Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nochmal zum Wintertyp

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Nochmal zum Wintertyp

    Anzeige
    Ich bin ein Wintertyp mit gelbstichiger Haut.

    In letzter Zeit war ich mit dem Ton meines MU nicht mehr zufrieden,obwohl ich diesen schon seit mind. 10 Jahren verwende.(Total Finish,TF103,rötlicher Bereich)

    Nun habe ich mir TF 203 zugelegt(gelblicher Bereich) aber mag mich damit überhaupt nicht leiden

    Was die Grundierung betrifft,bin ich bei den empfehlungen für meinen Typ etwas verwirrt.
    Die einen sagen ein kühles rosebeige,andere raten von davon ab.

    Dann wird zu was leicht gelbstichigem geraten,andere winken bei gelb total ab.


    Was denn nun?

    Ist zufällig ein Wintertyp mit heller,gelbstichiger Haut unter euch,der total finish verwendet?

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich bin auch ein Wintertyp mit heller, gelb - oliv stichiger Haut. Das Total finish verwende ich nicht kann dir da also nicht weiterhelfen.
    Ich rate dir aber von rotstichiger Foundation ab, damit sehe ich jedenfalls schrecklich aus. Schau besser im gelblichen Bereich

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hi,

    wenn du eher gelbstichig/olivig bist, musst du auch eine gelbstichige Foundi nehmen.

    Pur wirkt eine gelbstichige Foundi immer etwas kränklich, aber als Wintertyp musst du auch etwas tiefer in den Farbtopf greifen und dringend Rouge auflegen - diesen am Besten in rosa-pink Tönen.

    LG
    Michaela
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    hallo dany,

    ich bin auch ein wintertyp mit olivfarbener haut und ich nehm auch das tf in der farbe 103 und das passt perfekt. allerdings brauch ich noch ein kräftigen blush (el tea rose) sonst seh ich total krank aus.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    huhu! hier auch noch einer!
    bin ebenfalls hell gelb-grünlich trage auch gelbliche foundations, rosa oder rötlich geht in keinem fall.
    eine douglette wollte mir mal nen "neutralen" ton verkaufen, ich hab zum glück darauf bestanden den erstmal einfach mal auf den handrücken aufzutragen und ihr das im tageslicht zu zeigen,hihi, sa die farbe schweinchen-rosa an mir aus (und nein,ich bin keine asiatin)
    gut klar kam ich mit annayake conpakt mu #35,beige, und EL maximum cover #05,light/medium,ist aber sehr hell,eher für abends.
    mittlerweile bin ich auf mineralfoundations umgestiegen und da fällt auf dass fast immer zwischen gelblich und oliv unterschieden wird! eigentlich logisch,sind auch völlig unterschiedliche farbnuancen.ich bin auch eher oliv und da ist schwer was zu finden bei den üblichen make-ups,ob drogerie oder high-end.
    ich würde echt mal ne mf empfehlen..die kann man auch super gut verändern um den ton genau zu treffen
    achja,mit meinem mf-farbton sehe ich sogar ohne rouge nicht mehr kränklich aus!
    Geändert von phina (22.07.09 um 19:15:37 Uhr)
    be it as your faith

  6. #6
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich bin auch "so eine" - und bin mit MF von meow und everyday minerals super zufrieden. Vielleicht wär' das was?

    Saludos
    la mafa
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Hier ist noch ein Wintertyp!

    Allerdings bin ich der dunkle Wintertyp. Meine Haut ist gelblich-olivfarben.

    Mit rosigen Foundis sehe ich gruselig aus. Am liebsten habe ich in einer Foundi sogar einen leichten Olivstich drin. Armani LSF 8 hat das. Auf den ersten Blick sieht man das nicht, aber man merkt es wenn man die Foundi mit anderen auf dem Handrücken vergleicht.

    Von Kanebo nehme ich das Sensai Fluid. Mein Liebling. Farbe 204,5. Gelbstichig, aber nicht so quietschig wie MAC. Tolle Farbe.

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Ich bin auch "so eine" - und bin mit MF von meow und everyday minerals super zufrieden. Vielleicht wär' das was?

    Saludos
    la mafa
    Hab ich mich bisher nie rangetraut,obwohl ich schon neugierig bin.
    Hört sich vom auftragen her so kompliziert an

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass es so gut deckt wie ein kompakt MU.

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Bei Kanebo ist es wohl so, dass die Farben, die mit 1 beginnen, eher kalt (=rosa/rotstichig) sind, die 2-er neutral/beige, und die 3-er gelb. Obwohl 103 warm beige oder so heisst, ist es eher kalt. So wie ich es verstanden habe, sind 103, 203 und 303 alle mitteldunkel, aber verschieden im Unterton.
    Whatever it is, I'm against it.

  10. #10
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    Anzeige
    mfs decken mindestens genauso gut das heißt je nachdem welche man hat, es gibt alles von full coverage bis ein hauch... und der auftrag ist überhaupt nicht so schwer...hab mich lange mit pinseln rumgeschlagen,habe auch einige kabukis,aber am besten funzt es bei mir mit nem flocked sponge,da kann man fröhlich rumreiben bis es passt
    be it as your faith

Ähnliche Themen

  1. Wintertyp?
    Von Strawberry im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 15:42:53
  2. Schminktips - Wintertyp?
    Von Nala im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 12:11:40
  3. Wintertyp und Braun
    Von Mondlicht im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 20:28:45
  4. Wintertyp
    Von Doro im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 10:51:19
  5. Sommer- bzw. Wintertyp
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 08:36:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •