Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Traditionsseifen

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Traditionsseifen

    Anzeige
    Als ausgesprochener Seifen-Fan interessiere ich mich zur Zeit sehr für "geschichtsträchtige" Seifen. Laßt uns doch bitte mal die besten und berühmtesten Seifen zusammentragen.

    Als da beispielsweise wären die KLAR Seifen, die herrlich seifensauber duften. Die Soleseife soll besonders gut bei fettiger Haut sein.

    Oder die Pears Seife, eine englische Glycerinseife, die 1789 erstmals gesiedet wurde und nach mediterranen Kräutern duftet.

    Genauso englisch aber mit sizilianischem Zitronenöl verfeinert: Bronnley Lemon Soap in Zitronen-Optik

    Savon de Marseille- Marseiller Olivenseife. Soll sich sehr gut für die Wollpflege eignen. Ich verwende sie für die Hände. Es gibt sie im interessanten Holzkarton als 2,5 kg-Block.

    Die Lorbeerseife aus Aleppo wurde hier ja schon öfter besprochen, ich habe sie selbst noch nicht getestet, ahbe sie aber schon im Vorratsschrank.

    Die berühmte Sunlicht Seife scheint ausgestorben zu sein. Schade.

    Welche Traditionsseifen verwendet ihr, oder welche interessieren euch?

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Na, da möchte ich doch gerne auf meine liebste Gewürzseife von Dralle hinweisen:

    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg

    Eine liegt in der Dusche und mindestens acht weitere verteilt in Schränken und Schubladen

    Und selbstverständlich dürfen die Seifen von Roger & Gallet nicht unerwähnt bleiben - ganz besonders die Nelken Seife *schwärm*

    LG
    Droso

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •