Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 80

Thema: "Frauen"-Zeitschrift mit dem höchsten Informationsgehalt?

  1. #51
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich kann keine frauenzeitschriften mehr kaufen, weil die mir alle auf die nerven gehen.
    immer die gleichen themen: traumhafter ***, traummann finden und in 7 tagen die top model figur bekommen.
    Das habe ich doch schon alles

    berufsbedingt lese ich sie im wartezimmer der ärzte und greife dann zu gala und bunte, hauptsächlich weil ich nicht weiß wann ich dran bin, da sind kurze artikel besser. für ein paar minuten sind die ganz unterhaltsam, wenn auch natürlich nicht informativ.
    wobei ich sagen muss, die gesundheitsrubrik von der bunten ist immerhin immer gut recherchiert.

    wenn ich mal was kaufe dann "zeit-wissen" oder so. ansonsten lese ich viele bücher, auch gern sachbücher.
    Geändert von apia (25.07.09 um 12:54:38 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #52
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich hab ja jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber mich nervt an den gängigen Frauenzeitschriften , dass die Hälfte der zeitschrift nur aus Werbung gemacht ist.
    ganz besonders in den Hochglanzmagazinen wie Vogue und Elle, aber auch die "normalen" F-zeitungen sind dementsprechend bestückt.

    Früher hab ich ganz gerne die Petra gelesen (gibt es die noch), ich hatte das Gefühl, da stehen auch mal längere, besser recherchierte Artikel
    drin.

    Mittlerweile handhabe ich es so:

    Lust auf viel Info, gut recherchierte lange Artikel: Der Spiegel
    Lust auf Klatsch: GALA
    Lust auf Mode + Kosmetik: Irgendeine Frauenzeitschrift, wo mir das Titelbild gefällt
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #53
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Zitat Zitat von alexa Beitrag anzeigen
    Die Frauenzeitschriften, die für mich den höchsten Infogehalt haben sind:
    - Maxi
    - Healthy living
    - Vital
    - Shape
    Unterschreib ich.

  4. #54
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Gibt's nicht. Entweder sind es gut gemachte Bilderbücher wie die Vogue. Oder es ist Gossip gepaart mit guten Ratschlägen und beides ist eh für die vier Buchstaben. Vom Preis mal ganz zu schweigen

  5. #55
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich lese gerne die Maxi und seit neuestem auch die Lavera, die kostet 80 Cents oder so, gibt`s in Baumärkten, Rewe, Penny und ist richtig gut.

  6. #56
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Zitat Zitat von Wendy Beitrag anzeigen
    @Poshy: Dann darfst Du auf keinen Fall die ELLE & Co. lesen, wenn Dir die Brigitte schon zu abgehoben ist! Hast Du die überhaupt mal richtig gelesen? Die ist nämlich wirklich total normal!
    Bist Du sicher, dass Du mich meinst? Ich glaube eher, dass sich Dein Beitrag auf "Beautyjunkie" bezieht. Für sie war ja die Brigitte abgehoben. ICH finde die Brigitte recht altbacken. Die Elle, Vogue und Co. find ich ganz O.K.

  7. #57
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wieso wird mein geänderter Text nicht angenommen?
    Geändert von Exuser31 (25.07.09 um 20:00:14 Uhr)

  8. #58
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Für kurzweilige Stunden nehme ich gerne die Maxi zur Hand, zum Betrachten schöner Fotostrecken die Vogue, zur "Information" Tush und Dazed & Confused

  9. #59
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Gab es da nicht mal Meldungen, letztes oder vorletztes Jahr, dass die die Produktion einstellen, weil die Auflage zu gering ist?
    Anscheinend wollen die meisten Frauen gar nicht zu viel Information.

    Und wenn ich hier Gala und Bunte lese, fällt mir eh nix mehr ein. Was manche so unter Information verstehen.
    Wenn man Information möchte, kauft man sich gleich eine richtige Zeitschrift.
    Ich lese die GALA um mich zu unterhalten und nicht um mich zu informieren!

    Du liest NATÜRLICH nur den Spiegel und die FAZ!

    Man muss das Leben nicht immer so ernst nehmen bzw. was anspruchsvolles in seiner Freizeit machen - man braucht auch MAL was leichtes oder NUR unterhaltendes. Beschäftige mich schon den ganzen Tag mit Ernsthaftigkeiten!

  10. #60
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Zitat Zitat von Poshy Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, dass Du mich meinst? Ich glaube eher, dass sich Dein Beitrag auf "Beautyjunkie" bezieht. Für sie war ja die Brigitte abgehoben. ICH finde die Brigitte recht altbacken. Die Elle, Vogue und Co. find ich ganz O.K.
    Oh sorry!

Ähnliche Themen

  1. Zeitschrift "Bücher"-hat jdm die aktuelle Ausgabe?
    Von Metikaa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 08:10:11
  2. Top Dog- Zeitschrift dazu "Dogs"?
    Von Tanne im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 16:34:32
  3. kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 18:41:41
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 22:37:18
  5. Zeitschrift "Beauty" in Deutschland
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 18:47:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •