Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Allergische Reaktionen bei violettem/auberginefarbenem AMU

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029

    Standard Allergische Reaktionen bei violettem/auberginefarbenem AMU

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Da ich bisher nur verstreut darüber Informationen gefunden habe und Eure und meine Erkenntnisse gerne sammeln und allen zur Verfügung stellen möchte, eröffne ich dafür einen eigenen Thread.

    Ich habe braun-grüne Augen und am schönsten leuchten diese mit violetten oder auberginefarbenen AMU. Seit ca. 6 Jahren verwende ich diese Farben und hatte nach einer Weile die ersten allergischen Reaktionen. Nach ca. 2 bis 4 Stunden juckt das Augenlid am äußeren unteren Rand und am nächsten Morgen sind in ganz schlimmen Fällen meine Wimpern mit einer klebrigen
    Substanz verklebt und eigentlich immer meine Augenlider geschwollen. Diese Reaktion hält im Schnitt ca. einen Tag an.

    Ich habe gelesen, dass da wohl die Blausalze in den Produkten verantwortlich sind, was für violette/lilane Farbtöne zur Mischung benötigt wird.

    Hier meine "Testergebnisse":

    Löst die allergische Reaktion aus :
    Dior 5 couleurs 970 stylish move (urschön! auberginelastig)
    YSL ombre solo double effet No. 2 (violett)
    benefit bad gal plum mascara
    mac powerpoint eye pencil in bordeauxline
    Maria Galland einzellidschatten in 06 berry purple
    mac sketch velvet e/s (auberginelastig)
    mac satellite dreams e/s (violett)
    Dr. Hauschka e/s
    BB e/s eggplant
    Kat von D e/s duo groupie
    MAC e/s purple shower satin
    essence metal glam e/s in 02 so hot (silber)
    MAC e/s fig1
    MAC e/s nocturnelle

    und mein erster purple überhaupt:
    Givenchy prisme again eyes (4er) in 3 purple emotion (ein TRAUM!), da vertrag ich den purple und den pinkfarbenen leider nicht

    Was ich ohne weiteres verwenden kann :
    Guerlain Divinora Eyeliner mauve propond (No. 5)
    Shiseido hydro powder eyeshadow in H6 violet visions
    Jane Iredale Triple Eye Shadow in pink bliss (auberginefarben) und cloud nine (violett)
    Minerallidschatten von Esprit 4er Eyeshadow mit plum in 100 deep purple
    Minerallidschatten von Esprit mono in 700 violet fusion (ist der gleiche wie der plum in der 4er)
    Grimas eyeshadow rouge 574 und 571 (lila und helllila)
    Mac e/s beauty marked velvet
    Mac e/s purple haze matte
    Mac e/s graphology matte
    Mac e/s shadowy lady matte

    Ich hoffe, dass dieser Thread eine ausführliche Sammlung aller Infos darüber und der Produkte wird, die von Euch vertragen werden bzw. nicht vertragen werden!

    Liebe Grüße
    Tina
    Geändert von tinablueocean (26.05.10 um 20:17:16 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,264
    Hallo

    da ich auch betroffen bin ergänze ich mal:

    Zitat Zitat von tinablueocean Beitrag anzeigen

    Hier meine "Testergebnisse":

    Löst die allergische Reaktion aus :
    MAC p/g deep purple
    MAC p/g grape
    UD Ransom
    MAC Alle Mineral e/s in lila

    Was ich ohne weiteres verwenden kann:
    MAC e/S 100 Strokes
    MAC p/g heritage rouge
    MAC e/s Trax
    ein gefundenes Billig-Piggie von P2
    Ich werde Deine Liste auf Verträglichkeit prüfen !

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Zitat Zitat von Madame Beitrag anzeigen
    Hallo

    da ich auch betroffen bin ergänze ich mal. Ich werde Deine Liste auf Verträglichkeit prüfen !
    mach das und erstatte uns allen natürlich Bericht!

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Ich kann auch noch was hinzufügen.

    Löst die allergische Reaktion aus :
    alle Bobbi Brown Metallic Eyeshadows, egal ob Puder oder Longwear
    LG, nikenome

  5. #5
    Registriert seit
    26.05.09
    Beiträge
    147
    Da ich ja auch zu dieser Leidensgruppe gehöre, mach ich auch mit
    Ich leide schon seit Jahren darunter, wenn ich mich recht erinnere begann es mit einem dunkelblauen Puder E/S von Shiseido, dazwischen waren viele Kajals, E/S etc., die mehr oder weniger starke allergische Reaktionen auslösten.
    Leider weiss ich nicht mehr alle Produkte, da ich sie immer sofort weggeworfen habe, gefühlsmässig waren es unzählige...

    An was ich mich erinnern kann:

    lösen allergische Reaktionen bei mir aus
    Benefit, bad gal plum mascara
    Clarins, summer fever khol poudre "02"

    ohne allergische Reaktion
    Esprit, 4er Eyeshadow in 100 deep purple (hooray!)


    ---to be continued---

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Allergische Reaktionen hatte ich noch nie auf e/s (GsD), aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Pigment entremauve direkt auf die Haut auftrage und dann wegwische, die Stelle darunter erstmal rot bleibt (beim Handrückentest, auf den Lidern hatte ich es bis jetzt nur in der Lidfalte und da war dann base und ein anderer e/s drunter)
    Ich dachte bis jetzt, dass es so farbintensiv ist, dass es rötlich abfärbt, aber vielleicht war das schon eine kleine Unverträglichkeit?

  7. #7
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387

    habt ihr schon mal gedacht mineralische e/s zu benutzen? inhaltsstoffe sehr übersichtlich und es gibt wundervolle aubergine-töne.ich mische mir meine sogar selbst..man kann die einzelnen pigmente und schimmer wunderbar vorher austesten und aus den verträglichen lassen sich unendlich viele variationen basteln,ist auch nicht annähernd so kompliziert wie mineralfoundation mischen, halten wunderbar, sind hochpigmentiert oder sheer,ganz wie man möchte und mit ein klein bisschen geschick lassen sie sich sogar pressen.
    ps:ach und z.b. hier gibt es color-clones beliebter farben von mac und bobbi
    http://www.silknaturals.com/creb/index.php?cPath=38
    Geändert von phina (22.07.09 um 12:20:54 Uhr)
    be it as your faith

  8. #8
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Allergische Reaktionen hatte ich noch nie auf e/s (GsD), aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Pigment entremauve direkt auf die Haut auftrage und dann wegwische, die Stelle darunter erstmal rot bleibt (beim Handrückentest, auf den Lidern hatte ich es bis jetzt nur in der Lidfalte und da war dann base und ein anderer e/s drunter)
    Ich dachte bis jetzt, dass es so farbintensiv ist, dass es rötlich abfärbt, aber vielleicht war das schon eine kleine Unverträglichkeit?
    .. das ist bestimmt eine Unverträglichkeit. Eine Unverträglichkeit kann sich ja in verschiedenen Graden äußern. Bei mir ist es auch je nach Produkt unterschiedlich gewesen... am besten das Pigment nicht mehr verwenden, denn selbst wenn die Reaktion jetzt noch nicht so schlimm ist, es kann schlimmer werden!

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen

    habt ihr schon mal gedacht mineralische e/s zu benutzen? inhaltsstoffe sehr übersichtlich und es gibt wundervolle aubergine-töne.ich mische mir meine sogar selbst..man kann die einzelnen pigmente und schimmer wunderbar vorher austesten und aus den verträglichen lassen sich unendlich viele variationen basteln,ist auch nicht annähernd so kompliziert wie mineralfoundation mischen, halten wunderbar, sind hochpigmentiert oder sheer,ganz wie man möchte und mit ein klein bisschen geschick lassen sie sich sogar pressen.
    ps:ach und z.b. hier gibt es color-clones beliebter farben von mac und bobbi
    http://www.silknaturals.com/creb/index.php?cPath=38
    .. die von Esprit und Jane Iredale sind mineralische e/s! Aber danke für den Tipp!

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Anzeige
    Ich hatte schlimme allergische Reaktionen auf die grünen und lilanen Eyeliner und Eyeshadows von b never.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 05:43:45
  2. Reaktionen auf Schwangerschaft
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 21:03:46
  3. Ungewöhnliche Düfte und Reaktionen
    Von baldwieder im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 15:18:15
  4. allergische Reaktion?
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 23:07:42
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 01:12:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •