Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Katze: Chip auslesen lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.04
    Beiträge
    41

    Standard Katze: Chip auslesen lassen?

    Anzeige
    Hallo

    wenn ich bei einer zugelaufenen Katze herausfinden möchte, ob sie einen Microchip hat, gehe ich dann mit ihr einfach zum Tierarzt?

    Hat in der Regel jeder Tierarzt ein Lesegerät oder gibt es noch andere geeignete Anlaufstellen?

    Und, wo ihr gerade schon mal im Thread seid , was wäre ein geeignetes Futter, wenn (da ja Sonntag) kein Katzenfutter verfügbar ist?

    Vielen Dank!
    Fina

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    ich glaube es hat jeder Tierarzt so ein Gerät.

    Übrigens, meine Katze heißt Fina.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Tierarzt oder Tierheim - die dürften solche Geräte haben.

    Zum Futter kann ich nix sagen - kenn mich mit Katzen nicht aus
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    hallo,

    ich kenne keinen tierarzt ohne auslesegerät - und ich wohne in der pampa

    als katzenfutter würde zur not sicherlich eine stulle mit salami o.ä. funktionieren - ich würde aber stattdessen , falls möglich, kurz zur tanke fahren - die haben auch fast alle katzen- und hundefutter

    vg, cepha

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.04
    Beiträge
    41

    Standard Danke!

    oh, Tankstelle, da hätte ich natürlich auch mal selbst drauf kommen können! Ich habe gerade erstmal etwas rohe Rinderhüfte kleingeschnitten serviert, das dürfte ja eigentlich auch nicht falsch sein.

    Ansonsten werde ich dann für morgen mal schauen, wo der nächstgelegene Tierarzt ist.

    Danke schonmal!

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Wichtig ist noch ein Karton mit Streu, notfalls reicht Sand vom Spielplatz , sonst pullert sie Dir irgendwohin.

    Ich habe den Sand einfach aus der Buddelkiste genommen.

    Und Wasser braucht sie auch. Das wäre es erst mal bis morgen.
    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an bzgl. Lesegerät an.

    Möchtest Du sie denn behalten, wenn sie keinen Besitzer hat?
    Meine wartet jetzt schon über ein Jahr darauf, dass ich sie ins Tierheim bringe als "Fundkatze"
    Man gewöhnt sich nämlich ruckzuck dran *achtung*
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.04
    Beiträge
    41
    ja, ein Katzenklo habe ich gerade schon gebastelt.

    puh, ob ich sie behalten werde ...?
    Sie ist seit gestern Abend bei uns und absolut goldig. Sie scheint so unglaublich zutraulich und personenbezogen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie keine netten Besitzer irgendwo hat, die sie wahrscheinlich schrecklich vermissen werden/würden.

    Ich habe beschlossen, morgen erst einmal wegen eines möglichen Chips zum Tierarzt zu gehen, beim Tierheim habe ich schon nachgefragt und nach Such-Zetteln in der Nähe geschaut. Sollte sie denn keinen Chip haben, werde ich mir überlegen, wie es mit uns weitergeht

    Sollte ich keine Besitzer ausfindig machen können, kann sie natürlich einfach solange bleiben, wie sie mag . Darüber kann ich mich aber erst freuen (würde ich dann aber auch ), wenn ich (so gut wie) sicher weiß, dass niemand sie vermisst.

  8. #8
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Meine ist mir vor einem Jahr zu gelaufen,total abgemagert, verfloht, verwurmt. Beim Italiener hat sie mich zielgerichtet ausgesucht, von 6 Leuten strich sie immer nur mir laut schreiend um die Beine.Nachdem sie dann die Hälfte meiner Nudeln gefuttert hatte, lag sie 2 SAtd. bei mir auf dem Schoss und marschierte dann frech wie Bolle mit zum Auto.
    Im Auto lag sie auf der Hutablage, platt vom fressen.

    Sie ist so menschenpersonen und zutraulich, die hatte mit Sicherheit einen Vorbesitzer.Sie klaut z.B. nichts vom Tisch und kroch am ersten Abend gleich in mein Bett. Aber alle Suchaktionen haben nichts gebracht.Klar, war ja auch der Beginn der Sommerferien Offiziell gehört sie dem Tierheim. Ich wollte sie nur aufpäppeln und mit Sicherheit nicht behalten

    Und nun hat sie sich hier so breit gemacht, ich glaube , sie will bleiben.
    Und das überfüllte Frankfurter Tierheim hat sich auch nie mehr gemeldet.Raus möchte sie nicht, obwohl wir extra eine Katzenklappe eingebaut haben. Vllt. hat sie Angst , ich lass sie nicht mehr rein.

    Du wirst also schneller eine Katze haben, als Du gucken kannst
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Du könntest auch mal in der Zeitung nach einer Vermisstenanzeige schauen. Bei uns haben auch die Lokalsender eine Seite für vermisste Tiere.

    Ansonsten: Tierschutzverzeichnis.de

    Mein vermisster Kater steht da auch drin. und auch wenn er bislang nicht gefunden werden konnte, so sind doch viele andere Tiere zurückgekommen - vor allem aber über Suchzettel.

    Ruf auch mal bei allen TA´s in der Gegend an, sie wissen auch Bescheid, wenn ein Tier vermisst wird.

    Viele Grüße und viel Glück,
    Britta
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    och, Britta, ist Deine Katze immer noch nicht zurück?
    Das tut mir so leid für Dich.
    Aber hier war vor kurzem doch jemand, deren Katze auch nach Wochen wiedergekommen ist. Drücke Dir immer noch die Daumen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

Ähnliche Themen

  1. Chocolate Chip Cookie
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 16:57:28
  2. Demeter Chocolate Chip Cookie to go
    Von NoName im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.05, 13:21:18
  3. @ katze
    Von drew im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 13:24:08
  4. Demeter Chocolate Chip - wo kaufen??
    Von NoName im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 22:09:13
  5. Chip Skip von Opi
    Von ulli im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 01:00:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •