Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Winkeärmchen...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Winkeärmchen...

    Anzeige
    Hallo
    es ist mir ziemlich peinlich, aber ich hab festgestellt, dass ich im zarten Alter von 39 Winkeärmchen bekomme und bin zu Tode betrübt.

    ich hab eigentlich recht viele Muskeln, auch am Trizeps, aber eben ein paar Kilo (nicht viel, vielleicht so 6, 7) zu viel. Ich mache regelmäßig sport, könnte aber natürlich noch mehr sein...

    was tun ich finde das SOOO schrecklich, geht das überhaupt wieder weg, wenn ja wie oder ist alle Müh vergebens? geht es weg, wenn man abnimmt?

    ich hatte immer so schöne Arme... und jetzt ist es sogar meinem Schatzi schon aufgefallen

  2. #2
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    was tun ich finde das SOOO schrecklich, geht das überhaupt wieder weg, wenn ja wie oder ist alle Müh vergebens? geht es weg, wenn man abnimmt?
    Nur abnehmen ist wahrscheinlich nicht alles. Vllt einige Übungen zur Straffung der Armmuskulatur?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Was sind denn Winkeärmchen?

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Hallo deelite,

    äh, ich oute mich mal als Idiot - was sind Winkeärmchen? Hängeärmchen a la Madonna? Wenn du das meinst: Das ist eine normale Altererscheinung. Selbst mit viel Sport (siehe eben Madonna), kann man das nicht komplett verhindern, sondern nur hinauszögern.

    Mittel dagegen: Krafttraining für die Arme sowie Liegestütze. Schwimmen macht übrigens auch schöne Arme. Und das alles möglichst konstant und regelmäßig, sonst nützt es nichts.

    Wenn du abnimmst, könnte es ohne Krafttraining übrigens noch schlimmer werden.

    Aber du wirst dich insgesamt damit abfinden müssen, dass die Gesetze der Schwerkraft mit zunehmendem Alter auch für die Arme gelten ... Man kann eben mit Ende 30 nicht wie Anfang zwanzig aussehen - dafür kann man mit Anfang zwanzig nicht mit der Ausstrahlung einer erwachsenen Frau Ende dreißig mithalten. Ich hoffe, das tröstet dich etwas

    H.G. eve

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von sandra77 Beitrag anzeigen
    Was sind denn Winkeärmchen?
    dann winkt die Haut unter dem Oberarm.

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von sandra77 Beitrag anzeigen
    Was sind denn Winkeärmchen?
    ... auch bekannt unter Hühnerlappen
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Abnehmen hilft da nicht viel, mach Krafttraining oder nimm Hanteln.

    Hauptsache Du bekämpfst das Übel beizeiten u. abfinden musst Du Dich damit schon garnicht
    +


  8. #8
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Ich würde sagen, wenn, dann hilft nur ein Komplettprogramm, ähnlich wie bei Cellulite...
    Also:
    - evtl. abnehmen - aber langsam! Eine Crashdiät wird das Problem nur verschlimmern..
    - gleichzeitig unbedingt Muskeln aufbauen! (die sog. "Straffung"), vielleicht das Power Plate ausprobieren, soll ja ganz toll sein, was das Bindegewebe angeht.. ich bin da aber etwas skeptisch, ich mag die Vibration auch nicht.
    - etwas für das Bindegewebe tun; Sauna, regelmäßige Massagen/schwimmen gehen, Zinnkraut-Tee (Ackerschachtelhalm soll straffen wirken), viel Eiweiß essen (sehr wichtig für das Kollagen!), genügend Omega-3 Fettsäuren und viel Gemüse

    Vielleicht noch Algenpackungen, bei der Kosmetikerin, wirkt "entschlackend" usw.. Es gibt auch Behandlungen mit Strom/Ultraschall etc pp... aber gut informieren, manche Sachen sind natürlich auch Humbug.

    Und; Oberteile mit Ärmeln kaufen!
    Im Ernst, ich finde "Winkeärmchen" nicht soo tragisch, da gebe ich eve recht.. es gibt wirklich schlimmeres!
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    ... auch bekannt unter Hühnerlappen
    Junge Frau, bitte etwas charmanter Dagegen hat "winkeärmchen" ja fast etwas liebevolles

    flüster*hab grade vorm Spiegel gewinkt, meine Oberarme winken auch, so unterhalb
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Meine auch btw, und ich bin noch nicht Ende 30.....
    Aber vielleicht kriege ich sie ja noch weg.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •