Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mückenstiche

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Mückenstiche

    Anzeige
    Es ist soo sünde! Mein Sohn ist komplett übersät mit Mückenstichen. Cremes kann ich knicken, da er die sich immer wieder abschmiert.

    Gibt es irgendwie so etwas in der Art wie diese Pickelpatches? Also was wirklich auf der Haut bleibt?

  2. #2
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Da fällt mir nichts ein. Aber die Füsse in kaltes Wasser, wenn du dazu kommst- sehr angenehm!

    Ansonsten Fenistil Gel aus der Apo- zieht schnell ein und es juckt nicht mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Gerade das Fenistil Gel bringt überhaupt nichts Das rubbelt er sich dann gleich wieder ab..

    Und wieso Füße in kaltes Wasser?

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Hallo,

    ich weiß leider nicht wie alt Dein Sohn ist, aber es gibt Fenistil auch als Tropfen. Geeignet für Kinder ab 1 Jahr. Und so Patches gegen den Juckreiz kenne ich nicht, hätte da grade bei kleineren Kindern aber auch Angst, dass das Patch abgepult oder gekratzt wird und dann verschuckt wird...
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Oh man, ich hatte diesen Urlaub auch meine Freude mit den Viechern... war auch ziemlich übersäht und daraus haben sich richtig schmerzende, dicke Pusteln entwickelt.
    In der Apotheke wurde mir dann eine Salbe zusammengemischt, da war auch etwas Cortison drin und diese musste ich dann richtig einmassieren (also, da blieb nix von der Salbe übrig).
    Allerdings hat das gegen das Jucken natürlich nicht geholfen... die Schwellung ist bloß schnell zurück gegangen.
    Ansonsten würde ich auch Fenistil benutzen, das kühlt wirklich wunderbar und zieht schnell ein, das stimmt.

    edit- okay, kein Fenistil

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Stimmt, Fenistil bringt gar nichts. Ich nehme gerne für die Kinder und bei Bedarf auch für mich die Anaesthesulf Lotio aus der Apotheke. Eigentlich ist sie zwar für diese schrecklich juckenden Windpocken gedacht, aber bei Mückenstichen hilft sie wirklich gut. Sie ist sehr flüssig, hat aber den Vorteil ,schnell zu trocknen. Nachteil: sie macht weiße Flecken auf der Haut, aber das ist mir im Vergleich zu penetrantem Juckreiz doch das kleinere Übel.

    viele Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Wie ist es denn mit Globuli? Die sollen bei Kindern ja ganz gut helfen.
    Ich glaube, bei Mückenstichen ist Apis das Richtige, müssten die Dir in der Apotheke aber auch sagen können ....

    Bei mir nützen sie leider nichts, aber bei dem Pferd einer Freundin, was total verbeult war vor lauter Stichen, haben sie super gewirkt ....
    Geändert von Peppermintpatty (21.07.09 um 12:04:27 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mein Kleiner ist 2,5.

    Das mit dem Mittel für die Windpocken hört sich klasse an! Da hätt ich auch echt selbst drauf kommen können!

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ich sehe toll aus!
    Habe 7 Stiche!
    Auf der Stirn 2, etwa 20 Cent Stück groß, auf dem Arm so ein riesen Teil, größer als ein 5 Mark Stück, daneben noch ein 2 Cent Stück großen, auf dem Bauch einen, etwa 2 Euro Stück groß und auf dem Steiß 2, etwa 2 Euro Stück groß.
    Ich hab mir grad bei Amazon dieses Bite Away bestellt, bzw. die Fälschung davon.
    Was kann ich noch tun auf die Schnelle und bitte nicht so teuer...
    Hilft das Windpockenzeugs? Was kostet das?
    Ich dreh noch durch! Der auf meinem Arm ist so riesig und knüppelhart.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    @Linni: auf die Schnelle erstmal kühlen (kalter nasser Lappen oder so) und bitte nicht kratzen! Geh in die Apotheke, 5 Mark Stück groß hört sich nicht gut an.... reagierst Du evtl allergisch???

Ähnliche Themen

  1. Entzündete Mückenstiche - was tun?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 11:01:07
  2. Mückenstiche
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 21:14:02
  3. Mückenstiche
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 22:04:11
  4. Mückenstiche
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 14:43:00
  5. Mückenstiche
    Von Betty im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •