Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Bestes Rezept gesucht für: Gefüllte Paprika (mit Soße bitte !)

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Bestes Rezept gesucht für: Gefüllte Paprika (mit Soße bitte !)

    Anzeige
    Darauf hätte ich mal wieder Appetit Wie macht Ihr dieses Gericht ?

    LG und einen schönen Tag
    Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Mal sehen, ob ich's in eine schriftliche Form bringe:

    500 gr gem. Hackfleisch mit einer angedünsteten, kleingeschnittenen Zwiebel vermischen. Dazu Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Muskatnuß, Majoran und scharfen Senf (ich würze da immer recht reichlich) und alles so lange verkneten, bis sich alles gut verbindet.
    Edit: Sorry, hab' die zwei Eier vergessen, die kommen auch noch in den Hackfleischteig.

    In einem großen Topf (man braucht Platz für die Soße ) eine weitere kleingeschnittene, große Zwiebel andünsten, dazu reichlich Tomatenmark, ein Schuß Ketchup, ca. zwei Teelöffel scharfen Senf, vermischen und mit etwas Brühe (ich nehm' Rinderbrühe) zu einer Soße verrühren.

    Das Hackfleisch in die entkernten und gewaschenen Paprikaschoten füllen und in die Soße setzen, so daß sie möglichst nicht umfallen.
    Dann mit Brühe zu ca. zwei Dritteln auffüllen.
    Ungefähr eine dreiviertel bis eine Stunde köcheln lassen.

    Die Paprikaschoten herausnehmen.
    Mit einem Schneebesen reichlich Schmand in die Soße rühren.
    Falls man den Eindruck hat, es wäre noch zu wenig Soße, kann man noch mit Wasser oder Brühe auffüllen.
    Abschmecken mit Paprikapulver und, falls man es gern scharf mag, mit Chillisoße.
    Etwas hellen Soßenbinder einrühren, um die Soße etwas sämiger zu machen.
    Paprikaschoten wieder hineingeben.

    Mit Reis servieren und genießen (ich könnte mich quasi reinsetzen ).

    Hoffe, das war einigermaßen verständlich!
    Geändert von bäumlchen (22.07.09 um 13:05:56 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich mache das ähnlich, nehme aber für das Hack noch Petersilie und kein Muskat (das nehme ich sowieso nur für Kartoffelbrei ) und kein Majoran, desweiteren brate ich die Paprikaschoten vorher mit dem Hack an und lasse sie danach erst köcheln.

    Den Paprika"deckel" gebe ich mit in die Sauce (natürlich klein geschnitten) und Schmand und so nehme ich nicht. Ich nehme Cremafine oder Creme fraiche aber sehr wenig (wird mir sonst zu heftig).

    Und ich esse auch niemals *meineSuppeessichnicht* Reis dazu, ich hasse Reis, bei mir gibbet nur Kartoffeln
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Und ich esse auch niemals *meineSuppeessichnicht* Reis dazu, ich hasse Reis, bei mir gibbet nur Kartoffeln
    Isis Die erste, die ich treffe, die keinen Reis mag. Sowas gibts - ich freue mich. Ich mag auch keinen Reis (nur im Sushi) und bei mir gibts nur Kartoffeln oder Nudeln Keiner verstand bisher, dass Reis blöd ist.

    Äh... ja, und gefüllte Paprikaschoten wollte ich auch mal machen

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Isis Die erste, die ich treffe, die keinen Reis mag. Sowas gibts - ich freue mich. Ich mag auch keinen Reis (nur im Sushi) und bei mir gibts nur Kartoffeln oder Nudeln Keiner verstand bisher, dass Reis blöd ist.

    Äh... ja, und gefüllte Paprikaschoten wollte ich auch mal machen
    Noch eine von der Sorte - ich! Bei mir gibt es Reis nur als Milchreis - und sonst überhaupt gar nicht - niemals nicht!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    (nur im Sushi)

    Es kommt jetzt wahrscheinlich überraschend aber im Sushi mag ich den Reis auch.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich koche zuerst 500ml Wasser und gebe dann 2 Päckchen von dieser Maggi Tomatensauce rein, wenn die Sauce fertig ist, schütte ich sie in eine Auflaufform.

    Dann höhle ich die Paprika aus. Die Deckel schneide ich zu kleinen Stücken und gebe sie in die Tomatensauce.

    Das Hackfleisch (500g) mische ich mit einer Zwiebel, einem Ei, Salz, Pfeffer, Paprikapulver (edelsüß) und Oregano.

    Das Fleisch fülle ich dann in die Paprika (mache immer 4 große) und dann geht alles für ca 50 Minuten in den Ofen.

    Dazu koche ich Reis.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei uns macht man den Reis ins Hackfleisch und aufgefüllt wird das alles mit Wasser und einer Paprikamehlschwitze

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich brate das Hackfleisch vorher an, bevor ich es in die Paprika fülle. Dann geht's nämlich insgesamt schneller (und ich achte beim Kochen schon aufs Energiesparen).

    Die Sosse mache ich mit Schältomaten, Gemüsebrühe, Zwiebeln und Kräutern und zum Schluss kommt ein bisschen Magerjoghurt dran (statt Schmand oder Sahne). Sossenbinder oder so ein Unfug muss dann nicht dran, die Sosse wird sämig genug. Die Deckel kommen bei mir ordentlich auf die Paprika drauf Man kann auch gut zum Schluß noch eine Scheibe Käse auf jeder Paprikaschote schmelzen lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Kennt jemand eine leckere vegetarische Füllung? Ich würde ja Reis oder Ebly nehmen, aber was ist dann die Beilage? Oder ohne Beilage?

Ähnliche Themen

  1. Gefüllte Paprika!
    Von larafabienne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 22:17:59
  2. Rezept für Soße Cabonara
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 16:10:14
  3. Koenigsberger Klopse: Bestes Rezept gesucht!
    Von Exuser 8 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 14:33:41
  4. Nochmal: DAS Rezept für dunkle Soße gesucht...
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 12:19:19
  5. Rezept für Soße gesucht
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 10:55:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •