Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: "Frauen"-Zeitschrift mit dem höchsten Informationsgehalt?

  1. #71
    Registriert seit
    16.07.10
    Beiträge
    53
    Anzeige
    ...hab jetzt den Thread nicht durchgelesen.

    Also ich mag auch manchmal den bunten Trash, der beim Arzt im Wartezimmer liegt....

    aber in der Riege von "Freundin" und "Für Sie", kannste echt nur die "Brigitte" ernst nehmen. Hervorragende Berichte, sozialkritisch, immer am Nerv der Zeit, egal welches Gebiet es betrifft. Die Mode-Foto-Strecken meist ein Traum ! Alles andere ist nur billiger Abklatsch.

  2. #72
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Hol den alten Thread mal hoch.

    Hab heute "Freundin Donna" entdeckt, scheint ja sowas wie "Brigitte Woman" zu sein.

    Gibt es noch mehr Formate für 40plus?

    Oder sonstige neue Zeitschriften, die ich verpasst habe?PS: Ansonsten habe ich jetzt die Allure abbestellt und die Instyle bestellt...
    Von der DONNA gab es letztes Jahr zwei Testhefte, die so erfolgreich waren, dass die DONNA seit Anfang des Frühjahrs fest im Programm ist.

    Leider muß ich gestehen, dass ich die beiden bisher erschienenen Hefte schlechter als die Testhefte finde.

  3. #73
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Ich kaufe mir Zeitschriften, um mich unterhalten zu lassen. Artikel zu Themen interessieren mich eher selten, ich scanne aber, welche Klamotten, Farben, Kosmetik rauskommen und guck mir noch immer gern die Kochseiten an und lass mich ,anchmal von Reiseseiten inspirieren. Die besten zwei Zeitschriften auf dem Markt finde ich brandeins und Beef und die sind nicht frauenspezifisch und Spartenblätter, Beef sogar ausdrücklich für Männer. Ab und zu kauf ich mir Martha Stewarts "Living" bei den internationalen Zeitschriften, als Klatschzeitschrift eher Gala, immer seltener Bunte, die mir immer ältlicher vorkommt. InStyle finde ich am brauchbarsten, um mich über Modezusammenstellungen und Kosmetik zu informieren, bei den Kochzeitschriften die thematisch abgeschlossenen " Lust auf Genuss". Beim Sport gefällt mir die neue " womans health" ganz gut, ansonsten ab und an "Fit for Fun".
    Ansonsten Tagesblätter, Blogs, Nachrichtensites.
    Bestimmt hab ich noch was vergessen, aber das wäre das, was mir im Moment einfällt.
    Die unsympathischste Zeitschrift ist für mich übrigens die InTouch, die am hässlichsten und bösartigsten kommentiert und anstachelt, wie ich finde.

  4. #74
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,389
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ... Die besten zwei Zeitschriften auf dem Markt finde ich brandeins und Beef und die sind nicht frauenspezifisch und Spartenblätter, Beef sogar ausdrücklich für Männer...
    Viel besser als Beef! finde ich die Effilee. Kennst Du die? Kommt übrigens aus dem gleichen Verlag wie die brandeins.

    brandeins, als Wirtschaftszeitschrift
    TUSH, für Beauty und Mode
    effilee, für Esskultur
    - damit ist für mich so weit alles abgedeckt

    ab und zu mal eine Vogue, ist mir aber zu viel PR drin. Die Instyle finde ich grenzenlos dämlich. Brigitte lese ich, wenn ich mal beim Arzt bin. Kaufen würde ich die aber nicht.

  5. #75
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Viel besser als Beef! finde ich die Effilee. Kennst Du die? Kommt übrigens aus dem gleichen Verlag wie die brandeins.
    ja, nicht ganz so meins. An Beef gefällt mir das Erdige daran. Ich guck mir aber die nächste Ausgabe mal wieder an.

    Die Instyle finde ich grenzenlos dämlich.
    was daran?
    Geändert von Iridia (30.05.11 um 09:00:17 Uhr)

  6. #76
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,389
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    ...was daran?
    In der Instyle Beauty war ein Artikel über eine angebliche Hamburger Geschäftsfrau, deren Leben aufgrund einer erheblichen Gewichtszunahme als quasi wertlos dargestellt wurde. Den Tenor fand ich verachtend.

    Die Style Seiten in der Instyle finde ich auch immer so bemüht zusammengesucht. Ich habe den Eindruck, dass da einfach ein Rundumschlag über die Bilddatenbank gemacht wird, nach dem Motto: Modekette xyz will in einem Monat Blümchenkleider mit Rüschen rausbringen - such mal nach Bildern. Und dann gibt es eben eine Doppelseite mit Stars und Sternchen, die irgendwann einmal in einem Blümchenkleid mit Rüschen fotografiert wurden.

    Und nicht zuletzt finde ich sowohl Annette Weber als auch Frau Riekel nicht nur unsympathisch sondern auch insgesamt in ihrer Hurra Berichterstattung (Beispiel Ferres/Maschmeyer) fragwürdig.

  7. #77
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Ich mag die Elle ja mittlerweile sehr gern. Interessante Artikel, nette Mode- und Accessoirestrecken (leider im preishohen Segment) und insgesamt gut aufgemacht.

  8. #78
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    In der Instyle Beauty war ein Artikel über eine angebliche Hamburger Geschäftsfrau, deren Leben aufgrund einer erheblichen Gewichtszunahme als quasi wertlos dargestellt wurde. Den Tenor fand ich verachtend.

    Die Style Seiten in der Instyle finde ich auch immer so bemüht zusammengesucht. Ich habe den Eindruck, dass da einfach ein Rundumschlag über die Bilddatenbank gemacht wird, nach dem Motto: Modekette xyz will in einem Monat Blümchenkleider mit Rüschen rausbringen - such mal nach Bildern. Und dann gibt es eben eine Doppelseite mit Stars und Sternchen, die irgendwann einmal in einem Blümchenkleid mit Rüschen fotografiert wurden.

    Und nicht zuletzt finde ich sowohl Annette Weber als auch Frau Riekel nicht nur unsympathisch sondern auch insgesamt in ihrer Hurra Berichterstattung (Beispiel Ferres/Maschmeyer) fragwürdig.
    Danke für dein Feedback.

    Zum ersten Absatz: les ich nicht, mag sein. Artikel über Abnehmen sind in den meisten Fällen nicht zu lesen. Ich nehme die wirklich nur als Bilderbuch.

    Zum zweiten: seh ich anders. Mir gefallen vor allem, wie Schuhe, Schmuck mit welchen Sachen kombiniert werden. Die Starseiten gefallen mir übrigens, weil die knapp und informativ sind und ziemlich normale Fotos drin sind. Was ich dagegen nicht ab kann, sind diese D-Promis, die Modestrecken haben, bevorzugt, Freundin von...
    Mir gefallen auch die Modebeispiele für bestimmte Altersgruppen, aber leider hat neuerdings Frau Riekel dort die Tipps gemacht und ich mag sie mir nicht mit den Sachen vorstellen, bzw. sind sie dann für mich nicht mehr zu gebrauchen. Riekel wirkt auf mich sehr bieder in ihrer Erscheinung.
    Was mir auch gefällt, sind die Promis, die einen Trend aufgreifen und wie sie ihn tragen. Wenn mir was richtig gefällt, kann ich inzwischen auch gut erkennen, woran das liegt.
    Letztlich ist es für mich eine der wenigen Zeitschriften, wo Klamotten auf Tragbarkeit hin fotografiert werden, es gibt für alle möglichen Sparten eigene Strecken, Rüschen sind mir lange nicht aufgefallen, aber okay.
    Vor allem die Kosmetikseiten seh ich mir immer gern an. Sie sind auch vom internationalen Markt und man sieht, was im Moment gerade so anfängt.

    Beim letzten Absatz stimm ich dir zu, bei mir kommt dazu, dass ich beide, schon gar nicht die grottenhässliche und unsypmpathische Annette Weber auf einem Foto dort sehen will und die ist wirklich immer dabei.
    Ferres/Maschmeyer ist doch aber besonders eine Bunte-Sache, oder?

  9. #79
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Von der DONNA gab es letztes Jahr zwei Testhefte, die so erfolgreich waren, dass die DONNA seit Anfang des Frühjahrs fest im Programm ist.

    Leider muß ich gestehen, dass ich die beiden bisher erschienenen Hefte schlechter als die Testhefte finde.

    Und ich dachte schon, ich würde mir das einbilden...na ja, jetzt wo die monatlich was bringen müssen, fällt ihnen eben auch nichts besseres als den anderen Zeitschriften ein.
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  10. #80
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Anzeige
    das Komische bei der Donna ist, auf den ersten Moment finde ich das eigentlich ganz interessant, aber die verpufft während des Anguckens. Irgendwie zu kurz alles und damit für mich zu wenig für die Aufmerksamkeit. Ich hab die letzte schon nicht mehr gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Zeitschrift "Bücher"-hat jdm die aktuelle Ausgabe?
    Von Metikaa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 08:10:11
  2. Top Dog- Zeitschrift dazu "Dogs"?
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 16:34:32
  3. kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 18:41:41
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:37:18
  5. Zeitschrift "Beauty" in Deutschland
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 18:47:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •