Seite 2 von 32 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 316

Thema: Rasieren in der Bikinizone - und Pickel ohne Ende...

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    ...zumal, wenn du eh empfindliche Haut hast, das Epillieren auch nach hinten losgehen kann!
    Ich hab das mal gemacht, abgesehen davon, dass es eine unglaubliche Überwindung war (wegen der Schmerzen), sah ich noch 1-2 Wochen danach aus wie zerstochen. Die roten Punkte/Pickel/Wunden, da wo halt gezupft wurde, und von denen ich dachte, dass sie bestimmt nach paar Stunden weggehen, blieben und blieben. Hat auch lange gebraucht bis das wieder okay war...
    Hingegen meine beste Freundin, die das zu der Zeit auch zum ersten mal gemacht hat, nicht die gringsten Probleme hatte (hat aber generell unempfindliche Haut). Zarte, glatte Haut, keine Punkte, NIX
    Ich war vielleicht enttäuscht... dabei hatte ich so die Zähne zusammengebissen

    Naja, also an deiner Stelle würde ich es wenn, dann direkt waxen lassen. Die Leute haben wenigstens Ahnung von dem was sie tun.

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Das einzige was bis jetzt bei mir hilft: Nach dem Rasieren 2 Tage keine Hose/Unterhose tragen, damit keine Reibung entsteht.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Huiii - die vielen Antworten in so kurzer Zeit sagen mir, dass viele von euch das Problem auch haben bzw. hatten...

    [LIST][*]Also Epillieren kommt DORT überhaupt nicht in Frage - habe es probiert - und hatte Tränen in den Augen vor Schmerzen - obwohl ich schon durch zahlreiche OPs sehr schmerzerprobt bin...[*]Ich habe Babypuder und Babyöl sowohl einzeln als auch in der empfohlenen Kombi (Tipp hier aus dem Forum) raufgemacht - hat Beides nix gebracht...[*]Auch OCTENISEPT hatte ich mir auf einen Tipp von irgendeinem Forum hin gekauft - habe es allerdings nur DANACH raufgemacht - hat bei mir überhaupt nix gebracht...[/LIST]

    Und ich weiß auch, dass man NICHT gegen den Strich rasieren sollte - aber nur so bekomme ich an diesen Stellen eine WIRKLICH haarfreie und glatte Haut...

    Oh Mädels - ich hoffe auf weitere Tipps, die ich noch nicht kenne!!!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #14
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    [LIST][*]Auch OCTENISEPT hatte ich mir auf einen Tipp von irgendeinem Forum hin gekauft - habe es allerdings nur DANACH raufgemacht - hat bei mir überhaupt nix gebracht...[/LIST]

    Ich denke, dass die Entzündungen durch Hautreizung in Verbindung mit dem Eindringen von Keimen entstehen. Praktisch sind das ja, vor allem beim Rasieren gegen die Wuchsrichtung, lauter kleine offene Wunden. Dazu kommen noch die idealen Lebensbedingungen für Keime jeglicher Art in dieser warmen und eher feuchten Körperregion UND dann noch die Reibung von Kleidung....
    Da erklärt sich das Desinfizieren VOR UND NACH der Rasur doch von selbst, oder?

    LG, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  5. #15
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Hast du schon mal den Trockenbartrasierer deines Freundes/Mannes... probiert? Diese richtig teuren Braun & Co sind sehr gründlich, angenehm und verursachen bei mir am wenigsten Hautirritationen.

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Hallo,

    ich rate Dir entweder zum Epilieren oder Waxen, es gibt nichts, was sauberer und glatter ist und hält!

    Wichtig ist immer, die Haut gut vorzubereiten und während dem Epilieren zu spannen, und danach mit nichts reizendem einzucremen, dann entstehen auch keine Reizungen!

    Und auf jeden Fall den Kissmee Handschuh, der peelt und löst alle Verhornungen, macht babyweiche Haut und verhindert das Einwachsen der Haare!

    Rasieren finde ich pers. einfach nur Horror, dann immer die Schnittverletzungen, so blöd wie ich mich angestellt habe

    Good Luck, Augen zu und durch, es wird bei jedem mal besser

    Ich epiliere mit 2 Epilierern gleichzeitig, geht schneller und beide Beine sind gleich schnell fertig und an der Bikinizone tut's bei regelmässiger Anwendung auch nicht mehr weh!

    LG

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #17
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    ich hatte vor nem halben jahr ein plakat im schaufenster einer apotheke gesehen, dass ein produkt bewarb, dass gegen pickelchen nach dem rasieren helfen sollte.

    fand es ganz interessant.. habs mir aber nicht geholt.
    vielleicht ist das etwas.


    ansonsten kommen die pickel nicht nur durch bakterien, sondern vorallem weil die haare einwachsen.

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Ich häng mich mal an den Thread dran, hab nämlich auch ne Frage:

    Ich hab zwar keine Pickelchen nach dem Rasieren, dafür juckt der Bereich WO ich rasiert habe am nächsten Tag immer tierisch. Und wenn ich mich kratze, tut es sehr weh und ist sehr empfindlich.

    Hat da eine von Euch einen Tipp für mich? Hab es versucht mit täglich Rasieren (ich dachte, dass dann die Härchen keine Chance haben zu jucken) und alle 2-3 Tage. Jedesmal das gleiche

  9. #19
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Spellbound78 Beitrag anzeigen
    Da erklärt sich das Desinfizieren VOR UND NACH der Rasur doch von selbst, oder?

    LG, Spell
    Hi Spell,

    ok - verständlich! Dann werde ich jetzt das Octenisept auch vor der Rasur raufsprühen. Dann sprühe ich erst Octenisept rauf und mache dann Rasiergel drüber - richtig?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #20
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von larafabienne Beitrag anzeigen

    Und auf jeden Fall den Kissmee Handschuh, der peelt und löst alle Verhornungen, macht babyweiche Haut und verhindert das Einwachsen der Haare!

    LG
    Lara
    Hallo Lara,

    jetzt komme ich wohl wirklich nicht mehr drumrum, mir den Kissme zu kaufen...

    Nimmst du den Kissme vor dem Rasieren/Epillieren oder danach - oder beides?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Pickel ohne Ende :-(
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 13:00:04
  2. Thema ohne Ende: CSP :o)
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 06:26:00
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 12:24:00
  4. Rasieren in der Bikinizone
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 21:37:00
  5. Beine rasieren ohne Tränen ;-)
    Von Luzi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 21:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •