Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: An die PHF-Expertinnen:Frage zu Khadi PHF- Farben mischen

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Oh, da bin ich mir nicht sicher. Ich befürchte auf dunkelblondem Haar müsstest Du vorpigmentieren (mit Henna). Dass zuviel Farbe rausbricht liegt evtl. auch an zu wenig Rotanteil in der Farbe. Möchtest Du denn insgesamt ein schwarzbraunes Ergebnis oder soll es ein hellerer Braunton sein?

    Denn wenn es eh ruhig dunkler werden darf, würde ich es einfach mal versuchen:

    Vorpigmentieren mit Henna

    Danach mit einer braun-schwarz-Mischung oder Khadi Dunkelbraun färben.

    Khadi Nussbraun wird ein schönes Schokobraun, aber schon ziemlich rotstichig.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #12
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Rotstich ist für mich aber ein Problem und mein Haar reagiert zu gut mit Henna. Aber ich gebe ein Heidengeld aus um ja kein Rotstich zu bekommen und gehe deswegen zu Aveda (soll ja auch nicht petrochemisch sein)

    Ich möchte einfach mittelbraun sein, leider bin ich eine Blondine

    Dachte ich könnte mal khadi ausprobieren, jetzt lasse ich es doch lieber.

  3. #13
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    das vorpigmentieren hat mich auch zuerst abgeschreckt...rot will ich auch keinesfalls haben..die dame vom fach hat mir das so erklärt,dass das indigo,dass für die schwarzen töne verantwortlich ist (braunes henna gibt es wohlnicht,es ist henna mit indigo gemischt) und indigo lagert sich viel schlechter am haar an...deswegen zuerst henna und am nächsten tag praktisch mit indigo das eingelagerte henna färben..das ist aber schon sehr abschreckend sich zuerst rot zu färben
    der herr von khadi empfielt da zuerst mit braun vorzufärben,das hat ja auch nen henna-anteil..ich würde gern mal probieren einige male hintereinander nur mit indigo zu färben..vllt klappt das dann doch...hab noch reines pulver da..
    be it as your faith

  4. #14
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja genau, phina, das ist richtig.

    Mit rot vorpigmentiert und mit schwarz oder dunkelbraun drübergefärbt, ergibt schwarz oder dunkelbraun. Aber der Rotstich kommt früher oder später durch. Wer absolut keinen Rotstich will und grössere Farbveränderung will, wird wohl mit PHF nicht glücklich. Wenn man nur 1 - 2 Nuancen dunkler gehen will, dürfte es auch ohne vorpigmentieren klappen.

    Bei Indigo scheiden sich die Geister. Einige drüben bei den BJ´s haben festgestellt, dass es ihren Haaren geschadet hat, da Indigo zwar färbt, aber nicht dieselben pflegenden Eigenschaften wie Henna hat.

    Kennst Du denn schon Katam?

    Wäre evtl. eine gute Alternative zu Indigo.

    Hab ich auch lange Zeit verwendet, es hat bei mir sehr dunkel gefärbt. Kann man mit Henna oder alleine verwenden.

    http://www.henna-und-mehr.de/de/boutiq7.html
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gibt es auch nur pflegendes Henna, ohne Rotstich?

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja! Nennt sich Cassia und färbt nicht!

    Man kann aber auch helles Henna verwenden. Ich verwende oft Logona goldblond. Pflegt super, färbt bei mir natürlich nicht und duftet fein nach Hibiskus.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #17
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    na das hört sich doch spannend an^^
    ich habe neben den khadifarben auch hier vor kurzem henna und indigo bestellt
    http://www.henna-und-mehr.de/de/boutiq7.html
    allerdings steht bei katam dass es nicht schwarz färbt? und indigo könnte den haaren schaden? wie ist es bei katam? ich würde zunächst deiner erfahrung vertrauen und mal testen..hmm..das muss ich mir auch mal überlegen..und farbloses henna ist natürlich top! hatte ich ganz vergessen,dass man ja damit pflegen kann,danke
    achja,ich hab noch ein tütchen feingesiebtes henna aus jemen,eben von dieser seite,frisch und kräftig,mag das jemand haben? das ist ganz fein und auch für mehndis geeignet
    be it as your faith

  8. #18
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    Anzeige
    Danke für die Tipps. Ich werde jetzt mal das Müller Braun mit schwarz ausprobieren. Wenn das auch zu rotstichig wird dann lass ich meine Naturhaarfarbe rauswachsen und gut ist. Da bin ich sicher, dass es rotstichfrei ist.

    lg

    espresso
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

Ähnliche Themen

  1. Frage an die BB-Expertinnen
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 20:58:04
  2. Frage an die MAC Expertinnen
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 07:18:17
  3. Frage an BB Expertinnen...
    Von beautyaddict im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 11:15:44
  4. frage an expertinnen
    Von sabinemichaela im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:58:50
  5. Frage an die DSH-Expertinnen
    Von aneuffer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 15:29:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •