Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Êrfahrungen mit Cremerouge

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Êrfahrungen mit Cremerouge

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    gestern habe ich mal bei Mac umgeschaut und wollte mir eigentlich ein gutes Cremerouge zulegen, da es natürlicher als Puderrouge wirken soll. Eine Verkäuferin hat mich sehr nett beraten und meinte, daß Cremerouge nur geeignet ist, wenn man keinen Puder benutzt. Es also nur über dem Make up aufträgt. Es könnte bei Benutzung von Puder nämlich fleckig aussehen. Wie sind eure Erfahrungen mit Cremerouge? Stimmt das alles?

    Für eure Tips bin ich sehr dankbar.

    Schöne Grüße,
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Astrid,

    Cremerouge enthält ja einen gewissen fettigen Anteil, da kann es schon sein, wenn noch dazu die Haut fettig ist und das Makeup Öl enthält, dass es dann fleckig wird,wenn man Puder drübergibt. Bei trockener Haut ist das meist nicht so problematisch, hängt aber auch entscheidend von der Zusammensetzung des Produktes ab.Ich habe z.B. von Paula Dorf Cremerouge, da aber sehr transparent und überhaupt nicht fettig ist.

    Wenn du unbedingt kein Puderrouge nehmen möchtest - es gibt auch so genannte Cream-to-Powder-Blushes (z.B. von Clinique), die lassen sich cremig auftragen, verwandeln sich aber auf der Haut zu einem pudrigen Finish. Da kann man dann beruhigt abpudern hinterher.Oder du probierst es mal mit einem Gelblush wie Origins Pinch Your Cheeks.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Britta,

    danke für die tollen Informationen. Was hältst du eigentlich von Cremerouge in Stiftform?
    Da ich eher trockene Haut habe, denke ich daß auch Cremerouge gut passen würde. Ich werde jetzt mal Versuche starten.

    Schöne Grüße,
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    auch bei den Stiften gibt es Unterschiede in der Cremigkeit. Sehr schön ist das von Bobbi Brown, und viele kommen auch mit dem Quick Stick von L´Oréal gut zurecht. Als Stift ist es halt einfacher aufzutragen, und meistens ist es auch transparenter als im Tiegel, was auch sehr angenehm ist.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich benutze auch kein Puderrouge, weil das bei mir immer so aufgesetzt wirkt.

    Am besten und haltbarsten finde ich pinch your cheeks (ach Britta, dafür werde ich dir bis ins hohe Alter dankbar sein *seufz*) [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img].
    Blushweart von Clinique kommt aber gleich an zweiter Stelle - sehr schöne, tragbare Töne, unkomplizierte Handhabung, hält ordentlich lange.

    Den Quickstick Blush habe ich auch, gefällt mir vom Effekt her auch ausgesprochen gut, hat nur einen Nachteil: Es verschwindet immer nach wenigen Stunden. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Über allen genannten Rouges benutze ich Puder und hatte damit nie ein Problem.

    Lieben Gruß
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Luna,

    gründen wir den PYC-Fanclub? *lol*

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hallo Luna, hallo Britta,

    vielen Dank nochmals für die lieben Tips. PYC erscheint mir sehr verlockend. Ich freue mich schon auf den 20.12, dann fahre ich zu meinen Eltern in Essen. Dort werde ich mich gleich in den Origins shop stürzen und alles mögliche ausprobieren.
    Hier in München gibt es zwar auch Origins. Doch leider gibt es in der Vorweihnachtszeit kaum Beratung. Das mußte ich leider vorgestern im Karstadt erfahren. Aber ich tröste mich, daß auch wieder andere Zeiten kommen.

    Schöne Grüße,
    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Cremerouge mit Schimmer?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 10:05:05
  2. ich suche ein cremerouge
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 21:56:23
  3. Cremerouge
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 21:52:43
  4. Cremerouge?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 15:20:51
  5. neues MAC Cremerouge
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.01, 10:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •