Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: wie baut ihr urlaub ab

  1. #11
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    Meist nehm ich immer im frühjahr ein oder zwei Wochen und im Sommer dann drei Wochen wenn der Personalplan es zulässt. Ich hab aber immer noch mega viel resturlaub übrig!

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,987
    Wir bekommen 30 Tage Urlaub. Ich nehme den größten Teil im Sommer, bin leider an die Ferien gebunden, wo alles am teuersten und überlaufensten ist. Dann nehme ich zwischen Weihnachten und Neujahr, da ist ja auch nichts los, und außerdem im Februar eine Woche sowie zu Ostern. Bei mir sammeln sich meist noch jede Menge Überstunden an, die ich dazu mit nutzen kann.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich hab mich auch ein wenig über die Formulierung "abbauen" gewundert

    ich nehme meinen Urlaub und genieße ihn, jetzt wo ich eine Vertretung haben werde, noch viel mehr.
    vorher hatte ich keine, aber ich hab mir trotzdem immer meinen Urlaub genommen, dann bleibt die Arbeit eben liegen.

    wie ich ihn nehme, ist unterschiedlich... oft hatte ich im Spätsommer 2 Wochen, im Winter mit den Weihnachtsfeiertagen fast 3 Wo und noch ein paar verlängerte Wochenenden oder Einzeltage.
    bei meinem neuen Job muss ich jetzt erst mal abwarten, wie sich das einpendelt... leider muss ich mich jetzt wohl über die Weihnachtszeit mit meiner Kollegin absprechen, das finde ich etwas schade, weil ich da total gerne frei habe und oft ein paar Tage nach Bayern fahre

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Wir haben 25 Tage (so viele hatte ich noch nie - üblich und vorgeschrieben sind 20). Ich nehme idR im Sommer 10-15 Tage, ansonsten für wirklichen Urlaub nichts. Der Grossteil der restlichen Tage "darf"/kann/muss ich in Prüfungsvorbereitung investieren - das sind jeweils so 8-10 pro Jahr; da ich schon lange nebenberuflich studiere halt eben auch wirklich jedes Jahr. Die paar wenigen Tage, die dann noch übrig bleiben, werden in verlängerte Wochenenden investiert. Richtig Urlaub, so min. eine Woche, hatte ich in den letzten 7, 8 Jahren immer nur einmal pro Jahr - wenn überhaupt. Ich bringe meinen Feriensaldo eigentlich nur wegen den Prüfungen auf null, ansonsten hätte ich wohl einen massiven Überschuss - zugegebenermassen gehöre ich auch eher zu jenen, die das eher als "Abbau", denn als Vergnügen sehen. Einmal pro Jahr zwei Wochen weg reicht mir im Allgemeinen aus. Dieses Jahr werde ich wohl über Weihnachten/Neujahr auch 10 Tage frei nehmen - aber gezwungenermassen, weil das Überstundenkonto auf Null sein muss und die Firma zu ist.
    Geändert von Dawn13 (22.07.09 um 13:48:37 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich hatte 36 Tage (auf 6-Tage-Woche), habe immer alle 2 Monate 1 Woche genommen als Single.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Wir haben 25 Tage (so viele hatte ich noch nie - üblich und vorgeschrieben sind 20).
    In Deutschland sind doch 24 Tage Pflicht?! So habe ich das zumindest gerade gelernt....
    __________


  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    In Deutschland sind doch 24 Tage Pflicht?! So habe ich das zumindest gerade gelernt....
    Ich Schweiz

  8. #18
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Drei Wochen Urlaub nehme ich meist im Spätsommer / Herbst, dann fahren wir weiter weg, ein bis zwei Wochen dann zu Weihnachten und den Rest verteile ich mir übers Jahr um lange Wochenenden zu basteln. Ich habe 30 Tage Urlaub und kann auch mal montags oder freitags einen Gleittag nehmen, wenn ich die Stunden vorarbeite. Eventuell wenn es nicht weit weg geht nehme uch mal nur zwei Wochen am Stück und noch eine Woche im Sommer um zelten zu fahren.

    Wir haben keine Kinder, deswegen lasse ich meinen Kollegen im Hochsommer den Vortritt. Meine Kollegin geht dann vier Wochen am Stück. Eingentlich hätte ich das auch gern mal, um z.B. wenn es richtig warm ist nach Schweden zu fahren.

    Resturlaub mit ins nächste Jahr nehmen geht bei uns dieses Jahr nicht, bis Jahresende muss alles an Urlaub genommen werden.

  9. #19
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Resturlaub mit ins nächste Jahr nehmen geht bei uns dieses Jahr nicht, bis Jahresende muss alles an Urlaub genommen werden.
    Das ist bei uns auch so.

    Hm, es wundert mich fast, wieviele von euch 30 Tage Urlaub haben. Finde ich recht viel. Auch wenn ich selbst auch 26 + 1 habe.
    __________


  10. #20
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Ich nehme immer im Juni oder September 2,5 Wochen frei. Zu Weihnachten 1 Woche (wechselt jährlich - entweder die Woche davor bzw. danach). Fast immer zu Karneval (zwischen Weiberfastnacht und Aschermittwoch; damit ich flüchten kann), am Montag nach der Oscar-Verleihung einen Tag. Die verbliebenen restlichen Tage ggf. im Mai oder September (je nachdem in welchem der beiden Monate ich den langen Urlaub hatte).

    Wir haben 28 Tage plus Rosenmontag als geschenkten Urlaubstag...

Ähnliche Themen

  1. Da fliegt der Mensch zum Mond und baut Wolkenkratzer, aber...
    Von sbbnico im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 17:07:11
  2. Urlaub im Nov/Dez
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 14:08:27
  3. Baut euer eigenes Phantombild...
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 19:59:54
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Ski-Urlaub
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •