Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: An die Welli-Halter :)

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard An die Welli-Halter :)

    Anzeige
    Guten Abend

    Wir sind jetzt seit längerem am überlegen ob wir uns 2 Wellensittiche kaufen.

    Dazu muss ich sagen, dass ich Hausstauballergie habe und mir das Problem durchaus bewusst ist. Hab schon hin und her gelesen und die einen vertragens - die anderen nicht. Daher wollten wir es jetzt einfach mal versuchen - natürlich unter Berücksichtung starken putzens.

    Ich hatte gaaanz früher schon mal Wellis als Kind, kann mich aber nicht recht an die Schmutzentwicklung erinnern.

    Wie ist das denn mit dem Vogeldreck - bekommt man das gut in den Griff ?

    Wie oft putzt/saugt/wischt ihr ?

    Und es ist wohl eine blödde Frage - aber ich muss sie jetzt doch noch mal loswerden: Wir haben ein großes Polstersofa. Hab ja gelesen das die Wellis sich nur beim Start (Flug) und bei der Landung und wenn sie halt unten sind 'entleeren'. Meint ihr es gibt Probleme mit dem Stoffsofa bezüglich Kotflecken und Reinigung ? Wie handhabt ihr das - oder habt ihr Lederbezuge ?

    Liebe Grüßel
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich kann nur sagen, wir hatten früher Wellensittiche, und ich war tierisch genervt davon. Erstens mal der ganze Dreck, vor allem wenn Du sie freifliegen lassen willst, dann wenn sie in der Mauser sind.

    Also wir haben 2 Hunde, bin kein Pedant in SAchen Sauberkeit.

    Und dann noch die Lautstärke die die WEllis fabrizieren, und zwar dann, wenn der Geräuschpegel in der Wohnung eh schon etwas lauter ist. Die lassen sich dann richtig anstecken, war bei unseren jedenfalls so.

    Ich bin aber auch nicht der Vogelfan, wie Du merkst
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Niemals wieder Wellis, ich hatte Katzen und einen Hund bisher aber die Wellis waren Nervensache. Ich muß dazu sagen ich hatte sie nur 7 Wochen weil die Besitzerin gestorben war. Eigentlich wollten wir sie behalten, aber mein Mann fing schon in der zweiten Woche abends an zu husten. Wenn sie sich schüttelten konntest du den Hautschüppchen zugucken beim fliegen. Dreck machten sie mehr als Katze und Hund zusammen und sie konnten sich wie jeck zum Tirillieren hochschaukeln
    Ich habe dann die Reißleine gezogen da ich selber Allergiker bin und habe intensiv nach einem Zuhause gesucht und auch gefunden. Pommes und Mayo lebten noch 6 Jahre in einer wunderschönen Voilere 2 Straßen weiter von mir mit ca. 20 Wellis.
    Aber wie Astrid bin ich auch nicht der Vogelfan, ich hatte mich damals als Pflegestelle überreden lassen.

    P.S. Die haben überallhin geschissen wenn sie freiflogen.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    also ich habe auch 2 wellis und bin gegen hausstaub allergisch.
    bisher hatte ich damit keine probleme. ja sie machen dreck, ich würde aber nicht sagen das sie mehr dreck machen als ein hund, oder eine katze, eine katze habe ich nämlich auch noch. das die vögelchen koten wo sie wollen ist nun mal so. wir haben einen vogelbaum für sie und darunter liegt zeitung, weil sie ja ihre anflugplätze haben, wo sie immer sitzen.
    das lärmproblem finde ich schon eher problematisch. ja sie können ganz schön nerven auf dauer. dem sollte man sich bewusst sein, man kann nicht mal ebend sagen ruhe und es ist still. und umso lauter es wird, telefonieren, fernseher, besuch, umso mehr schreien sie mit und mischen sich ein.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Wir haben schon lange Wellensittiche.
    Zur Hausstauballergie kann ich nichts sagen.
    Dreck machen sie mal mehr mal weniger. Der Hauptdreck sind Federn, wenn sie mausern, das ist aber nicht immer, und Körnerschalen, das kann man mit listigem Verteilen von Futter und Kolbenhirse, so dass die Schalen nicht so fliegen können, im Griff haben.
    Die Häufchen sind bei unseren jetzigen gar kein problem, die fliegen eh nur vom Käfig zum CD Regal und nirgendwo sonst. Die davor waren unternehmungslustiger. Der Dreck geht aber ganz leicht mit Wasser und Seife ab, da würde ich mir ums Sofa keine gedanken machen.
    Das WIRKLICHE Problem ist wie schon von anderen erwähnt der Krach. Darauf muss man sich einstellen und das mit Humor sehen, sonst hats gar keinen Zweck. Wellensittiche plappern eigentlich immer vor sich hin, wie ein Radio was die ganze Zeit an ist, und wenn sich was tut in der Wohnung, Fernseher, radio, Telefon, Besuch, dann drehen sie gerne mal gewaltig hoch.
    Bei uns fliegen sie auch manchmal raus in ein anderes Zimmer, wenn sie es übertreiben oder es gibt ´ne Decke drauf. Aber da würde ich dir raten, geh mal in eine Zoohandlung, stell dich 10 Minuten davor und schau ob dus aushältst
    Hier gibts auch noch viele Infos, auch wenn die mir tw. etwas zu militant drauf sind:
    www.vogelforen.de
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    achja und was noch gut ist an den wellis..sie riechen nicht .

    zum kot nochmal, ich lass den antrocknen wenn er tatsächlich mal auf dem sofa landet, weil dann lässt er sich am besten entfernen..ohne das man es verwischt. aber kommt wie gesagt so gut wie nie vor das sie da was liegen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 10:39:42
  2. Seifen"halter"
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 10:41:17
  3. Wie geht das mit dem Tee-Pad-Halter bei der Senseo?
    Von Aunt Kracker im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 19:50:53
  4. @ die Welli-Besitzer
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 12:31:15
  5. Zeitungsständer/sammler/halter gesucht
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 15:20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •