Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ägypten

  1. #1
    Guest

    Standard Ägypten

    Anzeige
    Halli Hallo
    Kaum hab ich mich in diesem Forum angemeldet, werde ich morgen in einer Woche auch erst mal für zwei Wochen verschwinden um Urlaub in Ägypten zu machen
    Bin dort noch nie gewesen und natürlich sehr gespannt.

    Was mir allerdings ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch beschert sind die Horrorgeschichten, wie dort gerade auch blonde Frauen von den Einheimischen begutachtet, angemacht oder sogar angetatscht werden.
    Frau kann dem wohl etwas mit der entsprechenden Kleidung entgegenwirken, aber ich musste feststellen, dass mein Kleiderschrank dann doch eher in die Richtung figurbetont geht. Ich will mich natürlich auch nicht 2 Wochen lang in Sackleinen hüllen müssen

    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen in Ägypten schreiben würdet.

    Viele liebe Grüße
    von der Naschkatze

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Guten Morgen Naschkatze

    Es kommt immer darauf an, WO du in Ägypten
    bist. Bist du in Hurgada oder Sharm el Sheikh,
    dann kannst du dich dort fast genauso zeigen
    wie sonst im Urlaub. Den Ultra-Mini würde ich
    allerdings zu Hause lassen, einfach ein bisschen
    "angezogener" als sonst. Wenn dein Ziel aber
    Oberägypten wie Luxor oder Assuan ist, dann
    kleide dich lieber in "Sackleinen". Es macht
    auch einen gewaltigen Unterschied, ob ein
    Mann (egal ob deiner oder nur einer der
    Reisegruppe) bei dir ist. Als ich 1997 in
    Luxor war, war ich einmal eine halbe Stunde
    alleine in Luxor unterwegs (in langen Hosen
    und hochgeschlossenem T-Shirt). Ich habe
    es dann vorgezogen, zurück auf's Schiff zu
    gehen. Ansonsten hätte ich mir einen Schleier
    kaufen müssen....

    Gruss
    Heidi

  3. #3
    Guest
    Hallo ihr Beiden!
    Erstmal danke für Eure Antworten.

    Ich werde zusammen mit meinem Freund nach Hurghada fliegen. Haben uns ein schönes 4,5-Sterne-Hotel ausgesucht.

    Also sowas wie nen superkurzen Mini besitze ich eigentlich auch gar nicht. Meistens Kleider oder Röcke auf Knielänge oder ne handbreit kürzer.
    Allerdings habe ich kaum Oberteile mit Ärmeln dran zu bieten, sind meistens Spaghettiträger.

    Oben-Ohne-Tabu ist klar und den Stringbikini werde ich auch zu Hause lassen.

    Nen Tagesausflug nach Luxor hatten wir schon geplant, da werde ich dann wohl mal in den Untiefen meines Kleiderschrankes nach etwas ganz Bedecktem wühlen müssen.

    Oh wei, ist doch ne größere Sache. Brauche wohl zwei Koffer

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Naschkatze,

    noch ein anderer Tipp für den Luxorausflug: Solltest Du noch keine Mütze oder Hut oder sowas haben, kauf Dir einen....wenn Ihr ins Tal der Könige fahrt, dann wirst Du ihn evtl. ziemlich nötig haben (kommt auf das Wetter an....obwohl, jetzt ist es vielleicht noch nicht so heftig) - es gibt dort kaum Möglichkeiten im Schatten zu stehen oder zu sitzen und dann kann das ziemlich unangenehm werden........

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    ... und LITERWEISE Wasser!!!!! Auch wenns beschwerlich ist: EGAL!!!

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.02
    Beiträge
    30

    Standard Bleib hart . . .

    Misch´ mich hier auch nochmal kurz ein.
    Hurghada ist ok und sehr erholsam, was die nervigen Andenkenverkäufer, Kutschenvermieter etc. in Luxor oder Kairo angeht. Hier solltest Du grundsätzlich beherzigen: sei nicht zu freundlich und verbindlich. Bleib´ auf jeden Fall standhaft, wenn Du etwas nicht willst, manchmal mußt Du für unsere Verhältnisse fast unfreundlich werden, aber sonst wirst Du die Nervensägen nicht mehr los. Am besten funktioniert noch: einfach ignorieren und weitergehen und gar nicht antworten. Und kauf ´nie was an in den Souvenirshops im Tal oder Hatschepsut-Tempel o.ä. völlig überteuert und mies. Klingt jetzt ziemlich heftig, aber Du wirst sehen, es hilft. Trotzdem ist Ägypten (ich bin ein Riesenfan ägyptischer Geschichte, Pharaonen etc.) einfach ein Traum und das Rote Meer wird Dich umhauen, einfach Superklasse. Ich versuch´ in den Osterferien auch mal wieder hinzukommen. Ach ja, hab´ ich noch vergessen: in Hurghada ist eigentlich immer Wind (bei Hitze ja sehr angenehm), aber Du merkst gar nicht, wie warm es wirklich ist, also Achtung, unterschätz´ die Sonne nicht. Wenn Du noch was Bestimmtes wissnen möchtest, kannst Du mich gern fragen.
    Tschüssi, shopgirl

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hi!
    War vor zwei Jahren mit meinen Eltern in Ägypten. War da 14 und wurde auch schon ziemlich 'angegafft' und begutachtet. War teilweise ziemlich nervig, aber im Grunde sind die Leute ziemlich nett dort. Wenn du durch ne Stadt laufen solltest, stell dich schon ma darauf ein, dass du in jedem Geschäft ne Cola oder Tee umsonst bekommst!! Und das umsonst!!! :-))
    Viel Spass im Urlaub!
    Bye Seraia

  8. #8
    Guest
    Danke für die vielen Tipps
    Ich denke, Erfahrung muss man ja immer selbst machen. Aber es ist trotzdem immer gut von den Erfahrungen anderer zu hören, um sich schonmal auf was einstellen zu können.

    Würde mich freuen noch mehr Kurzberichte hier zu lesen

  9. #9
    Guest
    Anzeige
    *beitragmalwiedernachobenpush*

    Vielleicht gibt´s ja noch ein paar Tipps

Ähnliche Themen

  1. Nilkreuzfahrt und Ägypten
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.05, 14:46:18
  2. Hotel in Ägypten
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 19:05:19
  3. Urlaub in Ägypten
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 19:41:04
  4. Nochmal Ägypten
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 15:52:59
  5. Zurück aus Ägypten!
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 22:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •