Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: An die PHF-Expertinnen:Frage zu Khadi PHF- Farben mischen

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167

    Standard An die PHF-Expertinnen:Frage zu Khadi PHF- Farben mischen

    Anzeige
    Hallo ihr lieben Expertinnen,

    ich färbe mein Haar mit der PHF von Khadi in dunkelbraun. Bin sehr zufrieden mit der Haltbarkeit und komme jetzt auch mit der Anwendung klar. Jetzt habe ich aber in den Längen noch einen hässlichen helleren Rotstich, der die Farbe nie komplett annehmen möchte. Dieser Rotstich kommt wohl aus früheren Chemie-Tönungen. Die letzte ist allerdings fast schon ein Jahr her. Habt ihr eine Ahnung wie ich diesen Teil dunkler oder neutraler bekommen kann?
    Mit den Ansätzen bin ich super zufrieden. Da ist auch meine Naturhaarfarbe rausgewachsen und nach dem PHF-en wird es richtig schön dunkel, ohne Rot oder Gold. Ich hätte die Längen so gern ähnlich. Geht das überhaupt oder muss ich den Teil abschneiden lassen?

    Ich habe schon überlegt ob es vielleicht etwas bringt schwarz und dunkelbraun zu mischen. Hat das schon jemand von euch versucht ?
    Habt ihr vielleicht andere Tipps, wie ich diesen furchtbaren rötlich-goldenen Ton rausbekommen kann?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar. ( allerdings nur silikon- und chemiefrei )

    Vielen lieben Dank schon vorab

    lg

    espresso
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    also schwarz und dunkelbraun kannst du nach Lust und Laune mischen. Habe ich auch schon gemacht, wird halt noch nen Tick dunkler (Mischungsverhältnis bei mir war 50/50).

    Ob das dann gegen den Rotstich hilft, weiß ich aber nicht.

    Bei mir sind die Längen auch minimal rötlich (ich bin auch chemisch vorbehandelt). Das sieht aber nur bei einem bestimmten Lichteinfall so aus, deshalb stört es mich nicht weiter.
    LG, Mocca

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    das kenne ich auch,auf phf umgestiegen und die haare die schon mehrfach chemisch behandelt worden sind haben so ne komische farbe...wenns wirklich übel ist würde ich diese mit sanotint(reformhaus) einfärben,ist zwar keine phf aber auch keine solche chemiekeule wie die üblichen sachen, und da es dort auch nicht an die kopfhaut kommt ists auch halb so schlimm und irgendwann wirds einfach abgeschnitten...
    ps: darf ich fragen welche ausgangsfarbe du hast und wie genau du färbst? bei mir hält sich die haltbarkeit/intensität in grenzen bin jetzt...
    be it as your faith

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    @mocca
    Bei mir ist es auch nur bei einem bestimmten Lichteinfall, nervt mich aber ziemlich. Danke, dann werde ich nächstes Mal mischen und hoffen, dass es klappt.

    @phina
    Also am Ansatz ist meine Naturhaarfarbe rausgewachsen und die ist schwarzbraun. Da wird es sehr schön nach dem PHF-en. Noch einen Tick dunkler und glänzender. Sogar die grauen Haare deckt es mittlerweile ab. ( war nach 3-4 Anwendungen so ). Die letzten 3-4 cm sind dann eben mit Restfarbe in einem rötlich-goldenem Ton. Und der teil nimmt so gut wie keine Farbe an.

    Zu der Anwendung:
    Ich rühre die PHF mit heißer Milch an und gebe eine kleine Menge von meinem Khadi Shikakai Condi dazu. Den Tipp mit der Milch habe ich hier bekommen und es funktioniert ganz gut. Das Haar wird geschmeidiger. Ich trage es dann Strähne für Strähne auf. Danach wickle ich ein Handtuch drum und lasse es 2 Stunden einwirken.
    Bei mir hält es ca 3-4 Wochen. Wichtig ist aber, dass man mind. 24 Stunden keine Stylingmittel verwendet und das Haar nicht wäscht. Habe ich zumindest bei mir auch festgestellt, dass es sonst schneller rausgewaschen ist.


    Hat vielleicht noch jemand Tipps ?

    lg

    espresso
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Einen Rotstich loszuwerden ist ein schwieriges Unterfangen. Ich glaube, in erster Linie hilft da nur viel Geduld und regelmässiges phfen, bis das dunkelbraun sich richtig festgesetzt hat. Mit schwarzer PHF zu mischen würde das dunkelbraun nur noch mehr abdunkeln, aber ob das wirklich gegen den Rotstich hilft?

    Mmh, vielleicht solltest Du es zwischendurch mal mit einer PHF mit sehr geringem Rotanteil versuchen und diese noch etwas mit schwarzer PHF abdunkeln.

    Hast Du schonmal Müller Henna braun ausprobiert? Das enthält sehr wenig rot. In einer Mischung von 75 % braun und 25 % schwarz könnte ich mir eine gute Abdeckung vorstellen.

    Und dann kannst Du ja wieder mit Khadi färben.

    Übrigens: ich gebe immer noch einen Schuss Honig in die PHF. Honig enthält eine winzige Menge natürliches Wasserstoffperoxid und ich verspreche mir davon etwas mehr Haltbarkeit der Farbe.

    Und je öfter Du phfst, desto besser hält die Farbe.

    Bei mir sitzt die PHF schon so fest, dass da gar nichts mehr rausgeht, obwohl ich gar nichts dagegen hätte.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    Ui so viele gute Tipps, danke Maureen. Die Farben habe ich mir notiert.
    Enthält denn die Khadi Dunkelbraun folglich viel Rotanteil? Wo sehe ich denn wie die Aufteilung ist? Ich habe schon auf der Verpackung geschaut, aber nichts entdecken können.
    Hat von euch jemand schon Khadi Idigoschwarz mit etwas gemischt? Könnte ich das Rot neutralisieren wenn ich Müller henna Braun mit Indigoschwarz ( 75/25 ) mische oder lieber braun mit normalem schwarz?
    Ach Gott, ihr seht schon, ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Sorry.

    @Maureen Du hast sooo verboten schönes Haar...und die Farbe ist ein Traum...
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ espresso

    Die Incis von Khadi dunkelbraun sind:

    Indigofera Tinctoria (Indigo) ● Lawsonia Inermis (Henna) ● Emblica Officinalis (Amla) ● Eclipta Alba (Bhringaraj) ● Azadirachta Indica (Neem)


    Müller Henna braun:

    Indigofera tinctoria, Lawsonia inermis, Acacia catechu

    Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wie hoch jeweils der Anteil von Indigo und Henna ist.

    Aber mein subjektiver Eindruck von beiden ist, dass Müller Henna braun neutraler ist als Khadi, allerdings abgedunkelt werden muss, weil es sonst auf dunkelbraunem Haar nichts bringt.

    Problem ist halt auch immer, je weniger Rotanteil, desto weniger Haltbarkeit. Drum geb ich noch Honig dazu.

    Zu indigoschwarz kann ich Dir leider nix sagen.

    ... und Danke für´s Kompliment!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.04
    Ort
    nrw
    Beiträge
    387
    also habt ihr die farben auch erst mehrmals angewendet bis es gut wurde? in welchen abständen habt ihr das zunächst gemacht?
    ich habe noch gelesen dass um die haare aufnahmebereiter für phf zumachen, man sie mit einer stark basischen spülung vorbehandeln kann, das öffnet die haarschuppen, wie eine beize man kennt ja den trick mit einem schuss zitrone ins nachspülwasser damit die haare besonders glänzen,das schließt die schuppen dann. in den ländern in denen henna traditionel angewendet wird nimmt man wohl "sidr" zum haare waschen,das enthält viel pottasche=basisch
    aber alles nur angelesen,probiere grad selbst rum..
    be it as your faith

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja, die PHF muss sich im Haar aufbauen, das heisst, es kann einige Färbungen dauern, bis man das gewünschte Ergebnis hat, je nach Ausgangsbasis und gewünschter Farbe.

    Je gesünder das Haar, desto schlechter nimmt es die Farbe an und hält. Darum ist der Ansatz auch oft schnell wieder sichtbar. Auf dicht geschlossener Schuppenschicht kann sie einfach nicht so gut greifen.

    Darum ist eine Vorbehandlung z.B. mit Reinigungsshampoo oder Tonerdeshampoo nicht verkehrt.

    Aber ganz ehrlich, ich mach das nicht. Ich verwende einfach ein silikonfreies Shampoo mit etwas schärferen Tensiden, das passt dann schon.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen

    Aber mein subjektiver Eindruck von beiden ist, dass Müller Henna braun neutraler ist als Khadi, allerdings abgedunkelt werden muss, weil es sonst auf dunkelbraunem Haar nichts bringt.
    Das lässt mich aufhorchen - meinst du damit, dass bei dunkelblondem Haar durchaus es ein Braun wird?

    Mein Haar ist braun gefärbt, allerdings bricht bei viel Farbe raus, ich färbe in den letzten Monaten nur mit Aveda. In den Längen ist es aber schon schwarzbraun. Ich möchte immer noch PHF ausprobieren, frage mich aber inzwischen wie es ausschauen wird

Ähnliche Themen

  1. Frage an die BB-Expertinnen
    Von sannchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 20:58:04
  2. Frage an die MAC Expertinnen
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 07:18:17
  3. Frage an BB Expertinnen...
    Von beautyaddict im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 11:15:44
  4. frage an expertinnen
    Von sabinemichaela im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 17:58:50
  5. Frage an die DSH-Expertinnen
    Von aneuffer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 15:29:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •