Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ledersofa in weiß?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Ledersofa in weiß?

    Anzeige
    Liebe Gemeinde

    Nachdem ich nun nach endlosen Möbelhausbesuchen endlich das ultimative Sofa gefunden habe, stellt sich noch die alles entscheidende Frage: Welche Farbe soll es denn sein?

    Zur Einrichtung (Holz in Nussbaum und ein paar Einzelteile in weiß) dazu helles Parkett, würde imho am besten weiß passen. Aber ist das alltagstauglich?

    Es stehen beim Leder verschiedene Weißnuancen zur Auswahl (reinweiß, natur, vanille, beige) aber ich bin mir einfach unsicher, wie sich das Leder so im Laufe der Zeit verhält. Rotweinflecken und sonstige Malheure sind das eine, aber wie sieht es so mit dem normalen Schmuddel aus? In den Möbelhäusern habe ich da einige abschreckende Exemplare gesehen allerdings war das immer Kunstleder.

    Hat jemand Erfahrung mit Echtledersofas in weiß? Wie sieht das nach 5 Jahren aus? Und was muss man an Pflege investieren bzw. nutzt das überhaupt was?

    Zu den Möbeln würde sonst wohl so spontan nur braun passen... aber ich bin wohl noch nicht alt genug, um mir wirklich ein braunes Ledersofa zu kaufen

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wir standen vor kurzem auch vor diesem Problem und ich kann dir nur von weißen Sofas abraten. Begründung: Jeans färben auf weißes Leder ab . Bei unserem Sofa wäre das nicht einmal ein Reklamationsgrund (steht in der Beschreibung). Wir haben uns daher für schwarz entschieden.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Aus genau dem Grund würde ich auch abraten.

  4. #4
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    Wir haben ein schönes Sofa in beige und es ist TOP. Kein Schmuddel und nix dergleichen,noch genauso schön wie neu (2 Jahre alt),und wir haben auch einen Hund im Haushalt,der sich manchmal dazu entscheidet mit uns TV auf dem Sofa zu schauen
    Ich finde es immer wieder schön,so ein "helles" Wohnzimmer zu haben,das macht viel aus meiner Meinung nach....und braun.....laaaangweilig

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hast du Kinder oder Haustiere?
    Hunde dürften da noch weniger problematisch sein, aber bring einer Katze mal bei, nicht das Leder zu zerkratzen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich würde auch von weiß abraten. Oder immer Decken unterlegen. Wenn man Jeans oder andere dunkle Sachen anhat, dann färben die ab. Selbst wenn sie schon 100 mal gewaschen sind. Durch die Körperwärme und die Reibung auf dem Sofa läuft man immer die Gefahr von Abfärbung. Und wenn dann Gäste kommen, kann man auch nicht immer sagen, dass die vorher die Hose ausziehen sollen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wir haben ein schneeweißes Ledersofa und ich würde es immer wieder kaufen. Dunkle Hosen färben aber leider wirklich ab. Dagegen hilft auch nichts. Mein Mann reibt unser Sofa regelmäßig mit einer Lederreinigung und anschließend mit einer Versiegelung ab. Das geht ganz schnell und es ist wieder strahlend weiß. Gekauft wurde die Lederpflege allerdings fürs Auto.

    http://www.lederzentrum.de/

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Und wenn dann Gäste kommen, kann man auch nicht immer sagen, dass die vorher die Hose ausziehen sollen
    Das wäre aber lustig !
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Wir haben ein vanillefarbenes Ledersofa und ich freue mich immer wieder dran.
    Es ist nicht verschmuddelt oder nachgedunkelt.
    Es wird regelmässig mit Ledermilch ( gibt es im Möbelhandel ) abgerieben und wirkt dadurch immer gepflegt.Ausserdem erhält das die Garantie .
    Allerdings Gäste mit Jeans bekommen wirklich eine Decke ( ich habe sehr hübsche von Bassetti ) unter, denn die färben wirklich ab,
    Und wir haben auch eine Katze, der ist das Möbel wirklich schnuppe, sie kratzt nie an der Couch.
    Ich finde so ein helles, sonniges Wohnzimmer einfach schön
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Anzeige
    Wir haben uns vor ca. 7 Jahren auch ein weißes Ledersofa gekauft und sind beide der Meinung das es zwar wirklich toll aussieht aber es nicht noch einmal kaufen würden. Wir haben beide oft Jeans an und die haben abgefärbt. Dann wird das Ledersofa mit Spezialpflege gereinigt und danach mit Spezialcreme gepflegt, da ansonsten die Poren offen bleiben und noch mehr Dreck anziehen! Wir legen immer Decken auf die Sitzfläche und das sieht dann ehrlich gesagt nicht mehr so anziehend aus wie ohne.

    Ich würde mir zwar sehr gerne wieder eine helle Couch zulegen, aber dann in einem Caramellton oder ähnlichem.

    LG Gabsi
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

Ähnliche Themen

  1. Ledersofa IKEA Stockholm, Erfahrungsberichte?
    Von Samoa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 12:59:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 11:18:41
  3. Ledersofa - pro u. contra?
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 10:13:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 19:51:58
  5. augentropfen damit das weiß weiß wird
    Von lexi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •