Hallo liebe Duftgemeinde,

ich hatte ja gestern nach meinem Bericht über "Un Air de Paris" von Dorin versprochen, über einen weiteren "Volltreffer" bei meinem Besuch des Exclusiv-Counters beim Oberpollinger zu berichten. Mich begeistert ja aufgrund der Fülle meiner Düfte wirklich nicht mehr allzu viel, aber der hat es doch geschafft:

Arabian Diamond by Micallef - kühl und warm zugleich und unglaublich ***y!

Eigentlich als Herrenduft deklariert, kann ich aber nichts männliches auf meiner Haut erschnuppern. Er beginnt kurz frisch mit Bergamotte und Sternanis und man merkt sofort: Das ist ein Duft, den man so schnell nicht vergessen wird. Kurz danach wechselt sich warme Rose mit kühlem Maiglöckchen ab, die sonst so "strenge" Geranie wird durch das Ylang Ylang abgemildert und die Hölzer (wohl Zedern- und Sandelholz) mischen sich mit (vermutlich balsamischen) Harzen und einer anderen weichen blumigen Note, die ich nicht genau identifizieren kann. Der Duft strotzt nur so vor lauter Gegensätzen - aber wunderbar aufeinander abgestimmt und absolut außergewöhnlich!

Ich habe lange überlegt, mit was man diesen "arabischen Dianmanten" assoziieren kann und nun habe ich das perfekte Bild gefunden: Kühle, nachtblaue Seide auf warmer Haut in Form eines atemberaubend geschnittenen langen eleganten Abendkleides, ***y und sehr erwachsen.

Oh ja, dieser Duft ist testenswert! Und wie bei dem Dorin-Duft gilt: Ganz sicher nicht für jederman geeignet, aber ein Traum für Duftjunkies mit etwas außergewöhnlichem Geschmack. Diesen Duft wird man mit Sicherheit nicht überall riechen. Ich finde die Kombinationen von kühlen und ***y Noten mutig, aber gleichzeitig unglaublich harmonisch.

Ist hier noch irgendjemand anders so von dem Duft begeistert wie ich?

H.G. eve