Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo am besten Digitalfotos entwickeln lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Wo am besten Digitalfotos entwickeln lassen?

    Anzeige
    Ich habe vor mal die wichtigsten Fotos vom Rechner zu entwicklen und einzukleben. Also angefangen bei den Urlaubsfotos, bei Rossmann hochgeladen und heute abgeholt.

    Ich hatte mich so gefreut und bin furchtbar enttäuscht. Die sind dermaßen häßlich!!! Die Farben sind super unnatürlich, die Bilder stumpf, so kann ich die nicht einkleben

    Also möchte ich sie nochmal woanders entwickeln. Habt ihr Tips? Wo bekomme ich schöne Fotos auch auf dem Papier?

    Ich hoffe es liegt nicht an meiner Kamera, dann brauch ich dringend eine neue. Meine hat 5 megapixel und die Fotos sind mit bester Auflösung aufgenommen. Auf dem Rechner sind die sehr schön, die musste man doch auch schön entwickelt bekommen, oder?

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Am besten wird es, wenn dein Monitor kallibriert ist, damit du gleich richtig einschätzen kannst, wie die Farben sind.

    Ich entwickle immer hier und habe wirklich viel durchgetestet, aber die hier sind am besten:
    www.saal-digital.de
    Tipp: Die haben ein besonders schönes Papier, das heisst Silk oder Portrait-Papier. Das ist besonders toll.

    Ach so, wenn du zu Farbmanagement etwas mehr wissen willst, schau mal hier:
    http://www.saal-digital.de/content/view/17/35/
    Allerdings ist das für Urlaubsfotos bestimmt etwas oversized.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    129
    Saal kann ich nur empfehlen. Ich hab bei denen schon mehrere Fotobänder machen lassen und alle habe eine sehr gute Qualität und das zum fairen Preis und es geht auch recht schnell.
    "Cacatum non est pictum" Heine

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Super, danke euch! Die teste ich mal.

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vermutlich kommt diese Antwort nun zu spät, aber wir lassen immer bei DM entwickeln. Geht total fix und die Fotos haben eine sehr gute Qualität! Letzte Woche Sonntag haben wir Fotos hochgeladen und am Dienstag konnten wir sie hier in der Filiale abholen. Und super günstig sind die auch

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Also falls es doch noch nicht zu spät ist:
    Noch eine Stimme für dm und außerdem hat Quelle auch so einen Fotoservice, da habe ich auch schon Urlaubsbilder entwickeln lassen und die waren sehr schön.
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    zu spät ist es auf keinen Fall, ich will endlich mal alle meine Lieblingsbilder entwickeln lassen, das wird sich etwas hinziehen

    Alle Tips sind willkommen, danke dafür

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich möchte noch anmerken, dass es diverse Services für Fotoentwicklung gibt, die das kostenlos für Neukunden anbieten, mal für mehr Fotos, mal für weniger. Mr. Tromsi hat diverse Dienste getestet (Pixum fällt mir ein, die anderen Anbieter weiß ich nicht mehr) und so richtige Ausreißer waren jetzt nicht dabei.
    Hier mal zum Testen:
    http://www.billige-fotos.de/digital-...kostenlos.html
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  9. #9
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Also falls es doch noch nicht zu spät ist:
    Noch eine Stimme für dm und außerdem hat Quelle auch so einen Fotoservice, da habe ich auch schon Urlaubsbilder entwickeln lassen und die waren sehr schön.
    Man kann auch zu diversen anderen Drogerie Märkten gehen - alle diese nutzen i.d.R. den Service von CEWE (http://www.cewe.de/download.php). In deren Software gibt es auch die (optionale) Möglichkeit der automatischen Bildoptimierung (*schauder*), aber wer sich nicht mit Nachbearbeitung etc. herumschlagen will, für den ist das ja vielleicht was.

    Sehr viel Auswahl und sehr schnelle Lieferung gibt es auch noch hier: http://24h-bildexpress.de/

    Kann dieses Laber sehr empfehlen wenn es mehr, als nur Urlaubsschnappschüsse sein sollen.

    Gruß
    P.

Ähnliche Themen

  1. Digitale Fotos entwickeln lassen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.06, 11:39:23
  2. Digitalfoto entwickeln lassen - wo?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.05, 15:56:19
  3. Digi-Fotos entwickeln lassen?
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 18:26:05
  4. Wo kann man am besten Digicam-Fotos entwickeln lassen?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 16:24:13
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 20:44:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •