Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ab wann ist man definitiv über einen Ex hinweggekommen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Ab wann ist man definitiv über einen Ex hinweggekommen?

    Anzeige
    Ich habe mich vor ca. 3 Monaten von meinem Freund getrennt. Es gab Probleme mit seiner Mutter (einige können sich vielleicht noch erinnern). Es hätte auf lange Sicht nicht gepasst, da ich es mir nicht vorstellen konnte mich um seine Mutter zu kümmern und meinen Job aufzugeben. Das war der Hauptgrund. Abgesehen davon, hat fast alles gepasst. Jetzt, nach 3 Monaten, sind wir irgendwie noch immer befreundet, wobei ich sagen muss dass es eher eine oberflächliche Freundschaft ist. Wir sehen uns ca. alle 3-4 Wochen. Also wir haben uns erst 4 Mal seither gesehen. Leider kratzt das bei mir immer wieder Wunden auf, und ich merke wie eifersüchtig ich bin (wenn er z.B. mit einer Frau telefoniert..). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er, vielleicht irgendwann bald, eine Neue hat. Ich vermisse seine schönen Seiten, unsere gemeinsame schöne Zeit.

    Ich wollte ihm jetzt schreiben, dass es besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen. Leider habe ich das nicht übers Herz gebracht, da ich ja eigentlich den Kontakt nicht abbrechen möchte.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wieviele Monate müssen vergehen bis man keine Gefühle mehr hat? Macht so eine Freundschaft Sinn? Oder kann man sich so nie richtig lösen?

    Herzlich
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meiner Meinung nach wenn man sich selbst gut mit einem anderen Mann vorstellen kann

    Aber wie lange man dahin braucht lässt sich nicht in Zeit ausdrücken. Kontaktabbruch fördert aber den Loslöseprozess.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wenn es dir noch so viel ausmacht, dann ist es besser du triffst dich nicht wieder mit ihm. auch die gelegentlichen treffen feuern dann die gefühle an.
    ich glaube man kann keine zeitangabe machen wie lange es dauert.
    wenn es für einen schon in der beziehung klar war, dass es keinen sinn mehr hat und da der emotionale trennungsprozess schon losging, kann es sehr schnell gehen.
    andererseits trifft man immer wieder leute, die nach jahren noch nicht so weit sind.

    ich halte es für ein zeichen, dass man über den ex hinweg ist, wenn es einem nichts mehr ausmacht, dass er eine neue hat.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach wenn man sich selbst gut mit einem anderen Mann vorstellen kann
    das auch
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    ich kann mich apia und Paris nur anschließen.
    Triff Dich erstmal lieber nicht mehr mit ihm.....

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von GritMax Beitrag anzeigen
    ich kann mich apia und Paris nur anschließen.
    Triff Dich erstmal lieber nicht mehr mit ihm.....
    ich schließe mich euch dreien an


    Apia, deine Avatare killen mich
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Bei Kontaktabbruch wars bei mir immer ein Jahr. An diesem alten "Trauerjahr" ist echt was dran. Habe ich aber immer erst hinterher verstanden. Bemerkbar machte es sich durch das neu aufflammende Interesse an anderen Männern. Und das "scheißegal"-Gefühl. Das trat immer ziemlich genau nach einem Jahr ein.

    Wie gesagt, das setzt aber Kontaktabbruch voraus. Eine Freundin von mir schafft das nie. Lenkt sich dann mit neuen Hals-über-Kopf-Beziehungen ab (teilweise 3 Wochen nach der Trennung) und das endet jedesmal in einer Katastrophe.

    Man sollte dem Herz schon die Zeit geben, die es braucht. Wie lange das auch immer ist. Aber loslösen und in Kontakt bleiben funktioniert bei mir nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    wenn man eher aus Vernunft als aus Gefühl Schluss gemacht hat, sollte man wirklich den Kontakt abbrechen. Bei mir merke ich, dass wirklich keine Gefühle mehr da sind, wenn

    - mir relativ egal ist, was aus ihm wird
    - wenn ich alte Fotos angucke und nichts dabei fühle
    - ich mir keinen Kontakt wünsche

    Ich würde vorschlagen, dass du ihn erst mal nicht mehr triffst. Du musst ihm ja nicht so direkt schreiben, sondern kannst einfach sagen, dass du keine Zeit hast, sonst kommst du in Erklärungsnot und musst dich rechtfertigen. Ich kenne auch manche, die sich dann zum Ablenken in Affären stürzen - das ist so verkehrt.

Ähnliche Themen

  1. Wann kann man einen Handytarif wechseln?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.07, 23:32:43
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 11:42:51
  3. Wann kann man einen Handyvertrag vorzeitig kündigen?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 09:54:19
  4. sari aht einen über 1000 :D
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 19:34:43
  5. Ich ärgere mich, über einen Tick von mir...
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 11:51:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •