Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer plant im nächsten Jahr einen Marathon zu laufen?

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244

    Standard Wer plant im nächsten Jahr einen Marathon zu laufen?

    Anzeige
    Huhu liebe Gemeinde,

    ich habe mich wieder zum Laufen motivieren können und möchte mir gerne für das nächste Jahr einen langen Lauf vornehmen. Am liebsten möchte ich einen Stadtmarathon laufen, gerne Berlin, weil spät in der Saison. Berlin ist toll, ich bin vor ein paar Jahren dort schon einmal zu meinem bisher einzigen Marathonlauf gestartet.

    Wie steht's mit Euch? Hat jemand von euch vor, einen Marathon zu machen und wenn ja, wo? Trainiert Ihr mit Plan oder eher frei Schnauze? Erzählt doch mal!

    Viele Grüße,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das wollte ich früher mal, aber es ist mir einfach zu viel . 10 km bin ich schon öfter gelaufen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich glücklicherweise nicht , aber mein Mann läuft seit 12 Jahren Marathon.
    Letztes Jahr hat er im fortgeschrittenen Alter seine bisherige Bestzeit unterboten und hat 3 h 22 Min. geschafft. Sehr geholfen hat ihm dieses Buch:

    http://www.amazon.de/Perfektes-Marat...8114479&sr=8-1

    Es enthält verschiedene Trainingspläne für verschiedene Zeiten und Ziele, sowie allgemeine Grundlagen (Dehnung, Ernährung).
    Später hat ein Bekannter auch danach trainiert und sein gestecktes Ziel genau erreicht. Auch er findet das Buch sehr empfehlenswert!

    Viel Erfolg!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Mein Mann trainiert für den München-Marathon im Herbst. Er trainiert an Hand eines Planes.

    Ich selber würde mir das niemals antun. Ich würde die langen Läufe hassen, und der Trainingsaufwand für einen Marathon wäre mir viel zu zeitaufwändig.

    Habe mehr Spaß an den 10-km-Läufen. Habe aber erst vor einem halben Jahr mit den Laufen angefangen.
    Aber Marathon - never.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Huhu


    Ich fange gerade wieder mit dem Laufen an. Ich würde gerne nächstes Jahr in Köln (mit)laufen. Allerdings nur zum Halbmarathon. Mehr traue ich mir nicht zu. Ist mir mit zwei Kindern auch zu trainingsintensiv.
    Freunde die schön öfters Marathon gelaufen sind, trainieren nach Plan.

    Vielleicht hast du ja Lust hier zu berichten ...... wie es läuft ..... ich würde es als zusätzliche Motivation sehen und mit berichten


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi,

    ich würde im nächsten Jahr auch gerne einen halben laufen. Vorzugsweise den Karstadt-Marathon, wenn es ihn dann in der Form hier noch geben mag.

    Ein ganzer wäre mir allerdings zu viel. Ich glaube da verliere ich irgendwann die Lust dran, derzeit schaffe ich die 10 km wieder, das doppelte ist absolut noch vorstellbar.

    Dann werde ich mich aber für nen halben auch einer Laufgruppe anschließen oder nen Plan durcharbeiten. Ich würde es nicht dem Zufall überlassen, dafür sind meine Formen derzeit noch zu unregelmäßig.

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Soo, nachdem ich nun meine vierte Laufwoche hinter mir habe (bei Null angefangen), bin ich sehr zufrieden mit mir! Mein Entschluss, einen Marathon zu laufen, hatte zunächst folgende Ausgaben nach sich gezogen:

    - 2 Paar Laufschuhe
    - 1 Laufkalender
    - 1 Pulsuhr
    - Laufsocken

    und ein Buch von Ulrich Strunz, der als "Fitness-Papst" bekannt war / ist und der mich wirklich motiviert, mich zu bewegen und meine Ernährung zu verändern (viel Eiweiß, kaum Kohlenhydrate).

    Ich laufe 3 x die Woche. Letzte Woche waren das zwei Halbstundenläufe und einer mit 1 h 20 min, streng nach Pulsuhr. Das war so klasse, es ging mir danach hervorragend! In den ersten beiden Wochen hatte ich mich noch ziemlich gequält.

    Positiver Nebeneffekt: 2 kg abgenommen in den 4 Wochen, was ich hauptsächlich auf die reduzierten Kohlenhydrate schiebe. Toll, wie schnell man den Körper in die richtige Richtung lenken kann.

    Jetzt lese ich jeden Tag den Blog von Strunz, damit die Motivation lange anhält. Wen es interessiert: www.strunz.com

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

Ähnliche Themen

  1. bis zum nächsten Jahr
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.09, 13:26:27
  2. Einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 23:36:23
  3. Kauft Ihr Euch jedes Jahr einen Wandkalender???
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 19:11:31
  4. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 18:58:47
  5. Themen für Profi-Talks im nächsten Jahr...
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 09:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •