Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Endlich Pille absetzen - plötzlich Panik?!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509

    Standard Endlich Pille absetzen - plötzlich Panik?!!

    Anzeige
    Huhu!

    Ich wünsche mir seit mindestens einem halben Jahr meine Pille abzusetzen, mein Freund war aber noch nicht so überzeugt.
    Jetzt dachte ich mir gestern "ach, ich sprechs einfach nochmal an", hatte aber zu 0,0% damit gerechnet, dass er anders reagieren würde als sonst. Und was sagt er "ich würde ja eher noch etwas warten, aber wenn du es so gerne möchtest, dann los, den richtigen Zeitpunkt gibts wahrscheinlich eh nicht".

    und jetzt ist in mir die Panik ausgebrochen. Ich wollte das so sehr und jetzt schwirren nur noch Gedanken in meinem Kopf "hab ich ihn zu sehr überredet?", "ist jetzt DER Zeitpunkt?", "kriegen wir das finanziell hin?", "will ich eigentlich tatsächlich jetzt schon diese Verantwortung?".......

    Ich dachte eigentlich im Freundentaumel zu wandeln...

    Wie gings euch denn bei der Entscheidung? Meint ihr es gibt den richtigen Zeitpunkt? Ist es normal plötzlich Ängste zu bekommen?

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Deine Bedenken sind wohl ziemlich normal
    Aber entspann dich und denk dran: Selbst, wenn du SOFORT schwanger werden würdest (was ja doch eher unwahrscheinlich ist), werdet ihr 9 Monate Zeit haben, euch an den Gedanken zu gewöhnen

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Bei meiner besseren Hälfte ist das genauso. Er meinte auch dass wir ja nach dem Urlaub mit dem Nachwuchs beginnen können. Und dann brachte er noch ein Zitat aus dem Film Marley & Me: wir können ja erst mal aufhören nicht schwanger zu werden! Ich will damit sagen, dass er wohl nicht direkt sagen würde, dass er jetzt für ein Baby bereit wäre. Höchstens nach direktem Ausfragen. Ich hätte gesagt, dass Deine bessere Hälfte auch so in die Richtung sich verhält. Somit überhaupt kein Grund zur Besorgnis!

    Zu Deinen Zweifeln: wie Struppi schon schrieb, ist das garantiert völlig normal! Ich hab in den letzten Wochen auch ab und zu Minuten wo ich denke "hmm", aber das hab ich auch wenn ich mir einen Lippenstift kaufe. Will sagen, dass man oft über Entscheidungen nochmal "hirnt". Das kann man glaub ich auch nicht abstellen, aber wenn man die Entscheidung trifft, dann weiß man das auch mit diesen logischen "Gedankengedöns" ob das die richtige Entscheidung ist.

    Ich würde abwarten was passiert, wie Struppi schrieb, es kann schon mal ein Jahr dauern bis man schwanger wird, vor allem nach der Pille. Geniesse die Zeit, mach Dich nicht fertig! Freu Dich auf Deine bzw. Eure Zukunft!


  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    1,520
    Du könntest ja auch einfach jetzt die Pille absetzen und ggf. erstmal anderweitig verhüten (Temp. messe/Kondome). Das hätte evtl. den Vorteil, dass dein Körper die künstlichen Hormone abbauen kann und der Zyklus sich normalisieren kann.

    Und du kannst dich noch ein wenig an den Gedanken gewöhnen
    LG Minouri

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Wie dein Freund so schön sagte "den richtigen Moment gibt es nie".
    Und ein gesunde Panik ist völlig normal. Es ist halt auch einfach ein großes "Projekt".

    Wenn man sich einfach zu sicher ist, dann gehts meistens irgendwie schief.

    Also mach dir keinen Kopf, verhütet doch erstmal, wie Minouri geschrieben hat, mit hormonfreien Mitteln und lass das Grübeln!

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Danke euch für die Antworten!

    Genau das wollte ich hören . Ich denke, dass ich wahrscheinlich auch in 3, 6 oder 12 Monaten noch Panik bekommen würde und man aus Vernunft sicher immer irgendwelche Gründe findet warum es gerade vielleicht nicht "perfekt" passt.

    Ein Kind bekommen ist eben auch eine Gefühlssache und wenn ich mal meinen Verstand ausschalte dann höre ich nur noch "JA"

    Ich bin grundsätzlich jemand, der immer alles 100 mal überdenken muss, alles abwegt, sich mit Entscheidungen total schwer tut...und das ist ja so schön gesagt ein "großes Projekt"

    Und ich denke auch, dass mein Freund wahrscheinlich nie kommen wird und mir sagt, dass er jetzt nun unbedingt auf der Stelle ein Kind bekommen möchte, auch in einem oder drei Jahren müsste ich diejenige sein, die schlußendlich sagt "jetzt aber konkret". Und wenns so ist, würde er sich riesig freuen, da bin ich sicher.

    Vielleicht versuch ich mal was neues und stell echt einfach das grübeln ab und laß es auf mich zukommen

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    .. genau!

    Grübeln ist schön und gut, aber manchmal lenkt es nur ab! (das sollte ich nicht nur predigen sondern auch mal bei mir selbst anwenden

  8. #8
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Ich habe vor ca. einem halben Jahr die Pille abgesetzt und bin froh, von den Hormonen "los" zu sein. Ich kann nun meinen Körper und meinen Zyklus neu erfahren, was gut und interessant ist. Mein Freund und ich planen zwar noch kein Kind, d.h. wir verhüten in der kritischen Phase, aber wenn es trotzdem passieren würde, würden wir uns natürlich freuen. Mir ging es v.a. darum mal dem Zyklus seinen natürlichen Lauf zu lassen, dass dann der Körper eingependelt ist, wenn wir dann wirklich loslegen
    Deine Angst ist sicherlich normal, es ist eine grosse Verantwortung, aber wenn es passiert, bin ich sicher, dass du bereit bist. Es gibt nie den richtigen Moment und Respekt und etwas Angst, ob man der Situation gewchsen ist, hat man immer. Wenn es dann soweit ist, habt ihr noch neun Monate Zeit euch darauf einzustellen.
    Vielleicht wirst du gleich schwanger, vielleicht dauert es eine Weile. Nach Absetzen der Pille ist alles möglich, aber es ist sicher gut, wenn ihr ganz ohne Stress und Eile an die Sache geht und das Genze nehmt wie es kommt.

    LG
    CNB

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Pille absetzten finde ich schon mal prima, es kann nicht gut sein, Jahre lang Hormone in sich reinzustopfen.

    Ich /Wir haben jahrelang ohne Pille verhütet - wenn der Zyklus eingependelt ist, ist das eine bombensichere Sache - in den kritischen zeiten eben nur mit Kondom.

    Schwanger bin ich dann ganz geplant geworden.

    vielleicht ist es ja auch ür deinen vernünftigen Kopf anfangs besser, trotzdem zu verhüten. eine meiner Freundinnen hat übrigens so einen Zykluscomputer, ich glaube Persona, das scheint auch eine gute Sache zu sein.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    eine meiner Freundinnen hat übrigens so einen Zykluscomputer, ich glaube Persona, das scheint auch eine gute Sache zu sein.
    Wenn man damit verhüten will, sollte der Zyklus aber doch ziemlich regelmäßig sein, sonst kann man damit eine Überraschung erleben

Ähnliche Themen

  1. Absetzen der Pille-und danach?
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 09:57:36
  2. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  3. Pille absetzen Hilfe
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 09:45:30
  4. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •