaffen...So ist das bei mir aber nicht, ich lerne schon einiges für meine Noten aber dieses Jahr hat es z.b. auch "nur" ür 1,5 gereicht...

  9. #9
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    Mit 1,5 hast du aber durchaus reele Chancen einen Medizin-Studienplatz zu bekommen!

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    Bina, meine Schwester steht kurz vor ihrer Facharztprüfung (Kinderärztin). Sie hatte einen ähnlichen Abi-Schnitt wie Du. Das Studium ist definitiv zu schaffen. Man muß sich aber schon reinhängen und viel Zeit investieren. Mit dem Studium allein ist es ja nicht getan. Hinterher kommt ja in den allermeisten Fällen noch die Facharztausbildung... Meine Mutter war auch Kinderärztin. Sie hatte sogar erst relativ spät entschieden, noch Medizin zu studieren, aber es war halt ihr Traumjob!
    Wenn Du im Studium nicht allzuviel machen willst und das Leben genießen, ist Medizin nix. (dann eher Sprachen )
    Und wenn Du Dich doch für die Sprachen entscheidest - mach noch Jura oder BWL mit dazu! Damit bist Du dann nach dem Studium wesentlich flexibler.

    Viel Glück auf jeden Fall!

Ähnliche Themen

  1. Fremdsprachen lernen
    Von schnucki im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 00:35:13
  2. Zwei Fremdsprachen auf einmal lernen ?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 20:04:58
  3. Berufe
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 10:39:36
  4. Fremdsprachen
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 21:37:37
  5. Berufe...
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 20:33:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •