Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weleda Mandelcreme vs. Sheabuttermilch von Gebhardt

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Weleda Mandelcreme vs. Sheabuttermilch von Gebhardt

    Anzeige
    Hallo

    Bin eigentlich sehr, sehr zufrieden mit der Mandelcreme aber momentan dauert es mir morgen zu lange, bis sie einzieht. Daraufhin habe ich mir ein Pröbchen der Mandelfeuchtigkeitscreme gekauft aber damit spannt meine Haut
    Nun wollte mir die Verkäuferin als Sommeralternative die Sheamilch von M.G. ans Herz legen. Leider hatte sie davon keine Probe und bevor ich 16,-€ für einen Flop ausgebe, frag ich lieber Euch vorher nach Rat.
    Meine Haut ist trocken, empfindlich und verträgt NK nur ohne ätherische Öle.
    Eine gute MF Unterlage sollte es auch sein, benutze zur Zeit sehr gerne die von A. Biedermann.

    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen

    Danke und Gruß
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    ich bin schon wieder im falschen Forum

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich antworte mal trotzdem Für mich sind die beiden nicht zu vergleichen. MG enthält kein Glyzerin und genau das ist das, was mir Pickel und ein wachsiges Gefühl beschert. Die Mandelserie habe ich überhaupt nicht vertragen. MG dagegen sehr gut. Es braucht eine Umstellungszeit, die man durchhalten sollte, da MG keinerlei künstliche Feuchthalter enthält. Daher sollte man es auch auf die feuchte Haut auftragen. Die Haut kann die erste Zeit etwas trocken und auch knitteriger wirken, aber wenn sie sich eingependelt hat, dann wird sie wunderbar. Im BJ-Forum gibt es vorne auf der ersten Seite des MG-Threads eine Zusammenfassung, die sehr sehr hilfreich ist.
    Warte, ich such sie mal.

    http://beautyjunkies.inbeauty.de/for...ad.php?t=82224 Hier, der erste Posts. Der hat mir sehr geholfen.

    Probier es aus, es gibt Testgrößen und auch Probesachets, wenn man MG direkt anschreibt.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke Katinka

    Dein Link hört sich wirklich nach diszipliniertem Durchhaltevermögen an..hmm..ob ich das habe..

    Wenn Du sagst, dass der Effekt auf feuchter Haut besser ist, sollte ich wohl wenn, gleich das Gesichtswasser dazu kaufen, oder?

    Danke für Deine Antwort

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Das oder du bastelst dir selber eines. Ich fahre sehr gut mit Aloe-Vera-Saft (dem schnöden, den man in der Drogerie bei den Gesundheitspillchen kaufen kann). Der enthält ein bisschen Zitronensäure zum Konservieren, dennoch solltest du ihn bei den Temperaturen im Kühlschrank aufbewahren. Ich pimpe noch mit ein bissche Urea, auch wenn das MG nicht gerne sieht:-D

    Aber da kannst du eigentlich alles nehmen, was du verträgst. Die MG-GWs enthalten Alkohol, das muss bedacht werden.

    Sprich: Du kannst sie kaufen, kannst aber auch jedes andere feuchtigkeitsspendende Wässerchen nehmen. Oder Wasser pur, wenn du kein GW verwendest (soll es ja auch geben)

Ähnliche Themen

  1. Tausche 2 Weleda-Iris gegen 2 Weleda-Mandel
    Von Karotte im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.08, 00:15:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.08, 16:38:17
  3. @Weleda Mandelcreme-Fans: Gesichtsmaske?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 11:22:16
  4. Weleda Mandelcreme: ok als Make up Unterlage?
    Von pinkcandy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 21:32:03
  5. Weleda Mandelcreme
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 13:23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •