Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Proben online ordern

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Proben online ordern

    Anzeige
    Ich finde es ja ziemlich schräg, daß es für Produkte um die 50€ - 100€ oft keine Proben in den Geschäften gibt. Man soll das Produkt also blind kaufen?!

    Bei welchen Firmen habt ihr schon mal online Proben geordert?
    Ich habe bisher lediglich bei LaPrairie mal was angefordert, allerdings nur aus Neugier, ich hätte mir das Original so oder so nicht gekauft, weil zu teuer. *schäm*
    Die haben allerdings auch Proben mitgeschickt, um die ich gar nicht gebeten hatte.
    Aber jetzt bin ich ernsthaft an dem Genefique-Serum interessiert, das kostet 70€ und beim Douglas gabs keine Proben. Ich werde nachher eine freundliche Bettel-Mail an Lancome schicken, mal sehen ob ich Erfolg habe.

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Ich habe neulich bei Shiseido Proben von Serge Lutens´ - Nuit de cellophane angefordert, weil der Douglas davon noch nichtmals was gehört hat und die Parfümerie Vollmar hier nichts vor Ort hatte, "aber meine Bestellung gerne aufnehmen würde". Das habe ich nicht eingesehen und Shiseido angeschrieben. Dazu kam dann auch eine Probe zurück, jedoch auch der Verweis, dass die Vollmar-Parfümerien in Bonn das auch führen würden...
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hi Datura,

    vor ein paar Jahren war ich auch mal in allerübelster "IchbrauchdasBestefürmeineHaut-Stimmung" und es gab 100 Cremchens, die ich alle ausprobieren musste/wollte.

    Ich habe die Proben alle direkt bei den Firmen geordert, da ich es furchtbar finde, in eine Parfümerie (sprich: Douglas) zu gehen und ganz gezielt nur nach bestimmten Proben zu betteln .
    Die dummen Dougletten-Gesichter dabei, nee nee.

    Jede gute Kosmetikfirma hat einen sehr guten Kundendienst, sei es Shiseido, Chanel, Kanebo, Clarins etc und schicken proben direkt an den Endkunden.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Kanebo verschickt keine Proben. Ich wurde letztens an den nächsten Counter verwiesen.....

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Ich denke die haben schon Proben aber bevor man eine Probe rausrückt wird ein Kauf erwartet und das auch noch in recht hoher Höhe. Ich denke manchmal die verwechseln da etwas? Die Proben sind ja gedacht damit der Kunde etwas neues kennenlernt oder ob er es verträgt und nicht als Belohnung für einen getätigten Kauf.
    Ich mache es so wenn mich etwas interessiert dann schreibe ich die Firmen an ob sie mir vom gewünschten Produkt ein Testmuster zukommen lassen.
    Mir ist es inzwischen schon zu blöd bei Douglas zu fragen ob sie ein Testmuster haben wohlbemerkt nur bei neuen Sachen und sofort als Antwort zu bekommen neiiiiin haben wir nicht. Wers glaubt wird selig und wenn sie die Schubladen aufmachen dann quillen die über mit Testmuster ,aber ausgerechnet von der gewünschtem Probe ist leiiiider nichts da


    Von mir aus sollen die sich Ihre Proben sonstwohinstecken

    Es gibt ja Gottseidank noch ein paar private Parfümerien
    Geändert von sandi (17.07.09 um 16:10:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, ich hätte vielleicht in eine private Parfümerie gehen sollen, aber da muß ich erst suchen, und es ging mir ja wie gesagt erstmal nur um die Probe.
    Außerdem hab ich den Eindruck, daß gerade in kleinen Parfümerien ein Kauf erwartet wird, und ich geh eben gern mal nur zum schauen oder schnuppern in eine Parfümerie. Von der Beratung von Kosmetik-Verkäuferinnen halte ich eh nichts, egal ob bei Douglas oder anderswo.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Datura im Douglas hab ich damals gefragt ob sie mir von dem Serum etwas abfüllen, haben sie auch gemacht.

    Ansonsten drück ich Dir die Daumen, Lancome ist aber sehr kundenfreundlich was Proben angeht.
    +


  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Kanebo hat's nicht nötig, die verschicken definitiv keine Proben !

    Shiseido versendet einzelne Proben auf gezielte Anfrage. Es kommt dann auch "nur" die eine angeforderte Probe und der Verweis auf ein entsprechendes Fachgeschäft in der Nähe

    Lancome versendet auch, haben aber offenbar selbst nicht alles an Proben da, aber zumindest antworten sie

    LaPrairie versendet und ist auch nicht geizig dabei. Sie antworten allerdings nicht unbedingt auf die Mail, aber wenn man seine Anschrift gleich in den Text eingebaut hat kommen innerhalb von ca. 4 Wochen die gewünschten Proben und manchmal auch noch mehr

    Clarins hat den genialsten Kundenservice. Da bekommt man alles, die lesen ganz genau was man denen schreibt und gehe darauf ein und man bekommt noch Empfehlungen dazu und all das innerhalb von wenigen Tagen

    So sind zumindest meine Erfahrungen vom vergangenen Jahr, als ich meine große Testphase hatte.

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Kanebo hat's nicht nötig, die verschicken definitiv keine Proben !

    Shiseido versendet einzelne Proben auf gezielte Anfrage. Es kommt dann auch "nur" die eine angeforderte Probe und der Verweis auf ein entsprechendes Fachgeschäft in der Nähe

    Lancome versendet auch, haben aber offenbar selbst nicht alles an Proben da, aber zumindest antworten sie

    LaPrairie versendet und ist auch nicht geizig dabei. Sie antworten allerdings nicht unbedingt auf die Mail, aber wenn man seine Anschrift gleich in den Text eingebaut hat kommen innerhalb von ca. 4 Wochen die gewünschten Proben und manchmal auch noch mehr

    Clarins hat den genialsten Kundenservice. Da bekommt man alles, die lesen ganz genau was man denen schreibt und gehe darauf ein und man bekommt noch Empfehlungen dazu und all das innerhalb von wenigen Tagen

    So sind zumindest meine Erfahrungen vom vergangenen Jahr, als ich meine große Testphase hatte.
    Purzel, das kann ich komplett unterschreiben!

    wer noch sehr großzügig mit Proben war, Hildegard Braukmann. Da hab ich grad ein schönes kühlendes Augengel, das wird ewig reichen von denen habe ich einen fetten Umschlag voll mit Proben bekommen. Genauso von Dr. Hauschka.

    man muß es einfach nur probieren und gezielt nach Sachen fragen, die man wirklich testen möchte! Bis auf Kanebo und Estée Lauder hab ich nie eine Absage bekommen...

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Anzeige
    Den Kundenservice von Clarins finde ich auch ganz toll! Da habe ich mich richtig ernst genommen gefühlt und die Proben die sie mir geschickt haben (ich hatte recht ausführlich meinen Hauttyp beschrieben) haben meiner Haut dann auch sehr gut gefallen.

    Wer auch noch sehr großzügig verschickt ist Avene. Die haben mich gerade zu überhäuft mit Proben. Leider vetrage ich die Sachen nicht so gut wie gehofft

Ähnliche Themen

  1. Frederic Malle Proben online !
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.10, 23:13:18
  2. Fotoabzüge online ordern?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 14:01:05
  3. Benefit online ordern
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 11:58:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 18:24:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 18:31:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •