Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Allergische Reaktionen bei violettem/auberginefarbenem AMU

  1. #11
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    Anzeige
    bei jane iredale hab ich grad gesehen ist carmin drin...das ist dieser läuse-farbstoff,der soll relativ häufig unverträglichkeiten auslösen.. vllt ist das der übeltäter? und der dürfte relativ häufig bei diesen farben zum einsatz kommen. rein mineralisch sind die sachen also nicht..bei der rein mineralischen deko hab ich nur was von mica-unverträglichkeit gehört,aber dann dürftet ihr überhaupt keine schimmer-e/s vertragen,carmin dagegen ist häufig im gerede...
    *helfenwill*
    hmm..bei hauschka ist carmin aber nicht drin...trotzdem zuviele inhaltsstoffe,auch nicht rein mineralisch..je mehr desto höher das risiko..vllt reagiert ihr gar nicht alle auf das gleiche? die eine auf irgendwas pflanzliches,die andere auf carmin...
    das stell ich mir ja ärgerlich vor,neues spielzeug und dann sowas...
    Geändert von phina (22.07.09 um 19:03:47 Uhr)
    be it as your faith

  2. #12
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich wußte gar nicht das solche Farben Allergien auslösen können. Das tut mir total leid für alle Betroffenen!
    Ich trage selber gerne violett oder aubergine. Schlimm wenn meine Augen darauf reagieren würden.

    Ich vertrage nur eine einzige Sorte e/s nicht. Und zwar die Creamies von BB..heul..Egal welche Farbe. Meine Augenlider jucken und sind total gereizt.

  3. #13
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Hatte ich noch vergessen bei der Kategorie geht nicht:
    Armani maestro eye shadow in 12 satin purple (violett mit Schimmer)
    Armani maestro eye shadow quads in 02 floral

    Dazu muss ich sagen, dass der quad in 02 als dunkelsten Ton ein rotbraun ist und eigentlich ja für einen Wintertyp nicht wirklich zu empfehlen. Aber aufgetragen ist er echt schön für das Alltagsmakeup. Ich hatte ihn ca. 3 bis 4 Monate in Verwendung bis ich ihn auf einmal nicht mehr vertragen habe. Die Reaktion war zwar nicht so schlimm wie bei anderen e/s, aber ich habe es jetzt doch gelassen. Er war so schön für die Banane! *schluchz* na ich suche heute nach einem Ersatz, denn ich glaube ja nicht dass der e/s verdorben ist und ich ihn deswegen nicht mehr vertrage. Schliesslich riecht er nicht ranzig.

  4. #14
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029

    Standard Tipp bei juckenden Augen - leichte Reaktion

    Letzte Woche juckten meine Augenlider ab und zu .. vermutlich wegen der Augencreme. Ich hatte bis letzten DO die Origins Eye Relief verwendet und davor die Vichy Retinol HA dingens.

    Ich habe folgendes erfolgreich getestet:

    nach der Gesichtsreinigung mit Avene Thermalspray befeuchten, kurz einwirken lassen und dann die Avene beruhigende Augencreme verwenden. Bis SA hatte ich noch dieses Jucken, hab das aber durchgezogen und seit SO ist das Jucken weg! Ich hoffe das bleibt auch so! Werd mich jetzt vor dem großen USA-Urlaub noch mit Avene eindecken

  5. #15
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    147
    Hat denn schon jemand von uns Sensibelchen die Volga Princess Palette von Guerlain getestet ?

    http://www.product-girl.com/archives...-lips-palette/

    Ich hätte die gar zu gern, hab aber Angst, dass ich drauf reagiere..

    Bitte, gebt mir grünes Licht!

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Zitat Zitat von BellBaerK Beitrag anzeigen
    Hat denn schon jemand von uns Sensibelchen die Volga Princess Palette von Guerlain getestet ?

    http://www.product-girl.com/archives...-lips-palette/
    .. wow, die ist ja schön! *juck*

  7. #17
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    147
    Anzeige
    Muss leider den Kajalstift von YSL, Dessin du regard - Eye Pencil Nr. 4, auf die schwarze Liste setzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 05:43:45
  2. Reaktionen auf Schwangerschaft
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 21:03:46
  3. Ungewöhnliche Düfte und Reaktionen
    Von baldwieder im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 15:18:15
  4. allergische Reaktion?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 23:07:42
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 01:12:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •