Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Neues an der Poren-Front?

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Danke Spell, dann wird es wohl das Nivea Öl
    Ergiebig ist es ja wahrscheinlich auch, also die Investition auf jeden Fall wert

  2. #22
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Das ist es auf alle Fälle.... ich benutze es eigentlich sonst nicht zur Pflege, daher reicht es mir schon seit fast 3 Monaten.
    Vielleicht kommt es ab und zu bei verschiedenen Drogerien in´s Angebot
    Dann zuschlagen!!! *g*

    LG und viel Erfolg damit!!
    Spell

    Ach genau, ganz wichtig: Übertreibt es nicht mit der Ö/S-Reinigung!!! Diese Methode entfettet die Haut wirklich stark und das kann dann zu fiesen Reizungen führen!!
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,057
    Bis 31.08.2009 bekommt man, wenn man 3 Nivea-Produkte für mehr als 5€ kauft, 3€ Rabatt.
    Also könnt ihr jetzt ahnen, was ich shoppen werde...

    Außerdem gibt es neu eine Volumen-Schaumspülung und mein Waterlily-Duschgel geht leer - wenn ihr also jemanden im Raum Rhein-Main in einem DM seht mit diesen 3 Sachen in der Hand - zu erkennen geben oder zumindest mal freundlich grüßen!!!

    Aber was jetzt noch toll wäre : eine Seifenempfehlung! Wir wollen das ja optimal nachempfinden!!!
    Geändert von juttali (21.07.09 um 22:26:53 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #24
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Wasserlösliche Öle sind dafür nicht geeignet. ich mache soetwas ganz gerne mal mit reinem Traubenkernöl.
    Ich muss mal doof fragen:
    Woher weiß ich, ob ein Öl wasserlöslich ist oder nicht???

    LG
    Mr. B

  5. #25
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,144
    Ich brauch auch dieses Öl!
    Was für Seife nehme ich am besten?
    Das Seifenfreie Waschstück von Sebamed? Oder lieber das Effaclar Reinigungsgel?

    Wie oft sollte man das denn tun? Einmal die Woche oder öfter?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #26
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Normale Öle sind wohl nie wasserlöslich.

    Nur diese Reinigungsöle von den verschiedenen Herstellern sind ja meist wasserlöslich gemacht, damit die Reinigung schön schnell geht.

    Man kann natürlich auch reines Sesamöl, Mandelöl usw. verwenden, aber da sollte man schon etwas auf seinen Hauttyp achten. Olivenöl macht bei mir z.B. Pickel.

  7. #27
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Christine MC Beitrag anzeigen
    Normale Öle sind wohl nie wasserlöslich.

    Nur diese Reinigungsöle von den verschiedenen Herstellern sind ja meist wasserlöslich gemacht, damit die Reinigung schön schnell geht.

    Man kann natürlich auch reines Sesamöl, Mandelöl usw. verwenden, aber da sollte man schon etwas auf seinen Hauttyp achten. Olivenöl macht bei mir z.B. Pickel.

    Christine sagt´s schon richtig, prinzipiell geht jedes Öl das Eure Haut verträgt. Ich habe ne Zickenhaut die witziger Weise bei Naturprodukten eher meckert als bei diesen ganzen Erdölderivaten *lach*
    Naja und das Öl muss wirklich nix teures sein..... Probiert es einfach aus.

    Was die Frage zu´r richtigen Seife angeht, da ist es genauso. Nehmt das, was Eure Haut eh schon gut verträgt.
    Bei mir ist es momentan das Sebamed Wasch-Stück und gelegentlich, wenn ich die Aktion in der Badewanne mache, eine einfache Flüssigseife von Malizia. Ich hab´s aber auch schon mit nem Peeling-Waschgel von Pur Zone emulgiert und das ging genauso gut.

    Mein Spatzl hat die mega robuste Haut im Gesicht und nur an der Nase ein paar Mitesser, dem habe ich die ÖSR mit Nivea-Öl und ner Kombi aus Palmolive Flüssigseife + Peelinggranulat gemacht und der hatte danach wirklich keinen einzigen Mitesser mehr, echt der Hammer!!!

    Ich glaube das aller aller wichtigste dabei ist, sich die Zeit zu nehmen, das Öl lange und kräftig einzumassieren (damit sich auch etwas Wärme entwickelt) und dann die Haut auch mit der aufemulgierten Ol-Tensid-Mischung kräftig massiert, damit wirklich alles Öl, Schmutz und Talk gelöst wird.

    Liebe Grüße Euch allen und viel Spaß und Erfolg damit,
    Eure Spelli
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  8. #28
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    ich habe irgendwo hier mal gelesen dass besonders gut eine mischung mit rizinunsöl wirkt,das soll die talgablagerungen in den poren regelrecht rausziehen, der ablauf war ähnlich eine ölmischung 5-10min einmassieren, mit einem warmen tuch bedecken(am besten klappts in der wanne)einige minuten wirken lassen,nochmal kurz massieren und abwaschen.die menge des rizinusöl ist individuell verschieden(pur trocknet es zu sehr aus)weiss jetzt echt nicht mehr wer das damals geschrieben hat,waren aber viele begeisterte anwenderinen dabei.ich mache das auch regelmäßig und kanns nur bestätigen, so eine ölmassage ist wie zwei wochen urlaub für die haut.
    hm...liegt vllt daran,dass das rizinusöl auch nicht so absorbiert wird? interessant,dann probiere ich auch mal so ein künstliches zeugs aus..
    Geändert von phina (22.07.09 um 22:16:22 Uhr)
    be it as your faith

  9. #29
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    ich habe irgendwo hier mal gelesen dass besonders gut eine mischung mit rizinunsöl wirkt,das soll die talgablagerungen in den poren regelrecht rausziehen, der ablauf war ähnlich eine ölmischung 5-10min einmassieren, mit einem warmen tuch bedecken(am besten klappts in der wanne)einige minuten wirken lassen,nochmal kurz massieren und abwaschen.die menge des rizinusöl ist individuell verschieden(pur trocknet es zu sehr aus)weiss jetzt echt nicht mehr wer das damals geschrieben hat,waren aber viele begeisterte anwenderinen dabei.ich mache das auch regelmäßig und kanns nur bestätigen, so eine ölmassage ist wie zwei wochen urlaub für die haut.
    hm...liegt vllt daran,dass das rizinusöl auch nicht so absorbiert wird? interessant,dann probiere ich auch mal so ein künstliches zeugs aus..
    Ich glaube damals ging es um das Blackhead-Buster-Öl von Olivias Seifen... das habe ich auch, aber ich finde es voll klebrig und brauche voll viel Seife, bis das Zeug runter ist. Die leichteren Mineralöle finde ich viel besser, die flutschen besser und lassen sich einfacher abwaschen.

    LG, Spell
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  10. #30
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    Anzeige
    ne,das wars nicht...es ging um schlichtes rizinusöl aus der apo mit irgendwelchen ölen gemischt..und rizinusöl soll das tolle daran sein..hab mir seitdem schon öfter ölmassagen verpasst auch ohne rizinus,hat eigentlich immer eine recht gute wirkung..
    heute hab ich mal auch mineralöle ausprobiert,dafür ein ganz schlichtes babyöl gekauft,fast 100% parafinum liqiudum und das nachdem ich jahrelang nen riesenbogen um das zeugs gemacht hab! aber probieren musste ichs trotzdem,hätte ja wirklich sein können dass die massage wirksamer ist wenn das öl nicht aufgenommen wird.aaber..mir hats überhaupt nicht gefallen,fühlte sich irgendwie blöd auf der haut an und effekt war auch null...bin gleich wieder zurück zu meiner ölmischung und jetzt ist wieder gut
    ich werd es aber bei gelegenheit nochmal versuchen,kann ja auch an was anderem gelegen haben,aber wenns dann nichts ist, wohl irgendwelche türen damit ölen..
    ps:das öl nehm ich mir einfach mit nem warmen,feuchten gesichtstuch ab,ganz ohne seife.geht prima
    be it as your faith

Ähnliche Themen

  1. Gibts was tolles Neues an der Haarschaum-Front?
    Von frl-v-boedefeld im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 11:24:17
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.06.09, 17:20:57
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 14:03:43
  4. Neues von der essence/P2-Front
    Von djinnie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 16:31:46
  5. @ Billie / neues von der Splash Front
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 09:56:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •