Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: wie baut ihr urlaub ab

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard wie baut ihr urlaub ab

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    wie baut ihr generell urlaub ab? habt ihr lieber 3 wochen aufeinmal zb sommer-urlaub oder geht ihr lieber nur 2 wochen hintereinander und dafür öfters im jahr?

    ich hebe mir zb für jedes jahr mind. 1 woche für sommer auf, diese wird dann so abgebaut, dass ich um 12 heimgehe -herrrrrrrrlich!!!!!!!!!!!!

    aber ich habe auch fixe wochen eingeteilt *G* zb im juli und august.

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Ich habe meinen Urlaub lieber verteilt, kommt aber ganz darauf an.

    Dieses Jahr hatte ich im Juni eineinhalb Wochen, der nächste kommt erst im Oktober (zwei Wochen, direkt vor der Prüfung).
    Außerdem habe ich über Weihnachten und Silvester komplett frei.

    Ich mag es, immer mal wieder zwischendurch einen Tag / eine halbe Woche frei zu haben. Das finde ich sehr entspannend. Ein längerer Urlaub muss aber schon sein (also zwei Wochen).
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich nehm jeden zweiten Monat eine Woche und im Sommer zwei Wochen. Bei mir ist der ratzfatz weg.

    Ich hab aber z.B. diese Woche frei durch angesammelte freie Tage und Plus-Stunden.

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:29:30 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Möglichst schön gleichmäßig übers Jahr verteilt, aber einmal mindestens 2-3 Wochen am Stück.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zum richtigen Erholen brauche ich einmal mindestens drei Wochen am Stück. Erst dann setzt eigentlich die richtige Erholung ein, in dem Sinne, dass man frei wird von allem und man neue Ideen bekommt, Inspirationen, was man künftig anders machen will. Finde ich.
    Im letzten Jahr hatte ich nicht die Gelegenheit dazu, meinen Urlaub so einzuplanen, und die mangelnde Erholung läuft mir immer noch nach.

    Ansonsten nehme ich immer mal Einzeltage, wenn ich mich überlastet fühle, z.B. um dann den ganzen Tag ins Thermalbad zu gehen (ist mir am Wochenende zu überlaufen), oder um Dinge zu erledigen, die mir auf der Seele lasten. Ansonsten finde ich es schön, zweimal im Jahr noch eine Woche frei zu haben.

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich baue mir jedes Jahr aus überstunden eine 6. Woche ferien. Dieses jahr werdens wohl 2 extrawochen! Im sommer brauche ich für die "kraftschöpfung" 3 wochen am stück,

    in diesem Sinne viele Grüsse aus Spanien
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    übers jahr gleichmäßig verteilt, im sommer immer 3 Wochen am stück
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Bei uns in der Firma sind das höchste der Gefühle zwei Wochen am Stück, länger wird nur im Notfall genehmigt. Wir haben aber insgesamt auch nur 25 Tage Urlaub.

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Anzeige
    Ich finde den Ausdruck "Urlaub abbauen" etwas befremdlich. Das hört sich so an als müsste man diese lästigen Urlaubstage irgendwie loswerden. Ich weiß zwar, dass das in den Unternehmen zum guten Ton gehört "Oh, ich habe noch 60 Tage Resturlaub, aber wann soll ich die nehmen - ich bin doch hier unersetzlich" aber mir ist mein Urlaub heilig und ich lese währenddessen auch nicht jeden Tag meine Emails und rufe 2x im Büro an. Vielleicht liegt das an der Einstellung, der eigenen Organisation, den Kollegen oder einfach nur an der Gehaltsklasse...

    Bei uns werden Überstunden weder vergütet noch können abgefeiert werden, daher bin ich der Meinung, dass ich mir den Urlaub redlich verdient habe. Und gerade wenn man Projektverantwortung hat und/oder im kreativen Bereich arbeitet, braucht man auch mal eine komplette Auszeit um die Akkus wieder aufzuladen. Nach meiner Erfahrung sind da 3 Wochen am Stück einmal im Jahr durch nichts zu ersetzen. Habe ich allerdings auch 2005 das letzte Mal gemacht, da mein Freund nicht so lange am Stück frei kriegt und wir nun lieber 2x im Jahr etwas kürzer Urlaub machen.

    Für nächstes Jahr habe ich es mir aber fest vorgenommen!!!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Da fliegt der Mensch zum Mond und baut Wolkenkratzer, aber...
    Von sbbnico im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 17:07:11
  2. Urlaub im Nov/Dez
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 14:08:27
  3. Baut euer eigenes Phantombild...
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.03.08, 19:59:54
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Ski-Urlaub
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •